Barf Fragen

  • Habe für meine beiden gestern bei einer Schlachterei am Ort Frischfleisch besorgt



    Alles vom Rind € / KG Gewolft* Abschnitte1,50 Abschnitte ohne Pesel2,00 2,50Blättermägen1,00 Brustknochen, gesägt 1,00 Fleischknochen2,50 Kehlköpfe2,00 Knorpelknochen1,00 Leber1,50 2,00Luftröhren1,00 1,50Lunge0,50 1,00Markknochen1,50 Nieren1,00 1,50Milz1,00 1,50Pansen1,00 1,50Pesel, Stückpreis1,50 Herzen3,00 3,50Herzen, beputzt4,00 Rinderohren1,50 Saumfleisch2,50 3,00Schlund2,00 2,50 Stand: 01.08.2011 * Verarbeitung Preise in Euro / kg bei Abholung ab Werk.
    im FleischwolfInkl. 7% MwSt.


































    kann ich damit ne vernünpftige BARF Ernährung starten?? oder was fehlt noch an Fleisch??


    Schlauer bin ich jetzt, weil ich weiß:
    1. Blättermagen wird nächstes Mal gewolft bestellt
    2. die Tochter wird NICHT wieder zur Abholung mitgenommen (ich habe Rinderohren bestellt
    und die hatten noch die Marken drin... ) und wenns nach meiner Tochter geht werden die Hunde jetzt Vegetarier.. :thumbup:

  • ja, das was sie haben scheint auch soweit ich das erkennen kann sehr gut zu sein, aber brauche ich noch zusätzliches Fleisch?
    Muskelfleisch z.b. oder Geflügel??
    und meine Idee ist jetzt mir für jeden Tag eine Mischung zusammenzustellen, also nicht einen Tag Pansen, einen Blättermagen, einen Schlund usw... sondern meinen eigenen Mix zu machen... wäre das ok?
    und wenn ja, welche Mischung würdet ihr da vorschlagen?
    dachte so an je 100g Abschnitte, Schlund, Blättermagen, Saumfleisch, Pansen und evtl ab und zu Herz oder Leber dazu...

  • das ist ok


    ich mache es da nicht so genau , da ich bestellen muß gibt es immer Tagelang das gleiche und bei der Nä Bestellung gibt es eben was anderes :D
    jetzt hatten wir zB 28 kg gefüllten Blättermagen und Hühnerflügel plus Hühnerklein sowie Innereien , Herz , Leber Magen welches ich im kaufland hole
    ich habe es immer so gehalten und alle sind gesund

  • Vergiss nur nicht vor lauter Fleisch auch Gemüse und Obst zu füttern...das freut deine Tochter bestimmt ;)


    Und gegen den Mix spricht nichts. Ich persönlich stelle mir dieses "Geschmackschaos" nur nicht so toll vor, aber da ist ja jeder Hund (genau wie Mensch) anders :winki: