Mythen in der Hundeerziehung/bei der Ausbildung von Hunden

  • Das machen die schon unter sich aus


    m Mg.

    Ja, wenn dir evtl.Folgen wurscht sind

    Sind deine Hunde etwa nicht abgeschrieben, wenn du mit ihnen das Grundstück verlässt?

    Wenn Kühe in der Nähe waren, sucht meine leider was ganz anderes.... =O . Dass Kuhpupu kein Kosmetikum ist, kommt einfach nicht in der Denkmurmel an.

    So groß sind die Unterschiede zum Moorbad ja nun auch wieder nicht. Von daher vielleicht erst mal selbst probieren, anstelle gleich zu meckern? Und im Gegensatz zum Moorbad auch noch nachhaltig ... ^^

  • Von daher vielleicht erst mal selbst probieren, anstelle gleich zu meckern? Und im Gegensatz zum Moorbad auch noch nachhaltig ... ^^

    :D ^^ würde Frau Hund so unterschreiben. Danke, aber nein danke! Als soziales Lebewesen, das ein Hund nun mal ist, hat sie ihr Wellnessprogramm vollumfänglich mit mir geteilt. Wir standen am Ende beide zusammen unter der Dusche. Ich hatte also alles; von Kuhpupu, über Fellseife, Tomentenpampe, noch mal Fellseife und ganz viel Wasser habe ich an allem teilhaben dürfen. Ich war heilfroh als ich Frau Hund endlich auf dem Badezimmerteppich geparkt hatte und zu schnöder Menschenseife übergehen konnte. Ich bin offenbar nicht so der Wellnesstyp.

  • Jetzt hole ich mal die 3 Ur-Hundemythen aus der Mottenkiste 🙂 und weiß nicht wo die herkommen.

    1. Der tut nix

    2. Das hat er noch nie gemacht

    3. Der will nur spielen

    Ich meine so:

    Der tut nix -das sage ich immer dem Helfer, weil mein Mali ein bisschen nervlich angekratzt ist

    Das hat er noch nie gemacht - wenn mein Hund überall den Helfer beißt, nur nicht in den Hetzarm

    Der will nur spielen -mein Hund würde am liebsten den Helfer den ganzen Tag über den Übungs Platz jagen. 🙂 Allzeit Gut Griff! Rudi & Narvik