Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    Ich nutze das DogsCreek für Argos da ich ihn im Notfall kaum halten könnte.

    Die Schleppleine ziehe ich oben durch den Griff (beim Hunter-Geschirr durch den oberen Ring) und führe den Karabiner an seiner Seite zum Brustring.

    Das hat nur einen Grund: die Leine schleppt neben dem Hund und nicht unter ihm... Folglich tritt er nicht so oft drauf.

    Tja... Erzfeind ist ab sofort alles was länger als 0,00001 Sekunden in seine Richtung guckt ;(

    Und in diese Kategorie passt leider jeder Hund den wir treffen.

    Und natürlich auch jeder Hund der am Grundstück vorbei geht.

    Gestern hat es hier nur geregnet und ich hatte voll den Depri-Tag.

    Wir waren morgens mittags und abends jeweils 10 Minuten draußen. Ansonsten hat er geschlafen oder Vogelkino am Himmel geschaut. Möven fliegen ja immer :thumbup:

    Und im Moment geht hier auch schon wieder die Welt unter... Wir bleiben in Bett :)

    Oh je... Das ist ja wirklich mal richtig scheiße gelaufen.

    Du hast alles richtig gemacht. Wäre bei mir genauso abgelaufen. Den eigenen Hund anbinden und damit verhindern das im Notfall weglaufen kann würde ich nicht machen.

    Hoffentlich kannst du jetzt beim Gassi entspannen. Ich hätte erstmal wieder einen derben Rückschlag und Panik bei jedem Gang ;(

    Wenn ich hier eine OG hätte die nicht wie vor 100 Jahren ausbilden würde ich gerne mit Argos SD machen.

    Da ich aber kein Auto zur Verfügung habe kann ich auch nicht weit weg.

    Hundeschule könnte ich auch nicht mehr erreichen, das habe ich für uns aber schon länger abgeschrieben. Ist für uns beiden mehr Stress als lernen. Ich hatte es 2x das er danach extrem gereizt war und mich angeknurrt hat und auch nach mir schnappen wollte.

    Ich dachte auch bzw wurde es mir von vielen so gesagt, das mein Wuffi unbedingt viel Auslastung benötigt.

    Nun habe ich aber festgestellt (durch die letzten Monate in denen ich kaum Zeit oder auch einfach nicht die Kraft hatte) das es Argos richtig gut tut ganz extrem viel "Nichts" zu machen.

    Die 4 Wochen bei meinem Papa gab es 3x täglich einfaches Gassi und den Rest des Tages im Womi... Und siehe da: ein ruhiger, ausgeglichener Hund.

    Jetzt wieder auf dem Grundstück auch nur 3x täglich Gassi (2x echt nur einmal pinkeln und Haufen, dann dreht er selber wieder um und einmal etwas länger) und je nach Wetter viel im Garten. Da liegt er aber auch viel rum.

    Zwischendurch hole ich mal die Reizangel raus oder wir spielen fangen.

    Er ist ja eher ein nervöser, hibbeliger Hund und ich finde das ihm das ruhige Leben viel mehr entgegen kommt.