Hundesteuer abschaffen

  • Yay! Ein Hoch auf Herrn Decker, möge das Recht mit ihm sein! :thumbup:

  • Das wäre mal Klasse....wenn man das zu Fall bringen kann..... :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

  • Das wäre wirklich sehr sehr toll!!! Aber wer weiß, selbst wenn das klappen sollte, ob das überhaupt bis zu uns reichen würde^^

  • das ist es ja , die wollen doch was in ihre Kassen haben


    aber viel klagen noch viele und man schafft es ,das sie abgeschafft wird :thumbup:

  • Boah eh, das ist ja der Hammer. Bin unbedingt dafür, wobei ich sagen muss, das die Hundesteuer für den 1. Hund hier auf dem Lande nicht so teuer ist (18 € / Jahr).


    Wäre trotzdem super, wenn das einer hinbekommt, das diese Steuer abgeschafft werden würde. Au ja, au ja, au ja. Bin schwer dafür. Weiter so Herr Decker. :sdanke: :thumbup: :sdafuer:

  • Welchen Grund seht ihr für die Abschaffung der Hundesteuer?


    Und ich glaube nicht, dass die Hundesteuer wg. nicht greifender Örtlichkeit abgeschafft wird, sonst könnte man ja auf jedem unbestimmten Rechtsbegriff rumreiten, die Verfassungsmäßigkeit in Frage stellen und hoffen, damit durch zu kommen ;)

  • Ich bin auch dafür das diese Steuer abgeschafft wird. Ist zwar bei uns aufm Land auch nicht so wahnsinnig viel, aber unnötig dasie hier ihren Zweck mit Sicherheit nicht erfüllt! Das geht nur in die Kassen der Gemeinden :cursing:

  • das wäre super, wenn diese unnötige steuer endlich abgeschafft werden würde. für die hunde wird hier gar nichts geboten...aber immer schön die Hände aufhalten. Man muss sogar jetzt 10€ extra für die anmeldung bezahlen! :thumbdown:

  • Oh, das ist aber sehr teuer. Naja, wohne auf dem "Ost"- Lande. Ab dem 2. Hund steigt die Steuer . Pro Hund dann immer teurer. Aber 120 für einen Hund ist ja echt ein Hammerpreis. Ihr Armen.
    Verstehe sowieso nicht, wieso die Steuer so unterschiedlich hoch ist. Kann mir das mal jemand erklären?
    LG K

  • Gut, ich wohne in der Stadt, wüsste aber nun wirklich nicht, wieso es hier deswegen umbedingt teurer sein muss? Deswegen würde ich das auch gerne mal wissen!
    Ich weiß das Nachbarstädte auch wieder wensentlich weniger nehmen, als hier... verstehe das nun wirklich nicht! Wenn von dem Geld wenigstens Hundeplätze angeschafft werden würde, oder eben irgendwas anderes für den Hund... aber nö... wofür zahlt man eigentlich?
    Und wieso gibt es z.B. keine Pferdesteuer? Oder Katzensteuer? Wenn es schon Hundesteuer gibt...
    X(

  • Bei uns hat die Gemeinde jetzt erst wieder erhöht! Und wenn der Zweithund Prüfungen hatte, wurde nur der halbe Steuersatz berechnet. Aber das haben die nun auch gestrichen!


    Das wäre ja sehr schön, wenn die Hundesteuer abgeschafft werden würde! Bei 4 Hunden kommt da ne ganze menge zusammen :blerg: