Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    das könnt ihr trainieren... dauert halt.

    Wasserflasche ist eine Möglichkeit. Wobei man aufpassen muß, das das "nein" oder eben der Befehl den ihr geben wollt vor dem Wasser kommt. Und ihr müßt das Wasser auch nicht auf den Hund spritzen.... auf die Erde direkt vor den Hund hilft auch schon oft.

    Die Flaschen von O2 sind gut.

    Und mein Favorit: Schön-Füttern ?

    Damit habe ich echt gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Leckerlis aus der Hand... zum fangen aus der Luft und über den Boden kullern... eingesetzt.

    Auch ein Spielzeug kannst du einsetzen, falls Leckerlis nicht wichtig genug sind.

    Im Notfall morgens nicht füttern und Futter nur bei Hundebegegnungen erarbeiten lassen.

    Das "schau" trainieren und auch mit einbauen.

    Argos wollte alle großen Hunde.... ganz besonders Rüden... einfach nur anfallen. Es hat gedauert aber wir sind schon richtig weit gekommen.

    Und ganz viel loben sobald er einmal wegschaut vom anderen Hund.

    Ich denke aber das Geduld hier am wichtigsten ist.

    Da verkommt man eine Gänsehaut ?

    Wenn ich mit Argos an der Autobahn raus muss sichere ich ihn oft an HB und Geschirr. Ich habe Angst das er in einer Fremden und so unruhigen Umgebung doch mal Panik bekommt und dann abhaut. Auch parke ich immer ganz hinten in der letzten Ecke.

    Die erste Woche der chemischen Kastration ist vorbei und ich habe fleißig Tagebuch geführt.

    Mittwoch am 07.11 hat er ihn gesetzt bekommen und den Rest des Tages war er recht platt. Er mag keine Spritzen ?


    Die erste Nacht hat er durchgeschlafen. Output 2x den Tag und recht fest. Er war sehr entspannt, hat es beim Spaziergang nicht so eilig gehabt. Ein sehr schöner Tag für uns beide...


    Wieder durchgeschlafen. 2x festen Output. Fast gar nicht markiert... einfach nur gepinkelt. Geht entspannt an den üblichen Pinkelstellen vorbei.

    Er fiept und jault ständig, Licht und Schatten reizt ihn enorm.


    Nachts um 2.00 Uhr Durchfall und Erbrechen. Danach war wieder gut. Morgens kaum Hunger. Output 3x nicht ganz fest.

    Er reagiert empfindlich auf Berührungen, wirkt sehr nervös.


    Wieder um 2.00 Uhr Durchfall. Vormittags auch. Heftig am markieren... Licht und Schatten sind ganz schlimm. Sehr unruhig, abends Durchfall. Erst um 20.00 Uhr ist er das erste mal zur Ruhe gekommen.


    Durchgeschlafen, tagsüber festen Kot den ganzen Tag total entspannt.


    6. Tag... durchgeschlafen... sehr entspannt, kein Durchfall und ungewöhnlich kuschelig


    Seit dem ist nachts Ruhe, die Tage sind entspannt. Verdauung unverändert gut. Appetit gut. Er ist anhänglicher mag aber plötzlich keine Igel und Katzen mehr. Das jaulen und fiepen ist auch vorbei.


    Die erste Woche war wirklich ein hoch und runter. Zwei Tage war ich ganz schön am Ende, was aber die anderen Tage reichlich ausgeglichen haben.

    Ich dachte eigentlich das es länger dauert bis sich irgendwas tut, aber bei ihm scheint es schnell zu wirken. Auch seine Hoden fangen schon an zu schrumpfen.... unglaublich.

    Alles in allem macht er einen... für seine Verhältnisse... ausgeglichenen Eindruck. Das fällt auch anderen auf.

    es ist doch immer mal wieder nicht zu glauben. Was für Idioten ?

    Ich war heute mit einer Bekannten und deren Hündin unterwegs.

    Unsere Hunde liefen frei. Als uns ein Goldi entgegen kam haben wir beide angeleint und sind ganz an den Wegesrand ausgewichen. Ich hatte die Vermutung das es ein Rüde sei, da er sehr groß war.

    Die HH hat ihn erst zurückgerufen und dann 3 Meter vor uns wieder laufen lassen. WARUM????? Ich musste sie dann erst darauf aufmerksam machen das es einen Grund hat das wir unsere Hunde angeleint haben.

    ich war am Anfang auch sehr verunsichert. Mein erster Schäfer, dann auch noch wild gemixt und jeder hat mir erzählt was so ein Hund alles braucht.

    Was er wirklich braucht ist seine Familie die ihn immer bei sich hat (Ich)... viel Auslauf mit spielen (auch ich)... und im Moment 2x die Woche Hundeschule (schon wieder ich).

    Grade jetzt, wo wir in einer Wohnung leben kommt er immer mehr zur Ruhe und genießt seine Kuscheleinheiten.

    das ist ja richtig kompliziert ?

    Da lobe ich mir Niedersachsen... hier gibt es keine Listenhunde.

    Mk- und Leinenpflicht nur wenn ein Hund auffällig geworden ist. Und dann ist es egal ob Dackel, Labbi oder Schäfer.

    Meiner Meinung nach die einzig richtige Vorgehensweise.

    Gibt es eigentlich in allen Bundesländern ein Hunderegister?

    Oder nur hier?