Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Ganz klar von Anfang an ihm klar zeigen wo die Grenzen sind was er darf und was nicht.

    Und mir klar meine ich nicht besonders Streng sondern klar im Sinne von was er heute nicht darf ist auch morgen nicht erlaubt.

    Also das Ergebniss B2 sagt mir zu Schäferhund nichts !

    Nach Recherche wäre das zwischen fast normal und noch zugelassen, damit dürfte man züchten.

    Würde ich persönlich aber nie in Erwägung ziehen.

    Sehr treffend formuliert dem ist nichts beizufügen.


    Und wenn keine Bindung zum HF besteht kann man oben nicht mitspielen.

    Aber das was Knickohr schrieb stimmt leider auch natürlich gibt es diese Personen, diese wollen einfach nur die Zuchttauglichkeit drauf "prügeln" und züchten die werden bei keinem Wettbewerb mitmachen.

    Richtig er wurde als Herdengebrauchshund gezüchtet.

    Hüten und bewachen.


    warum der Hund beißen "muss"?! Damit die Tauglichkeit einer Zuchtlinie überprüft werden kann um somit festzustellen ob diese auch noch für den Gebrauchshund (Zoll, Polizei, Bundeswehr etc) eingesetzt werden kann.

    Das mit dem anbinden und heiss machen wurde mir auch erklärt und hat genauso funktioniert wie bei dir? da ich mit ihm auch die Impulskontrolle trainiert habe...ergo anbinden, bedeutet für ihn ruhig zu warten? naja, er bekommt vom Helfer den Beissarm wenn er schön bellt...ich lobe ihn dafür das er mit mir die Beute erbeutet hat. Ich wüsste jetzt nicht wie ich das für mich nutzen kann. Ich könnte mich ärgern das ich das nicht schon viel früher angefangen habe zu üben, wo er so 4 Monate alt war hat er wegen jeden Mist gebellt. Jetzt nur im Auto wenn er andere Hunde sieht oder diese bei uns am Zaun langgehen. Er bellt kurz und kommt dann fix zu mir um zu schauen ob ich es geschnallt habe, das jemand an seinem Revier langspaziert. Mir sind echt die Ideen ausgegangen , der bellt auch keine fremden Menschen an- außer dunkelhäutige Paketboten?

    wenn er beim Helfer bellt kannst du das doch für dich Nutzen!

    Beim verbellen sagst du Vorran(oder ein anderes Kommando) und lobst ihn dann bekommt er vom Helfer die Bestätigung das machst du ein paar mal(über mehrere Trainingstage ) und dann kannst du zuhause auch eine Beißwurst in die Hand nehmen gibst das Kommando und zack bellt er wirst sehen.


    Du möchtest nach Scherk ausbilden?!

    Dadurch das hier alleine im Umkreis von 20 km schon 2 SV-OG´s sind, kennen die Leute hier Schäferhunde.

    Und blöde Kommentare kommen meist nur von Touristen, trotzdem nehm ich unsere ins Sitz, wenn Radfahrer oder Jogger kommen.

    Das hat uns schon viele freundliche Lächeln und auch Dankeschön gebracht.


    und ja, der SV müßte meiner Meinung nach, mehr dafür tun, das Bild vom zum beißen abgerichteten DSH aus den Köpfen der Otto Normalos zu kriegen.

    Der SV ist seid Jahren dabei das Bild zu ändern.

    Geh mal auf die HP da siehst du keinen einzigen Zähne zeigenden Hund.

    Das Problem liegt einfach daran das angeblich jeder 2te schon mal gebissen wurde !:/

    Hallo,

    bedank dich bei den Schutzdienstfans. Auf den Schäferhundplätzen sehen die "Leute" ( damit meine ich Ottonormalverbraucher & Nicht-Schäferhundhalter)

    wie Schäferhunde im Schutzdienst ausgebildet werden ( ich frag mich auch wofür). Übersetzt beissende agressive Hunde. Das ist das Bild was die "Leute"

    im Kopf haben wenn sie an Schäferhunde denken. Der Schutzdienst schadet dem Ruf des Schäferhund. Nicht nur dem DSH sondern Allen Schaferhundrassen.

    Frag dich mal wofür der Schäferhund ursprünglich Gezüchtet wurde!