schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Entscheidung. Einerseits ist es ein Segen unsere geliebten Tiere von Ihrer Qual befreien zu können, aber andererseits ist die Belastung diese Entscheidung treffen zu müssen unendlich schwer.

    Wie schon geschrieben, gibt es den richtigen Moment nicht.


    Wir alle haben oder werden diese Entscheidung irgendwann treffen müssen und es wird niemals leicht werden. Aber da wir unseren Hunden keine Schmerzen wünschen müssen wir sie davon erlösen.


    Fühle dich gedrückt, ich fühle mit dir.

    Irgendwann besiegen die schönen Erinnerungen die Trauer.

    Nach meinen guten Erfahrungen mit der Ostheopatin/Physiotherapeutin bei Hank, lasse ich meine Hunde jetzt 2-3 mal im Jahr durchchecken.

    Hank hat leider immer wieder leichte Blokaden und obwohl er vor den letzten Behandlungen auch nicht schlecht lief, sah man danach deutlich um wieviel lockerer und beschwingter sein Trab wieder war.

    Arik hatte bisher noch kein Problem, aber ich lasse ihn vorsorglich auch immer kurz anschauen.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit isotonischem Pulver. Hab vom TA mal Elektrolyte als Zusatz bekommen.

    Was fütterst du? Man kann dem Hund ja auch über das Futter schon einiges an Flüssigkeit verabreichen. Ich würde möglichst kein Trockenfutter, sondern frisch füttern. Das Futter evtl. mit Brühe aufgiesen, dass es eine richtige Suppe ist.

    Man kann evtl. auch das normale Trinkwasser mit etwas anreichern, damit sie es noch lieber trinkt.

    Gerade in Bezug auf die Gesundheit. Weil vieles unter den Teppich gekehrt wird. Gerade bei anderen Rassen als dem Schäferhund, bei letzterem spricht man noch am ehesten offen darüber.

    Obwohl das eigentlich nicht in diesen Tread gehört,

    aber diese Aussage bezüglich dem DSH bzw. SV halte ich für absolut nicht richtig.

    Gerade beim DSH wird soviel verschwiegen und es dauert Jahrzehnte bis bekannte Erkrankungen endlich untersucht und ausgewertet werden. Ich kenne auch sehr viele Leute (mich eingeschlossen) die zu anderen Rassen gewechselt haben und damit sehr zufireden sind.

    Ich bin ein absoluter Fan vom DSH, aber die Art und Weise wie der SV und viele Züchter mit der Gesundheit dieser tollen Rasse umgehen, will ich nicht mehr haben. Ausserdem ist mir bei der langen Suche nach einem neuen Hund aufgefallen, dass viele Züchter bei den Leistungslinien nur noch auf die Leistung schauen, Gesundheit und vor allen Dingen das Wesen werden ganz hinten angestellt.

    Und da mein Hund auch im Alltag alles mitmacht, geht das für mich gar nicht.

    Aufgrund der vielen negativen Berichte, trau ich mich auch nicht mehr an die Zeckenmittel ran.

    Ich gebe meinen Hunden seit mehreren Jahren eine kleine Menge Knoblauch ins tägliche Futter und teste seit kurzem das Aniforte Zeckenöl.

    Arik hatte seitdem 2 , Hank und Rusty keinen Zecken.

    Ich versuche natürlich so oft als mögich die Hunde nach dem spazieren gehen nach Zecken zu untersuchen.

    Ich habe für den Alltag (Reiten, laufen) ein Nobby Stoffhalsband, damit können die Hunde auch mal in einen See springen.

    Für den Hundeplatz ein Kettenhalsband und für die Stadt jeweils ein schönes Lederhalsband. Die macht mir eine Freundin (Sattlerin) nach meinen Wünschen. :)

    Mein Freund meint es liegt darin weil ich weiblich bin und die beiden "Rüden" die Machtstellung sich ausmachen. Erm, ganz will ich es nicht glauben. Ich glaube eher ich bin für Gin Alpha. Oder hat mein Freund dann doch Recht?

    Ich glaube da liegt dein Freund falsch. Eher würde ich sagen, Gin sieht ihn als Spielkameraden. Dein Freund sollte aufpassen, dass das Spiel nicht irgendwann kippt und Gin ihn nicht mehr ernst nimmt, muss nicht sein, aber möglich wäre es schon. Aber solange dein Freund es ohne Probleme jederzeit beenden kann, können die zwei ihr Spiel ja genießen.