Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    ich finde das Arik ein sehr gelungener Herder ist. Wunderschöner Kopf und ein tolles Gesicht.

    Wir hatten anfangs auch vor einen Herder zu kaufen und waren hier in Bremen bei einer Züchterin.

    Ich weiß nicht welche Linie die Hunde waren, aber für uns einfach zu zierlich.

    Naja... und dann habe ich die Anzeige von Argos gefunden und es war um uns geschehen.

    auch Herder Mixe können sehr anstrengend und absolut faszinierend sein.

    schwedenfan... Dein Beispiel ist sehr interessant für mich. Ich hatte ja vor Argos schon Hunde und das anspringen habe ich einfach abgewehrt. War nie ein Problem. Da konnte ich auch locker mal kurz auf die Hinterfüße treten. War bei drei Hunden eine Sache von nicht mal einer Stunde bis die Wuff 's das begriffen haben.

    Bei Argos habe ich an mir gezweifelt, ob ich zu alt, zu langsam geworden bin.

    ich habe es in 1,5 Jahren nicht einmal geschafft ihn abzuwehren.

    Der ist so schnell das er mich schon wieder von der anderen Seite anspringt bevor ich auf das erste reagiert habe.

    Das Problem habe ich bei ihm nur über Kommando in den Griff bekommen, indem ich das anspringen erlaubt habe.

    Auch wenn es anstrengend ist... ich bereue es mittlerweile nicht mehr ?

    ich bin ganz hin- und hergerissen...

    Einerseits finde ich es toll wie der Hund sich benimmt. Man merkt ihn ja gar nicht. Super erzogen.... so war es mit meinen Labbies auch (wenn auch nicht ganz so perfekt).

    Auf der anderen Seite finde ich es mit Argos viel schöner. Natürlich ist er noch ein Kindskopf... Sehr aufmerksam und neugierig...

    Dadurch erlebe und sehe ich auch viel mehr.

    Bei uns ist es nicht so das ich zb mit ihm durch die Stadt gehe und ihn nicht bemerke... es ist eher so das er so eine Art Kind ist, mit dem ich ständig in Aktion bin. Dinge zeigen und benennen, erkunden...

    Wisst ihr was ich meine?

    Auch wenn ich ihn natürlich weiterhin erziehen werde und auch hoffe das er irgendwann mal so souverän ist, hoffe ich das er immer so lebendig und neugierig bleibt wie er jetzt ist.

    Hallo Linda06... ich kann dir leider nicht weiterhelfen.... aaaaaaaaber ich würde so gerne Bilder von deiner Maus sehen ? und damit bin ich garantiert nicht alleine ?

    wir werden wohl auch in Richtung "Gebrauchthund" gehen... wenn sich was passendes findet. Ich weiß nämlich nicht ob ich in dem Alter noch die Kraft, körperlich und mental, für einen Welpen habe.

    Einen zweiten "Argos" schaffe ich definitiv nicht mehr ?

    Ich würde ihm ein Spielzeug in die Schnute schieben. Das hört sich so an als ob er vor Freude nicht weiß wohin mit sich.

    Das haben viele Hunde.

    Mittlerweileholt t Argos sich erst was zum reinbeißen und kommt dann zum begrüßen.

    Magicbustrip .... das unterschreibe ich fast alles.

    Ich hatte vorher 3 Labbi-Mixe.

    Der Punkt mit dem Anfassen ist bei uns leider umgekehrt. Viele wollen Argos anfassen... der Rest wechselt die Straßenseite.

    Und ich werde keinen Labbi mehr nehmen. Ich glaube ich werde beim Schäfer bleiben.

    Es sei denn ich bekomme einen Riesenschnauzer oder Großpudel... die gefallen mir auch sehr.

    Aber den nächsten Hund würde ich mit nach meiner körperlichen Verfassung aussuchen... denn dann werde ich über 60 sein ?

    passiert das zuhause? Beim gassi? Beim Training?

    Ich Glaube das haben viele von uns schon mitgemacht.

    Argos hat es zuhause nie gemacht. Beim spazieren gehen wenn ihm langweilig war und beim Training ab und an wenn er überfordert war.

    Er bevorzugt allerdings Beine zum reinbeißen.