schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Das Training läuft echt super bei euch. Da habt ihr wirklich schon sehr viel erreicht und die Trainer scheinen wirklich gut zu sein.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Training und freue mich auf weitere Berichte von dir.

    aber bei dem anspringen von hinten weiß ich nicht so recht wie ich reagieren soll außer klar Nein zu sagen

    Ich würde mich in dem Moment wenn sie von hinten kommt (evtl. etwas klapperndes an Halsband damit du sie hörst) , schnell umdrehen und mit einem sehr deutlichen Nein abblocken.

    Ich schließe mich grundsätzlich Lolu an, aber zu einem Punkt möchte ich etwas ausführlicher werden.

    Wenn du dem Hund auf dem Hundeplatz etwas lernst, ist meistens eine hohe Konzentration und Motivation vorhanden. Das heißt du bist konzentriert und trainierst meistens mit Leckerli oder einer anderen Belohnung, denke ich.

    Im Alltag ist oft die Konzentration von uns nicht genauso hoch und die Motivation nicht in der gleichen Form für den Hund vorhanden. Ausserdem muss man dem Hund die Übungen langsam (also dosiert) unter Ablenkung lernen. Nicht ausser Acht lassen sollte man, dass ein Hund eine Übung immer im Zusammenhang mit dem gesamten Umfeld speichert und somit oft die Übungen welche auf einem Hundeplatz super funktionieren an anderen Orten überhaupt nicht mehr kann. Das ist keine Böswilligkeit, sondern ganz normal. Manche Hunde tun sich da leichter, andere nicht.


    Ich hoffe du findest Hilfe, damit ihr die Flegelphase positiv beenden könnt.

    In eine Stadt komme ich mit den Hunden sehr selten. Aber egal ob Dorf oder Stadt, am Fussweg wird mit einem speziellen Kommando locker neben mir gegangen. Ich erlaube kein Schnuppern, da sonst eh gleich noch markiert wird und das will ich nicht. Deswegen mache ich das wirklich nur nach einem Spaziergang am Feld oder im Wald.

    Vor einem Laden anbinden gibt es bei uns nur beim Bäcker im Dorf, dort habe ich die Hunde im Blick. Wenn ich beim Bauern Milch hole, lege ich sie ohne anleinen vor der Melkkammer ab. Aber auf dem Hof kommen ja keine fremden Menschen vorbei.

    In Läden nehme ich sie sehr selten mit, dann lasse ich sie lieber im Auto, soweit die Temperatur das zulässt.

    Dieses Jacken zerreissen und Möbel umschmeißen macht mich stutzig, hat er vielleicht Angst? Hört der Nachbar vielleicht, ob er jault oder sehr unruhig im Haus ist.

    Könnte der Nachbar ihn nicht vielleicht während eurer Arbeit zu sich nehmen? Ihn kennt er ja. Ein leerer Raum ist sicher auch besser, aber wenn er Angst hat hilft das nur euch, ihm nicht.

    Ich hoffe ihr findet eine geeignete Lösung für euren Senior.

    Ich nutze für Hank (Stockhaar) seit cirka 5 Jahren den Furmniator. Für die Unterwolle absolut super, aber ich muss sehr vorsichtig damit sein, da Hank´s Haut extrem empfindlich ist. Ich kämme aber immer vorher mit einem einfachen Hundestriegel soviel wie möglich raus und gehen danach ganz vorsichtig mit dem Furminator drüber. Unglaublich was da immer noch an Unterwolle raus geht.

    Das Deckhaar wurde damit aber nicht beschädigt.

    So wird der Hund keine Fehlverknüpfung herstellen.

    Das würde ich so nicht sagen. Es können so viele Dinge aus der Umgebung zu einer Fehlverknüpfung führen. Also damit wäre ich auch sehr vorsichtig und würde es wenn möglich nicht einsetzen.


    Ich finde den Leinenruck durch die Schleppleine mit Geschirr auch nciht so schlimm. Stellt euch mal vor so ein Pferd geht durch und der Reiter schwer veletzt. Das ist lebensgefährlich!


    So wie es sich liest, habt ihr jetzt ja einen Erfolg erzielt, ich hoffe ihr könnt das ausbauen bzw. festigen.

    Viel Erfolg.

    Mein Hank ist stockhaarig.

    Sein Züchter meinte, dass die Hunde die Farbe welche sie bei der Geburt haben, auch später wieder bekommen. Hank war als Welpe mit 8 Wochen sandfarben und als Junghund immer wieder mal ziemlich hell und ist jetzt grau/braun mit schöner schwarzer Decke.

    Also für mich ist der Deutsche Schäferhund ein absolut toller Familienhund. Er muss in die Familie integriert werden und alle müssen sich um ihn kümmern. Alle meine Hunde sind super im Umgang mit Kindern jeden Alters. Aber ganz wichtig ist natürlich, daß die Kinder gut angeleitet werden wie sie sich gegenüber dem Hund verhalten sollen.

    Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung für alle trefft.