Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    allerdings finde ich die Idee mit einem anderen Gassigeher gar nicht so schlecht.

    Ich würde mir eine Person suchen die nicht viel mit Hunden zu tun hat und eine Person die sehr souverän mit Hunden umgeht.

    Da könnte man eventuell sehen ob er dich/ Deine Familie nicht ernst nimmt und er vielleicht eine stärkere Persönlichkeit an der Leine braucht.

    Dann wüsstest du woran du arbeiten musst.

    ich habe im Tierfachgeschäft (Tolles Wort ?) mal bitterspray geholt weil Argos immer das Fliegengitter im Womi gefangen hat. Ich habe alles eingesprüht und er hat es mit Wonne abgeleckt.

    Dann habe ich Chillisud draufgesprüht... das fand er noch leckerer.

    Aber vielleicht mag Flash das ja nicht.

    Zitrone geht vielleicht auch.

    da habt ihr aber Glück gehabt. Gut das Harras sofort wieder zu dir gekommen ist.

    Ich war eben mit einer Bekannten unterwegs mit den Hunden.

    an der Weser ist immer ein Mann mit einem Berner senn unterwegs der nie angeleint ist. Der Mann läuft an UAG's und ist körperlich sehr eingeschränkt.

    Heute hat sein Hund aber nicht auf ihn gehört und wollte zu unseren. Stehen und von weitem gucken war ja noch in Ordnung... aber dann ist er uns hinterher. Herrchen war schon locker 300 Meter weiter.

    Irgendwann ist Argos dann die Hutschnur geplatzt als er zu nahe kam. Der Berner ist wohl ganz verträglich aber zu nahe darf er uns nicht kommen. Das mag meiner noch gar nicht.

    Irgendwann... Herrchen war nicht mehr zu sehen... hat er sich dann getrollt

    das "Nein" war lange ein Wort das er nicht gehört hat.

    Im Zuge seiner "anti-lichtreflex-therapie" habe ich eine Wasserflasche genommen.

    Als er dann wieder lossagen wollte habe ich laut Nein gesagt (fast gebrüllt) und einen kräftigen Stahl vor die Nase.

    In dem Moment hat er sich so sehr erschrocken das er sofort abgebrochen hat. Und nun ist sein Wortschatz um ein Nein erweitert.

    Eine Kette zwischenhängen hat unsere Trainerin bei einem anderen Hund auch empfohlen.... hat geklappt.

    Und ganz wichtig... wie die anderen schon schrieben.... keine Reaktion auf seine Aktion.

    seitdem er das "nein" als das akzeptiert was es ist, ist bei uns vieles leichter geworden.

    Wenn Argos seine "5 Minuten " bekommt versucht er das auch... oder in meine Schuhe beißen. Das hat er schon als Baby gemacht.

    Ein klares Nein und ich bleibe Stock steif stehen... bis er es sein lässt. Mittlerweile brauche ich nicht mehr so lange stehen. Hat aber auch gedauert.

    Was er darf: er nimmt gerne mal die Leine direkt vorne bei sich ins Maul und hält sie beim spazieren gehen fest. Kein reißen und kein knabbern... nur halten. Das gefällt ihm... warum auch immer... richtig gut.

    ich habe wegen Argos schon so viele Tränen vergossen.... aber irgendwie geht es dann doch wieder vorwärts.

    Seit 11 Tagen führe ich Tagebuch (seitdem er seinen Chip hat) und beim Lesen habe ich festgestellt das ich die positiven Entwicklungen gar nicht so intensiv abgespeichert habe wie die negativen. Jetzt lese ich jeden Tag bevor ich schreibe dir vorigen Tage nochmal durch und freue mich über das erreichte ?.

    So habe ich nicht mehr das Gefühl immer nur auf der Stelle zu treten.