twosouls
  • Mitglied seit 21. November 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von twosouls

    Ja der Begriff wird überbeansprucht. Wobei ich mal erwähnen will das nur weil früher irgendwas ging,es deshalb nicht gut war. Welche Wahl hat den ein Kettenhund? Klar "geht das" und er lebt eben. Mehr aber auch nicht! oO


    Ich denke bei der Sache ja gerne an Lischie-als Warnung- und an Buffy als Maß. Mit Lischie bin ich ja hauptsächlich Bike gefahren. Und die ist am Anfnag auch wirklich die Wände hochgegangen,wenn ich da nicht inde r Woche so zweimal 30km mit ihr gefahren bin. Heute aber glaube ich,das ich diese klugen (die war auch klüger als der Wolfhund) Hund geistig unterfordert habe. Ab und an mal auf der Wiese bissl UO. Die konnte doch alles beim ersten Mal. Die hat ein Stufe 3 Intelligenzspielzeug nach 20 Sekunden geknackt. Eigentlich habe -das ist wirklich lol- ich länger gebraucht um den Mechanismus zu kapieren als sie.:D (Zu meiner verteidigung sei gesagt ich habe ihr vorher gezeigt wie ich das Leckerlie da reinbringe-ich musste das ganz ganz alleine rausbekommen!:D) Hat mich 30 Eus gekostet. Ich war.....begeistert.... :/ Erst später dann,vor allem wo sie so krank wurde,fing ich ja an mit ihr irgendwelche Zeigespiele zu machen. Da habe ich ind er Tat bissl ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber.


    Bei Buffy dachte ich nun am Anfnag das du tausend DInge machen musst. Immer Neues lange udn noch länger draußen bleiben. Tatsächlich hatte es eine Weile gedauert bis ich bemerkt habe das es dem Hund da gar nicth so sehr drum geht. Man muss ncith jeden Tag 5 Stunden gesamt mit der aktiv sein. Und die will auch ncith jede Woche eine neue Stadt erkunden. Wobei die sich-klar-über beides wohl freuen würde. Was wirklich für die zählt-und da hast du es @ Wolf ganz gut getroffen- ist der Aspekt das die nicht nebenher leben will. Ein Wolfhund-und genauso ja auch ein DSH und ,wenns nicht gerade ein fauler Hof,-und Lagerhund mit dem Wesen eines Krokodils (ihr wisst schon,was man mit geld bewerfen muss damit es sich überhaupt mal bewegt)ist, wohl jeder Hund- ist ein Teil deiner fmailie ,deines Lebens. Und so willd er auch die zeit mit dir verbringen. Gemeinsam. Und wenn das eine halbe Stunde vom Balkon starren ist,dann hat der da auch mal Freude drann. Man macht Dinge gemeinsam. Und bringt etwas Abwechslung rein. Mal Ruhe,mal was suchen,mal toben,mal Sport,mal Tricks machen UND.....etwas was laut Feddersen-Petersen enorm wichtig ist: FREIES spielen. Also nicht Stöckchen holen! Das ist nach Regeln. Nein. Freies,ungewzungenes spielen. Ich freue mich jedesmal wenn ich Buffy dazu bekomme. Die Grimassen,Verrenkungen und Sprünge und was weis ich nicht alles sind einfach grandios!^^ .....vermutlich hat sie schon genauso über mich gelacht. Aber da wohl eher was ich alles für Anstalten mache um sie überhaupt zum freien Spiel zu bringen. ....wäre vermutlich auch was für ein youtube Filmchen....^^

    Na zum Glück haben die (Ex)Kollegen die Bahn mitgesperrt. Da konnten wenigstens die Hamburger Beamten nicht zum dritten Mal durchbrettern,den Hund wegen "wirtschaftlichen Schadens" überfahren und dann dem Halter die Rechnung für das beschädigte Polizeiauto präsentieren. oO

    Also hmmm. Die Buffy wird ja auch immer ganz still und fokusiert im Auto,wenn ich an Schafen vorbeifahre. Ich bin mir nur nicht sicher ob die da diesleben Ambitionen teilt wie eure Hunde.^^

    Schöne Hunde,Wolf.;)

    Ja das wäre sehr schön wenn wir uns öfters sehen könnten. Genau wie du sagst schon deshalb weil der Leon so ein Entspannter ist. Aber das geht nicht wirklich. Für mich waren das ein Weg knapp über 80 km und für sie über 60km. Wir werden es mal wiederholen. Aber regelmäßig wird das leider nichts.

