Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Diese ganze Jagerrei gehört verboten .

    Die ich kenne sind zu 99% Pantoffelhelden die nur weg von der Familie wollen und im Wald ihren Frust rauslassen . Übrigens ist ein Jagdpächter nicht weisungsbefugt. Das sind nur Bedienstete der Forstverwaltung. Ein Jagdpächter geht im Wald seinem "Hobby" nach. Und das Schild Jagdschutz empfinde ich als Frechheit. Übrigens darf ein Jagdpächter auch kein Landeswappen führen. Das ist Amtsanmaßung und strafbar. Die Entnahme von Wölfen dürfte wenn überhaupt nur durch die Forstverwaltung erfolgen. Und das Jagen ansich sollte man den Spezialisten überlassen und der heißt Wolf.

    Hallo, ich kann mir nicht vorstellen das für einen Hund den ich für die Ausübung neines Berufs ( z.B. Wachschutz) eine Befreiung von der Hundesteuer erwirkt werden kann.

    Benötige ich ein Auto für die Ausübung meines Berufs wird dieses auch nicht von der KFZ-Steuer befreit. Allerdings können die Anschaffungskosten und Kosten zum Betrieb wie die Haftpflichtversicherung (keine Steuern) usw.bei der Einkommensteuer geltend gemacht werden.

    Hallo, also wir füttern nurnoch das Real Nature/ Wilderness . Dazu kommt eine 250g Dose Nassfutter. Davon bekommt jeder Hund die Hälfte plus die Ration Trokenfutter, etwas Wasser und gur vermischen. Klar kommt es vor das der Hund mal garnicht oder weniger frisst. Ich mache mir da keinen Kopf. Das Futter bleibt eine gewisse Zeit stehen. Was nicht gefressen wird kommt weg. Bei einem Welpen wird in der Regel ja mehrfach am Tag kleinere Mengen gefüttert. Wegstellen und zur nächsten Mahlzeit wieder anbieten. Wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Natürlich sollte man die Verfassung des Hundes im Auge behalten und evtl.den Tierarzt konsultieren.

    Auf jeden Fall sollte man nicht ständig das Futter wechseln. Da bekommen selbst Erwachsene Hunde Durchfall. Welpen sind da noch empfindlicher. Die Darmflora muss sich ja erstmal entwickeln. Sie passt sich den Umweltbedingungen an in denen der Hund und auch wir leben. Aus gutem Grund soll unsereins es vermeiden in Ländern wie Spanien das Leitungswasser zu trinken. Es wir sogar empfohlen sich die Zähne mit Wasser aus der Flasche zu putzen. Nicht das das dortige Wasser schlecht ist, es ist nur anders zusammengesetzt und enthält Bestandteile an die unsere Darmflora nicht angepasst ist. Es führt unweigerlich zu Durchfall. Fazit, nicht gleich das Futter wechseln, anbieten, wenn der Welpe es verweigert wegstellen und zur nächsten Mahlzeit anbieten. Bei Trofu ja garkein Problem. Evtl.mag er es ja auch nur nicht die harten Krogs zu zerreißen. Das Trofu einfach mal mit Wasser vermengen und durchweichen lassen. Vielleicht nimmt er es dann lieber. Und Durchfall nach Futterwechsel ist quasi normal. Wir wechseln höchstens mal die Geschmacksrichtung.

    Leute macht euch doch nichts vor.

    Die Wahlen stehen vor der Tür.

    Da wird viel versprochen. Nach der Wahl ist vor der Wahl. Die gute Frau sollte sich erstmal um Probleme bei der Nutztierhaltung kümmern. Unseren Haustieren geht es um längen besser.

    Es ist wie im Straßenverkehr , man wird mit 5 km/h zu schnell erwischt aber die richtigen Raser bleiben unbehelligt.

    Ich nenne das mit Kanonen auf Spatzen schießen.