Spunki
  • Mitglied seit 23. Februar 2017

Beiträge von Spunki

    Wie lastet ihr eure hundis aus? Hab bei Emma gerade das Gefühl ich Krieg die nicht müde. Klar war im Büro u zuhause lieb. Aber war heute morgen, Mittag kurz u Abend schon mal draußen. Machen unsere normalen Übungen spielen was ball, aber irgendwie glaub ich das reicht nicht.... heute haben wir leider keinen anderen Hund getroffen. Ach ja und Fleischwurst haben wir auch schon in der Wohnung erschnüffelt. Möchte ja auch nicht das sie unterfordert ist. Überlege gleich noch mal nen paar Minuten zu gehen wo ich noch mal die Kommandos übe. Aber das machen wir morgens u abends sowieso... habt ihr noch ein paar Tips?

    Hallöchen, wir Mal wieder...

    Heute hatte ich emma das erste mal mit auf der Arbeit. Sie war auch ganz lieb. Hatte zuerst die Befürchtung sie nimmt mir das ganze Büro auseinander, aber unbegründet. Sie lag die ganze Zeit lieb zu meinen Füßen. Den Vormittag hat sie auch ganz lieb in der Wohnung verbracht. Im Büro dürfte ich nur nicht das Zimmer verlassen, da wollte sie sofort hinterher. Und vor meinen Kollegen, die ganz freundlich waren hätte sie Angst, wobei die hier zu Hause und auch draußen immer neugierig auf jeden zuspringt. Ich hoffe das gibt sich wenn sie sich an das Umfeld gewöhnt hat...


    Viele sonnige Grüße

    Wie haben so etwas hier in der Nähe glaube ich nicht. Lasse meine auch mit höchstens 5 anderen spielen und auch nur dann wenn ich den Hund und Besitzer kenne. Mit unbekanntem immer nur einzeln. In der Hundeschule dürfen mal 3 -4 Hunde zusammen spielen, hier gibt es abgetrennte Bereiche. Die Trainerin zeigt jedem wann und wie man in welcher Situation einzugreifen hat. Habe die Hundeschule gewechselt, da in der ersten 8-10 Welpen laufen gelassen wurden und alle sind auf meine als "neue" drauf. Sie war total verängstigt und hockte nur in der Ecke. U da wurde mir gesagt ich muss aufpassen, mein Hund könnte ein angsbeisser und antisozial werden bzw. es sieht so aus ? unsere Trainerin hat hier nur den Kopf geschüttelt. In der Hundeschule hat sie jetzt während der läufigkeit mit ein paar Weibern rumgezickt aber draußen hatte sie noch keinerlei Probleme...lediglich den Hund meiner besten Freundin kann sie nicht leiden ?

    Er meinte Rippen fühlen ok, aber nicht sehen können. Sie ist schon dünn, aber als sie son Durchfall hatte hätte sie nen richtiges Loch im Bauch... Sie muss noch was zunehmen. Muss mal neu ausrechnen..großhhungern hört sich gruselig an... aber ich schau mich mal um. Auf das entwurmen werd ich ihn das nächste mal ansprechen. Sie ist einmal dort "Schlitten gefahren" genau, und wegen der kahlen Stelle unterm schwanz. Und es war auch wohl etwas drinnen... ich geh mit meinem Miezen seit Jahren dorthin und bin eigentlich zufrieden, aber andererseits denke ich das ihm die Chirurgie mehr Spaß macht oder liegt. (Hat damals meinen Kater operiert, als dieser angefahren wurde. War ziemlich kompliziert). Sie ist wieder fit. Hat eben schön gespielt und liegt jetzt zufrieden in der Ecke ? gekratzt hat sie sich heute ein paar mal aber nicht sehr oft. Am schwanz war sie aber zum glück nicht. Denke ich werde sie am Wochenende mal mit dem Shampoo baden und mal schauen wie es dann ist.

    Hallo,

    Danke. ? Emma geht es zum Glück wieder besser. Ich hoffe das es die Kombi war. Dass cortison solche Nebenwirkungen haben kann, wusste ich nicht. Dachte echt sie fällt gleich um. ? Heute morgen war die Atmung ruhiger. Gekratzt hat sie sich seitdem ich jetzt da bin, kein mal. Scheinbar hilft das cortison dann doch?!? Wollte sie eigentlich noch baden. Der Arzt hat mir gestern noch ein Ungeziefer Shampoo mitgegeben aber vielleicht lasse ich das heute. Und mache es wenn sie sich evtl. (Hoffentlich nicht) wieder kratzt. Sie scheint noch angeschlagen und liegt platt in der Küche. Sie atmet zwar noch rel. Schnell aber ich glaub ich muss aufpassen, dass ich nicht direkt wieder Panik bekomme ? Lolu, Sie Hat nexgard bekommen.

