schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Sehr interessant, danke für die Info und auch die Beurteilung von Malou. Konntest du die Einschätzungen nachvollziehen, bzw. hättest du manches anders beurteilt?

    So einen Wesenstest hätte ich mit Hank auch gerne gemacht, aber leider ist er dafür schon viel zu alt.

    Meine Hunde gehen zur Zeit auch oft ins Wasser und Hank riecht leider auch nicht sehr toll, bei Arik mit seinem viel kürzeren Fell ist das gar nicht so.

    Ich habe mich damit abgefunden.

    Ich verwechsle auch öfter die Namen von meinen Hunden und oder meinem Pferd. Die nehmen das zum Glück nicht übel. :D

    Versuche ruhig zu bleiben, aber das wird sicher mit der Zeit besser. Dann kennst du Cara und ihre Besonderheiten und das Vergleichen wird sicher immer weniger.

    Ich denke mir auch oft, dass Arik viel mehr hechelt als Hank, der immerhin 7 Jahre älter ist, aber dann erinnere ich mich immer wieder daran, dass ich das gleiche bei Hank und der damals 7 Jahre älteren Cora dachte.

    Also cool bleiben und genieße die schöne Zeit mit Cara.

    Azir

    Ich finde es sehr traurig, dass du 2 Hunde so kurz nacheinander verloren hast. Der Unfall deines Rüden ist dazu auch noch sehr tragisch und sicher auch traumatisch gewesen. Um so schöner, dass du den Mut hast dich wieder auf einen neuen Welpen einzulassen.

    Dein Onyx schaut so zuckersüß aus, ich bin sicher er wird wieder Sonne in dein Leben bringen. Ich könnte mir auch kein Leben ohne meine Hunde vorstellen und verstehe dich da ganz gut.

    Ich bin eigentlich kein Fan von Hundeauslaufzonen, denke aber mit deiner Erfahrung wirst du das dann schon richtig einschätzen und für den kleinen Onyx gestalten.

    Du hast natürlich Recht,die Prägung und Erziehung durch einen souveränen Althund ist nicht leicht bzw. nicht zu ersetzen, aber es gibt ja trotzdem viele Einzelhunde mit einer tollen Prägung und Erziehung. Ist halt ungewohnt, wenn man dafür immer einen oder mehrere Hunde in der Familie hatte.

    Ich freue mich auch schon auf das "Onyx-Tagebuch"

    Ich bin auch eher ein Schisser, aber meinem Mann würde ich schon zutrauen einfach raus zu gehen. Aber ich glaube nicht, dass er unsere Hunde laufen gelassen hätte, sondern sie eher an der Leine mitgenommen, damit sie die Randalierer mit ihrem Gebell vertreiben könnten.

    Aber sinnvoll wäre wahrscheinlich wirklich gewesen, die Polizei zu rufen. Weiß man halt nie wie lange es dauert bis die kommen.

    Schön das Cara jetzt bei euch ist. Ich denke wenn du das nach deinem Gefühl machst, wird das schon passen.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude und freue mich auf deine weiteren Berichte.

    Schön zu hören, dass es ihm in der Pflegestelle gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er in ein schönes endgültiges Zuhause vermittelt wird. Vielleicht klappt es ja in Köln mit dem Ehepaar mit der Hündin. <3:thumbup:

    Das wird sicher super schön und aufgeregt sein ist doch völlig normal und okay.

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Start in ein gemeinsames Leben mit Cara.

    Ja, versuche es doch auf FB.

    Ich habe schon 3 Rüden, das geht leider nicht. Bin auch schon am heulen, weil er mir so leid tut.

    Ich denke es hat keiner ein Problem, wenn du hier im Forum bleibst.

    Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und wünsche euch viel Glück mit dem Familienzuwachs.

    Cara ist ein schöner Name. Bin schon gespannt auf deine weiteren Berichte.

    Dazu meinte die Tierklinik in unserer Nähe: "Knochen sollte man gar nicht füttern! Der Hund ist kein Wolf mehr, er hat fast ein Drittel weniger Verdauungsenzyme!"

    Leider habe ich mir das von den Tierärzten auch schon oft anhören müssen.

    Ich barfe meine Hunde seit ca. 18 Jahren, hatte 2 Hunde (DSH-Mischlinge) die damit 14 und 15 Jahre alt geworden sind, habe inzwischen 2 Hunde (DSH und Herder) damit gesund groß bekommen.

    Bezüglich der Knochenfütterung muss man wie oben schon geschrieben wurde, den Hund langsam daran gewöhnen, nur rohe Knochen füttern und was ich auch sehr wichtig sehe, entweder Knochen mit viel Fleisch dran füttern oder davor eine Fleischmahlzeit geben. Aus Erfahrung weiß ich auch genau, welcher meiner Hunde wieviel Knochen verträgt und füttere dementsprechend individuell. Cora war bei zuviel Knochen anfällig für zu festen Kot, Arik neigt dagegen dann zu Durchfall.


    Meine Hunde hatte aber von Knochen noch nie einen Blähbauch und auch keine Magendrehung. Meine Cora ist zwar mit 15 Jahren an einer Magendrehung gestorben, aber da hatte sie schon Tagelang keine Knochen mehr bekommen, da wir im Urlaub waren.


    Viele TÄ reden leider so einen Stuß daher, weil sie sich komischerweise mit Ernäherung schlecht auskennen

    Die angehenden Tierärzte erhalten schon im Studium Vorlesungen über Ernährung von Mitarbeitern der Futtermittelhersteller! Kann man sich ja vorstellen, was da gelehrt wird!