    *lach* ja die beiden passen schon zusammen. Und der leon das ist so ein süßer. Der kann glaube nichtmal böse schauen,selbst wenn er wöllte. Der sieht immer treuherzig aus.^^

    Da fragt man sich echt in welcher Zeit wir überhaupt leben? was sind das für leute die Lebewesen mit rechten (zumindest hier und auf dem Papier) so entrechten und der Willkür unter werfen wollen?
    Was sind das für Leute die-ich denke Österreich bezeichnet sich so- in einem Rechtsstaat solche Willkür bei gleichzeitiger Verweigerung zu einem Prozess (es geht immerhin um Leben unt Tod) einführen wollen bzw überhaupt für legetim halten?

    Demokratische Politker? Mit einem Rechtsverständniss in einem Rechtsstaat? ....soviel mal zu den Gründen wieso das Abendland wirklich untergeht (wenn es untergehen sollte).
    Welche Partei ist gerade in Österreich an der Macht?

    Vor ein paar Tagen habe ich mich und eine sehr symphatische Saarloos-Wolfhund -Besitzerin mal zwischen Leipzig und Chemnitz an der Mulde getroffen. Leider war es bei den Bildern schon finster und sie hat auch eher so ein altes Handy. Aber ich will die Beiden euch mal nicht vorenthalten.^^
    Die bedien waren sich inerhalb kürzester zeit einig das man sich mag und spielten recht ausgelassen. Baden,Suhlen alles dabei was Dreckspatzen so richtigen Spaß macht. Danach waren wir in einem Lokal auf noch Kuchen und Kaffee zum ausklingen. Da nicht viele Leute waren,ging das mit Buffy. Auserdem ist der Leon-so heißt der Saarloos- bei sowas komplett tiefenentspannt. Er mag Menschen und lässt sich gerne anfassen. Beide Hunde waren artig. Nur als dann draußen eine katze vorbeikam war Buffy kurz außer sich. -.- Zum Glück verzog die sich gleich wieder. Phuuu. Aber ansonsten lief alles absolut ruhig und entspannt und freundlich. Toll.^^




    Cuki


    Hängt vom Umfeld ab. Sofern ich Platz für einen Bogen habe geht das zumeist. Habe ich aber keinen wird es schwierig. Heute erst gehabt. Wenn ich weiterlaufe schleicht die immer mehr. Da schaut die definitiv nicht zu mir hoch. Auch nicht kurz. Danach dann-klar. nach dem Motto:"JETZT kannste mir MEIN Leckerlie geben!":D Ich habe sie heute an den Rand hinsetzen lassen und sie am Kopf gegrault. Sie blieb ruhig biss der Erste ,der leider trotz meienr Anfrage wegen eines Beutels nicht auf der abgewandten Seit egeführt werden sollte, vorbei war und vermutlich eine Bewegung zu uns gemacht hat. Allerdings hat sie nicht gekläfft. Machte nur einen Satz nach vorne. Alles in Allem ging es ganz gut. Vor allem besser wie ich dachte als ich die Beiden uns entgegenkommen sah ( ziehend geführt,nicht abgewandte Seite,kurz kläffend).

    Sicher CharlySchaefer .


    Wenn man etwas kritisiert oder als anachronistisch bezeichnet (und das ist der Kap. in meinen Augen in x facher Hinsicht),heißt das ja nicht das alles drumherum auch schlecht sein muss. Auserdem kenne ich auch kein Land welches nicht ein kap. Wirtschaftssystem hätte. Nord-Korea vielleicht. Aber das kann ich nicht einschätzen. Und eine Diktatur ist es nicht wert. Diverse Stämme gäbe es da vielleicht noch. Oder das von der EZLN geführte Chiapas. Aber das sind völlig andere Welten. Sprich: Nach diesen Verständniss müsste ich mit einer Rakete auf einen anderen Planeten fliegen. Selbst wenn es möglich wäre würde ich mich fragen ob DAS wirklich eine Konsequenz sien kann. Die oberen 10% bestimmen schon genug,findest du nicht? ...rhetorische Frage.^^


    Den "menschlichen Kapitalismus" halte ich für eine Utopie. Aufgepasst! Damit sage ich NICHT das jeder Unternehmer unmenschlich wäre! Zumal jedweder Klein,-oder mittelständiger Unternehemr eh nicht zu der Klasse gehört die heuer wirklich Politik macht. Nein. Der Kapitalismus ansich ist ein Irrweg. Sehr wohl einer den die Menschheit zu ihrer Entwicklung gebraucht hat. Aber spätestens mit der ökologischen Krise einer von dem sich gelöst werden muss. Ein stetes Wachstum-und ohne solchen funktioniert kein Kapitalismus- steht im krassen Widerspruch zu einer ressourcenendlichen und umweltkritischen Zeit. Das ist absolut unvereinbar. Alleine das reicht schon aus um das Festhalten am Kapitlasimus ad absurdum zu führen. Da brauche ich noch nichtmal von den weiter global wachsenden gesellschaftlichen Problemen anzufangen.

