Lobo
  • Männlich
  • Mitglied seit 17. Mai 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Lobo

    Binden deinen Hund zu hause am Zaun oder irgendwo anders an ! Und mach das selber wie der SD Helfer auf dem HP !

    Nur das du den ball in der Hand hälst und später kannst du den Ball dann auch mal in die Hosentasche tun und erst wenn er die ins Gesicht bellt den Ball herraus holen !

    So wie ich es verstehe: meint FrankT. das es anscheinend öfter schmu bei den AD Prüfungen gibt und deswegen diese für nicht Aussage kräftig hält! oder?



    und ich finde den Ton auch ein wenig harsch ! Es wurde hier doch niemand persönlich angegriffen!

    Viele vergessen immer das das geschriebene Wort oft anders rüberkommt wie gemeint!

    Eine ruhigere Diskussion über dieses Thema fände ich besser !

    Der Sport dient ja auch in erster Linie der Zuchtselektion !

    So ein gewisse Konfrontation mit dem Helfer soll ja schon gegeben sein, sodass man überprüfen kann ob der Hund oder das Genmaterial des Hundes für den Dienst taugen würde!

    Es ist überhaupt nicht vorgeschrieben wie man einen Hund ausbildet also in welchem bereich ob Beute oder Wehr! Es gibt ja eine PO in d der drin steht was der Hund zu leisten hat bei der jeweiligen Prüfungsstufe!

    den Unterschied erkennt man wenn man ein bisschen Ahnung hat!

    Der Wehrbereich wird bei uns z.B. nur fürs Verbellen angereizt !

    Alle anderen Bereiche sind von Natur aus eh Beutebereiche!

    Sollte der SD Verboten werden und das wird er früher oder später leider! Dann werde ich mit dem Sport aufhören und nur noch spazieren gehen und Futterdummys werfen!

    du darfst mich ruhig beim Namen nennen!

    Und wenn du meine Aussage als Beispiel nimmt dann bitte auch Richtig:

    ich sagte nur das die die Aussage nicht tätigen sollte da sie das nicht beweisen kann mehr nicht !


    Das ist der Beitrag....


    Dennoch würde ich in einem Online Forum so etwas keinem Unterstellen ;)

    "Papier" ist geduldig!

    Kennst du diesen Spruch !

    Ich war sehr zufrieden mit Axels Leistung hierbei. Sehr wenig "weglinsen", vielleicht 2 oder 3 Mal. Sehr gut die Position gehalten und die Anbisse haben den Helfer fast aus den Socken gehebelt. Axel hat am Ärmel allerdings gegrollt wie der Höllenvorsteherhund persönlich, der angestaute Frust durch die Kontrolle hat sich entladen. Ich kenne das von ihm, von anderen, einfacheren Übungen, ich gehe davon aus, dass wenn er die Abläufe besser verinnerlicht hat und weiss, was passiert und er merkt, dass eigentlich er die Situation durch SEIN Verhalten kontrolliert, wird es besser. Und naja, halt durch Übung. Mit dem FUSS unter diesem starken Reiz bin ich sehr zufrieden.

    Dein Helfer soll den Hund nach dem Anbiss mal in der Beute arbeiten. Klare ruhige Bewegungen, den Hund am Hals mal krabbeln und wenn das grollen weniger/aufhört mit "ja" bestätigen und den Arm abschenken!

    Vielleicht auch mit einer Beuteleine am Arm arbeiten.

    Dennoch würde ich in einem Online Forum so etwas keinem Unterstellen ;)

    "Papier" ist geduldig!

    Kennst du diesen Spruch ! ;)

    Aber nur weil man selbst nicht in der Lage ist seinen Hund so auszubilden ohne solch ein Gerät

    Lass stecken, den Schuh zieh' ich mir gewiss nicht an. ;)

    Also das war nicht gezielt auf dich gemünzt sondern eher allgemein weil ja viele direkt immer sagen das mit Gerät gemacht!


    Mir ist auch schon klar das es bei vielen so ist ! Aber ich weiß auch von vielen das sie das nicht brauchen!!


    Falls ich dich persönlich angegriffen habe dann tut mir das Leid! Wie gesagt ich bin ein sehr beschissener Schreiberling !!!