FilmSpiel
  • Mitglied seit 27. Februar 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von FilmSpiel

    Asnea, das mag auch daran liegen, dass du einen anderen Blick hast, weil du trotz Recherchen selber betroffen bist.

    Meine Eltern hatten 5 Schäferhunde, von denen keiner an einer typischen SH-Krankheit gelitten hat oder gar daran gestorben ist. Auch unsere 2 vorher sind nicht daran gestorben.

    Mir fällt eher auf, dass bei den Schäferhunden, wie auch bei anderen Rassen und beim Menschen, Krebs als Todesursache stark zunimmt. Meist aber auch nicht in jungen Alter.

    Ich kenne jetzt nicht dein Alter, aber das die Hunde deiner Eltern gesund waren, kann auch daran liegen, dass das schon eine Zeitlang her ist.

    Außer sie haben sich erst vor ein paar Jahren alle 5 gekauft;)

    Halte davon gar nix mehr, wir haben bei unseren Katzen und auch bei Leica anfangs den Fehler gemacht mit dem Furminator zu pflegen. Der große Nachteil dabei (während man sich freut, wie toll und wie viele "Loose" Haare gesammelt werden) ist, dass auch gesunde Haare regelrecht abgeschnitten werden.

    Seit ich andere Striegel benutze, verliert sie deutlich weniger Fell, mein Hund genießt es und dass Fell an sich verändert sich auch in eine tolle Richtung.

    Der Furminator fristet sein Dasein im Keller.....

    Guten Morgen aus Bayern,

    ich wollte euch kurz auf dem Laufenden halten.

    Ich war seit Monaten nicht so glücklich wie heute.

    Nach 10 Minuten Behandlung bei einem tollen Osteopathe ist unser Hund schmerzfrei und völlig entspannt. Ich bin ein Mensch der sehr auf Fakten vertraut und vieles anzweifelt.


    Aber dieser Termin hat mein Blick grundlegend verändert und ich bin immer noch sprachlos. Nach dieser Erfahrung würde ICH persönlich, nicht bei allem ABER bei vielen Dingen einen Mediziner erst als Plan B in Betracht ziehen. Ich habe meine Lehre aus dieser Erfahrung gezogen und kann mein Glück kaum fassen.

    Bei meiner Hündin ist das humpeln weg, sie bekommt aber immer noch Tabletten, da die Entzündung in Ihrem Gelenk nicht verschwindet. Hab eben mit unserem Chefarzt gesprochen, sie muss nochmals aufgeschnitten werden um zu sehen, wie und weshalb sich die Entzündung hält....


    Sie bekommt Braunhirsemehl und öfters mal einen Knochen. Auch Hartkäse. Ansonsten noch nix anderes, ich muss mich erstmal schlau machen, was wirklich unbedenklich ist. Was füttert ihr zusätzlich?!

    Wenn ich in der kurzen Zeit als DSH Besitzer mitgezählt hätte, wie oft ich gehört habe das ihr Hund von einem Schäfer angefallen wurde, käme ich bestimmt auf hohe zweistellige Zahl.

    Anfangs hab ich diskutiert, belehrt und teilweise mindestens genauso schnappig geantwortet :)


    Jetzt nicke ich nur freundlich, grins und gehe ohne eine Wort weiter. Meist verdattert das die andere Besitzer zusätzlich, wenn sich ihr kleiner Wadelbeisser in Rage bellt und mein 40 KG Hund brav und absolut unbeeindruckt weitergeht .

    Tut mir am Ende auch gut :thumbup:

    Danke, es war nicht mit anzusehen wie sie jedes mal nach einer Ruhephase gehumpelt hat....ich muss sagen wir waren beide ungläubig und wie vom Blitz getroffen. Im ersten Moment nach der Diagnose habe ich kein Wort rausgebracht. Im Zusammenhang hat sie auch eine angehende Athrose .

    Ich habe sie bis zum 20. Monat jede Stufe, und aus jedem Auto getragen. Selbst als sie da schon 36 KG hatte. Wir haben auch nie ausserhalb des Wassers Ballspiele etc gemacht. Aber es wurde Ihr einfach vererbt und da kann man nix machen.

    OP verlief gut, von den Kosten brauchen wir nicht sprechen, aber sie kann nun ohne Humpeln laufen!

    Hallo,


    ich wollte mich mal eben erkundigen, ob ihr diese Geräusche auch schon einmal vernommen habt.

    Vorgeschichte:Unser Hündin hatte Ende letzten Jahres eine ED OP an beiden Vorderläufen. Sie wurde lange Zeit mit Tabletten behandelt.

    Aktuell: Gibt ihr Körper ab und an ein komisches Geräusch, ähnlich wie ploppen ab. Meine besser Hälfte meint es sei der Vorderlauf, ich bin der Meinung die Schultern sind es. Wenn ich meine Hand auf diese lege und sie ein par Meter geht, hat man das Gefühl etwas knarzt :) Als ob etwas Reiben würde. Könnten das auch Sehnen sein, die über das gelenk gehen?


    Mein TA hat keine Ahnung, und selbst unser Spezialist in Haar verweist auf eine Entzündung durch ED OP und will weiterhin Tabletten geben. Aber ich kann der armen jungen Hund doch nicht noch länger mit Tabletten vollpumpen?!

    Bei meiner Hündin kam nach einem kleinen Sturz mit anschließendem Jaulen nach einigen Tierarzt Termin heraus, dass sie ED hat und das Koronid durch den Sturz endgültig abgebrochen ist und dadurch andauernd Schmerzen verursacht hat. Zu diesem Zeitpunkt, dachte ich noch der Arzt täuscht sich, unser Hund kann unmöglich ED haben.=O

    Aber das ist jetzt ein Einzel und Härtefall, in der Regel meinten die Ärzte verspringen sich Hunde nur und das geht nach ein paar tagen wieder weg.

    Hallo, diese Thema interessiert mich auch. Meine vom Züchter als langstockhaar (+altdeutsche, was leider ein schmarrn ist) titulierte Hündin ist nun 18 Monate alt und hat bis jetzt stockhaar Fell. Bin der Meinung, das wächst auch nicht mehr. X/