    *lach* Die wird sich das ungefähr so sagen:

    " Der Wolf ist schon ein dufter Typ und hier und da habe ich es doch recht bequem mit ihm. Immerhin! Er ist zu was zu gebrauchen. ABER MANCHMAL,wenn da so Typen vorbeikommen die schon so verdächtig aussehen,....also das rafft der einfach nicht! Na zum Glück hat er ja mich! Er wird mich dafür lieben!" ^^ ....lol...ich sehe gerade wieder Lischie vor mir....^^

    Aber ich wüsste nicht, was ich hätte anders machen sollen. Bei Begegnungen wurde ignoriert, ich habe entschieden, ob wir vorbeilaufen oder stehenblieben; jedes Gucken und Knurren wurde unterbunden. Und in allen anderen Situationen anerkennt sie mich ja auch als Rudelführer. Sie scheint aber zu erwarten, dass ich mich auf den anderen Hund stürze und ihn zerfleische. Und das ist einfach nicht meine Art.

    Mal von Rudelführer,Alpha und Dominanz weggehen.;)

    Ein echtes Rudel ist ein Familienverband. NUR das! Und jener funktioniert auch als Familienbetrieb. Auch wenn die Alten (Elterntiere) Fair play und soziales verhalten vorleben,Schutz gewähren und Stress von Anderen abhalten indem sie sich selsbt jenen aufhalsen, hat das dennoch nichts mit irgend einer Dominanztherie oder einem feststehenden hieraischen Gefälle zu tun. Aufgabenverteilung! Und Cuki hat das glaube richtig erkannt. Mir kam auch der Gedanke. Wiel ich das nämlich selber kenne bei meinen Fähen. Gerade Fähen haben zur Kontrolle und auch Absicherung mitunter,hohe Ambitionen. Nach Bloch ist die Akzeptanz von Rudelfremden eine der wenigen Primäraufgaben der Leitfähe! Die machen das also von Haus aus. Am Anfang schauen die halt was du so machst. Und wie du es machst. Und je nach Individium Hund ist man mit dir zufrieden oder nicht. Wenn die sich nun sagt das sie selbst Signale verteilen muss,heißt das das sie dich entweder unterstützt,oder aber das sie es wohl lieber selbst macht. Oder noch unschlüssig ist und die Lage mal besser im Blick behält. ....das muss man mit Humor sehen.^^ Meine Fähen haben da bei mir bisher auch ALLE Schwächen gesehen.;)Das ist KEINE Infragestellung irgendeines "Ranges" von dir. Da entstehen,wenn ansonsten die Konstellationen klar sind und sich ihr Interesse zu dir nicht auf 0 beläuft,auch keine weiteren Nachteile. Situativ können die aber sehr wohl und auch heftig ausfallen.
    Eines fiel mir sofort auf. Andere Kontakte wurden ignoriert. Jawoll ja!^^ Genau das tue ich nämlich auch. Das verschafft mir oft auch guten Zugang zu fremden Hunden. ABer innerhalb eines Rudels,oder eines Familienverbandes,kann das nicht ignoriert werden,sondern es muss jemand geben der sich darum kümmert! Sei es durch Bogen laufen. Sei es durch abblocken/verjagen-falls ein Tut nix angerannt kommt. Sei es durch prüfen/kontrollieren (was wir halt nicht machen). Je genauer es die Fähe wissen will,desto schwieriger wirds sie zu überzeugen das du alles im Griff hast.

    Tipp von mir. Zeigen und benennen,so das sie bemerkt das du den anderen Hund bemerkt hast. Und eventuell einen Bogen laufen. Davon ab: DSH müssen eh immer alles wissen. Also wenn die da schaut,schaut sie halt.Solange alles ruhig bleibt (vor allem du) sollte das i.O. sein und muss sich ncith verschlimmern. Kann aber!