Hallöchen,
wir schon wieder. Mal wieder mit einem Magen Darm Problem....Seit Dienstag hat Emma mal wieder Durchfall. Ich hatte absolut keine Idee wovon, da wir am Mittwoch eh einen Tierarzt Termin  hatten, habe ich das direkt angesprochen. Der Tierarzt hat Fieber gemessen, 38.8 °C. Meinte ist ein Infekt und hat uns Antibiotika mitgegeben. Auf meine Bitte hat er dann noch ein großes Blutbild gemacht, was wohl total unauffällig war. Seitdem bekommt sie mal wieder Hühnchen mit Reis, etwas anderes lehnt sie auch ab.  Bzw hatte es stehen gelassen bis sie scheinbar richtig heißhHeißhunger hatte. Sie hatte hier abends rumgejault, keine Ahnung ob sie schmerzen hatte - nehme ich aber an, weil sie wieder anfing zu hecheln wie blöde-, wollte nachts raus, tat mir richtig leid. So nun seit gestern Abend habe ich das Gefühl, dass Madam schon wieder Läufig wird. Sie leckt sich andauernd, ist schon etwas angeschwollen, gestern hatte ich einen "Schmierfleck" im Auto. Heute morgen haben wir uns mit unserer Hundegruppe getroffen. Hier wollte ich erst mal die Reaktion der Rüden abwarten. Und, was war? Alle hingen ihr am Hintern :oO Aber das kann doch eigentlich nicht sein. Sie war das erste mal Mitte April läufig, dann Ende Juni und jetzt schon wieder? :oO Da war das letzte mal ja kaum abgeschlossen  Die arme Maus tut mir voll leid. Einerseits ist sie total schmusig und dann verzieht sie sich wieder raus auf die Decke. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das alles Zusammenhängen kann, also Läufigkeit und Durchfall (Der war etwas besser, jedoch hat sie heute morgen wie eine Kuh im Garten gestanden und Gras gefressen - heute Morgen kam nur Wasser mit Gras). Fieber hatte sie ja nicht wirklich und wenn sie keine Entzündung hat (hätte man doch eigentlich im Blutbild sehen müssen, hab Gebärmutter oder so vermutet), dann kann ich ihr doch das Antibiotika ersparen?!?
 Die arme Maus tut mir voll leid. Einerseits ist sie total schmusig und dann verzieht sie sich wieder raus auf die Decke. Jetzt frage ich mich natürlich, ob das alles Zusammenhängen kann, also Läufigkeit und Durchfall (Der war etwas besser, jedoch hat sie heute morgen wie eine Kuh im Garten gestanden und Gras gefressen - heute Morgen kam nur Wasser mit Gras). Fieber hatte sie ja nicht wirklich und wenn sie keine Entzündung hat (hätte man doch eigentlich im Blutbild sehen müssen, hab Gebärmutter oder so vermutet), dann kann ich ihr doch das Antibiotika ersparen?!?
Ich werde morgen den Tierarzt anrufen und fragen, aber für mich deutet alles auf die nächste Läufigkeit hin (sie markiert auch oft etc., ist eher abwesend, platt, wollte heute morgen nicht wirklich raus), was ja eigentlich nicht "normal" ist?!? Nun wollte ich einmal Fragen, ob ihr änliche Erfahrungen habt oder euch irgendetwas dazu einfällt. Über Erfahrungen würde ich mich freuen und wünsche einen erholsamen Sonntagnachmittag.
Viele Grüße
 
		 
		
		
	 ich tu mein bestes...
 ich tu mein bestes... Mit ihrem besten Kumpel, den sie von klein auf kennt, spielt sie auch nicht mehr so. Wir waren letztens da, es gab Spielphasen (ohne knurren und bellen - das gibt es "draußen" gar nicht mehr), aber dann halt auch Phasen, in denen beide total lieb nebeneinander lagen und sich ausgeruht haben. Sowas wäre auch "draußen" toll - nur irgendwie kann sie die "Nasen" dann nicht in Ruhe lassen. Eine Kastration aus dem Grund kommt für mich nicht in Frage.
 Mit ihrem besten Kumpel, den sie von klein auf kennt, spielt sie auch nicht mehr so. Wir waren letztens da, es gab Spielphasen (ohne knurren und bellen - das gibt es "draußen" gar nicht mehr), aber dann halt auch Phasen, in denen beide total lieb nebeneinander lagen und sich ausgeruht haben. Sowas wäre auch "draußen" toll - nur irgendwie kann sie die "Nasen" dann nicht in Ruhe lassen. Eine Kastration aus dem Grund kommt für mich nicht in Frage.