Die Anfänge in der UO (Eikmann)

  • Von heute:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    natürlich sah es besser aus, bevor die Kamera lief :P

  • also für die anfänge ist er aber schon sehr gut konzentriert auf dich!!! Klasse :thumbup:

  • Danke :D


    das war ca. die 10. richtige UO mit ihm. Vorher hab ich nur das Angucken geübt und n bissle Futtertreiben gemacht (hab ich mehr verlangt, ist er an mir hochgegangen. das musste ich erst mal kären).

  • sein brüderchen ist da schon etwas weiter:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Ui. Ich find's total beeindruckend, wie er dich anstarrt, aber er drängelt dabei ganz schön, od?

  • Na Mina, das ist nicht so toll. Der Hund läuft schon jetzt schräg, bedrängt stark. Dazu ist es nicht förderlich, so ein Schiff innen mitgehen zu lassen. Das kann er anatomisch nicht so gut, ist einfach zu mächtig. Das sieht bei Eik schon etwas anders aus. Besser ist die Arbeit von Excalibur auf keinen Fall.


    Gruss Andreas

  • Ganz nebenbei seh ich hier übrigens auch ein Problem mit dem Augenkontakt... wo wir grade im anderen Forum davon sprachen ;) Beide Hunde scheinen die Position Fuß nicht verinnerlicht zu haben und neigen stark dazu zu bedrängen.

  • Ui. Ich find's total beeindruckend, wie er dich anstarrt, aber er drängelt dabei ganz schön, od?

    Ja das finde ich auch, dass er stark bedrängt

  • Zum Augenkontakt: er und pitti sind die ersten, denen ich das über Augenkontakt beigebracht habe. Die anderen gucken auf meine Schulter und drängeln trotzdem und laufen schräg...also doch genetisch? (sind ja alle eng verwandt :P )

  • Nicht genetisch, einfach falsch angebahnt. Da wird nur darauf geachtet, den Hund rechts mitzunehmen. Dabei sollten 90% der Winkel links sein. Der Körperkontakt darf nur an der Schulter geduldet werden. Kommt er weiter vor-Linkswinkel, ganz scharf, mit verbalem Block, evtl. dabei 1-2 Schritte rückwärts gehen.


    Die sind so jung, da geht noch was. Nur das ist im Moment, so wird das der nächste Bronxter.


    Gruss Andreas

  • Na Mina, wenn du den so hochknallst, nur mit rechts bestätigst und spielst, brauchste dich nicht zu wundern. Da fehlt das Gleichgewicht, zwischen Trieb und Gehorsam. So wird er ja extrem.


    Gruss Andreas