    Hmm und mit der entwurmung versteh ich dann nicht... dann geb ich ihr das nicht einfach so noch mal. (Dann brauch ich das bei meinem Katzen ja auch nicht machen ??) Er sagte halt sie wäre zu dünn. Soll ihr mehr zu fressen geben... zudem hat er ihr noch die Analdrüsen ausgedrückt ?

    Hallo lolu,

    Vielen Dank für deine Antwort. Habe unseren tierarzt doch erreicht. Habe sie nicht beruhigt bekommen. Sie ist immer auf gekratzt, ins nächste Zimmer gerannt. Gegen die Türen gesprungen wollte raus. Hat das ganze Haus wach gehalten. Konnte mir das nicht länger mit ansehen ? Waren eben noch da. Er sagte, dass das cortison eigentlich wirken muss. (Waren vormittags da) . Wenn nicht cortison was dann? Er kann sich das nicht erklären. Dort hat sie sich auch nicht mehr gekratzt. Sie hat nur gehechelt als hätte man sie 3 std ununterbrochen gejagt. Und das Herz hat gerast... Fieber hatte sie nicht. Er hat sie jetzt leicht sediert. Atmung ist dafür immer noch schnell ?wüsste gerne was die Ursache war. sie wurde noch entwurmt mittels Tablette u hat eine Tablette gegen Flöhe u Zecken bekommen. Auf dem Spaziergang war auch nichts Ungewöhnliches. Das Fing abends an und wurde immer schlimmer, als hätte sie sich reingesteigert. Hoffe wenn sie aufwacht ist wieder alles gut. Am Telefon sagte er dass sie vl wegen der läufigkeit so durchdreht. Aber so?? der tierarzt war zum Glück noch in der Praxis, weil er eine komplizierte OP vorbereiten muss. Er erzählte, dass heute ein 1.5 jähriger Schäferhund bei uns auf der Landstraße angefahren wurde. Ein Bein würde halb abgetrennt, hoch Brüche etc. ?

    guten Abend,

    Heute war ich mit Emma beim tierarzt weil sie sich unterm schwanz eine Stelle kahl gekratzt/Fell ausgerissen hat. Sie hat keine Parasiten. Grasmilben wären eine Möglichkeit. Er hat kurzzeit cortison gespritzt. Mehr wollte er nicjt wegen dem Wachstum. Nun habe ich hier eine total aufgedrehte. Fertige hecheln Emma die sich nur kratzt. Sie kommt nicht zu Ruhe. Habe eine Allergie vl gegen leinsamenöl? Im Verdacht Ich schau die ganze zeit schon nach einem nottierarzt. Wie kann ich ihr helfen? Erreiche unseren nicht

    also so heftig mit den Rüden wie es immer beschrieben wird, nehme ich das gar nicht wahr. Auch in der Hund scheint den Rüden das egal zu sein, deshalb Wunder ich mich ja. Ben ganzes Rudel hatten wir auch noch nicht vor der Türe. Hihi. Am Anfang der blutenden Tage wollte sie ein Labrador besteigen, der war ziemlich hartnäckig, aber sonst....

    N'Abend.

    Ich habe mal wieder eine Frage, Emma hat nun das erste mal 18 Tage geblutet. Das ist jetzt vorbei. Sie war insgesamt etwas ruhiger, jedoch dreht sie nun wieder auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie jetzt ein paar Tage fruchtbar/ in der Hitze. Gibt es hier irgendwelche Anzeichen? Eine Freundin meinte, dass sie hündinnen in der Zeit den schwanz zur Seite klappen, wenn man sie oberhalb krault. Das macht sie gar nicht. Frage mich, ob sie überhaupt "heiss" ist. Anfangs hat sie Rüden abgewehrt, jetzt lasse ich keinen mehr ran. Wüsste gerne wann ich sie wieder spielen lassen kann und ob es irgendwelche Anhaltspunkte gibt, das zu erkennen. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend.