Scharren mit den Hinterpfoten

  • Wir sind eben von einer Runde zurück gekommen. Seitdem läuft Barney hier rum und scharrt dauernd mit den HInterpfoten. Er kommt auch rein gar nicht zur Ruhe, legt sich kurz hin und springt sofort wieder auf. Hab die Pfoten schon mit lauwarmen Wasser ausgespült und auf Fremdkörper durchsucht, ist aber nichts. Die Ballen sind rau, das einzigste was etwas anders ist. Auch mit Melkfett hab ich die Ballen schon dünn eingeschmiert. Es ändert sich rein gar nichts :(
    Hat das schonmal einer eurer Hunde gehabt?

  • Mmmmhhh nee...meine kratzen nur bei "Markierungsarbeiten" :D .
    Krallen sind ok?
    Haare zwischen den Ballen nicht verklebt oder so?
    Keine Dornen zu finden?


    Komisch... ?(

  • Nee, nichts zu finden...zumindest ist er nun schon ne Zeit lang am schlafen, mal schauen, ob es das dann war oder ob es morgen wieder weiter geht...kam uns so vor, als ob er in irgendwas rein getreten ist, worauf er allergisch reagiert ?(

  • Vielleicht Harz?
    Ich würds mal beobachten...schon etwas seltsam.

  • Hallo Dannyfilth,


    ich wollte mal kurz nachfragen, ob sich das Scharren schnell wieder gelegt hat oder ob du doch noch heraus bekommen hast woran es lag.
    Ich weiß, schon ein Weilchen her, aber vielleicht weißt du es ja noch. :)


    Viele Grüße,
    Kat

  • komisch , genau sowas hat meine Hündin auch mal gemacht. Ich habe auch nichts an dem Pfoten gefunden.
    Irgendwann hat sie damit wieder aufgehört.....und ich habe bis heute noch keine Ahnung warum sie das gemacht hat.
    Allerdings war das nur draussen nicht im Haus.