Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    interessant ja... aber in der Situation am Anfang auf der Wiese mit der Rotti-Dame zb hätte ich meine Kinder nicht dazu gelassen.

    Und ansonsten sehe ich es so, man kann mit viel Erziehung und Glück, was die Veranlagung angeht, aus einem Herdenschutzhund auch ohne "gebrauchsmäßige Anwendung" einen tollen Familienhund machen oder es geht schief.

    Das kommt doch auf das Gemüt des Hundes an.

    Die Hündin in dem Video ist ja noch recht jung... Wer weiß was da noch kommt.

    Ich selber würde mir keinen "Spezialisten " ins Haus holen ohne die Ambition in die Richtung mit ihm "Arbeiten" zu wollen.

    Viele finden Weimaraner toll und kümmern sich nicht um seine Jagdaffinität. Da hätte es dann wahrscheinlich auch ein silberner Labbi getan. Aus der Schaulinie.

    Und auch ein Kangal muss nicht sein, da gibt es sicher auch einfachere Alternativen.

    wieviel Geld haben denn die TÄ dafür bekommen???? Das muss ein Scherz sein.

    Alls nächstes gibt es vegane Ernährung für Vogelspinnen????

    Das sind entweder Idioten mit zu viel Zeit und Langeweile oder sehr findige Geschäftsleute die damit viel Geld verdienen.

    sooo.... es ist getan. Argos hat gelitten wie immer. Er leidet aber auch genau so wenn ich ihm einen Spot on verabreiche. Große Klappe, nix dahinter ?

    Wegen einem Pieks quietscht er und will die TÄ beißen... tztztz.

    Danach waren wir noch spazieren aber der Herr wollte nicht so wirklich. War wohl etwas platt.

    Ich werde mir jetzt jeden Tag aufschreiben ob und was sich verändert. Die TÄ ist übrigens auch der Meinung das ich ihn nicht endgültig kastrierten lassen muss, da es ja um die stressbedingten Nebenwirkungen der Pubertät geht. Ihrer Erfahrung nach dauert es ca 2 Wochen bis sich die ersten Veränderungen zeigen.

    Erst letzte Woche war ein Rüde bei ihr zum impfen der vor über einem Jahr einen 6- Monats - Chip bekommen hat. Aus den gleichen Gründen wie bei uns. Die HH waren sehr zufrieden und eine Kastration ist jetzt nicht mehr nötig.

    Das wäre richtig toll wenn es bei uns auch klappt.

    Grade haben wir im dunklen wieder den Landseer-Rüden getroffen. Der hat wieder Randale gemacht und meiner ist ruhig geblieben. In der Hoffnung auf eine durchfallfreie Nacht verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ??

    heute in der huschu habe ich nochmal mit meiner Trainerin gesprochen. Ihre Mutter, die hat die huschu gegründet, ist immer für Kastration. Sie nicht.

    Sie sagte heute... so wie sie Argos erlebt rät sie mir zur chemischen Kastration für höchstes ein Jahr. Um ihm die Chance zu geben etwas gelassener durch diese Zeit zu kommen. Von einer operativen Kastration hält sie in seinem Fall nichts, da sie der Meinung ist das er ein sehr souveräner Rüde wird.

    In einer Stunde haben wir Termin und ich bin hin - und hergerissen.

    Ich hoffe so sehr das er so bleibt wie er ist und "nur" der Stress wegfällt. Dann wäre das Thema Durchfall endlich vorbei.

    Unser Rüden-schön-füttern klappt so gut das er bisher keinen mehr angegangen ist. Er bleibt ganz ruhig an der Leine, egal was der gegenüber veranstaltet.

    jeder Hund so wie er mag ?... und wie es ihm gut tut.

    Argos hat sein Bett genau neben meinem. Ich möchte ihn gerne in meiner Nähe haben und ich glaube er ist auch gerne bei mir.

    @Lupus... da sein Durchfall stressbedingt ist, da gehe ich mal von aus. Gestern hatten wir einen guten Tag und die Nacht war gut. Heute ist auch ein guter Tag bisher. Das ändert sich in einer Stunde etwas, da haben wir TA-Termin ? und das ist für ihn immer mit Stress verbunden. Nicht weil er Angst hat, sondern wegen der vielen Gerüche und Geräusche. Er ist halt ein bisschen dünn gestrickt ?

    Aber ich werde danach noch schön mit ihm laufen gehen damit der Tag gut beendet wird. Und nach Möglichkeit ohne Hundebegegnung.

    ich wusste gar nicht WAS für einen Kuschelbären ich habe.

    Montag ist mein Mann mal wieder zum arbeiten in die Sonne gefahren und Argos hat gestern Abend seine Decke in meinem Bett entdeckt. Das war für ihn wohl das Zeichen dafür das er bei mir schlafen darf.

    Erst habe ich noch überlegt ob ich es erlaube und sein Blick hat mich schnell überzeugt.

    Heute morgen sind wir Arm in Arm aufgewacht ?????

    Boah... war das schön. Und das können wir jetzt noch fast zwei Wochen so machen ?

    Und es war endlich mal wieder nach langer Zeit eine Nacht ohne Durchfall?

    schreib ruhig weiter so @Lupus. Ich lese deine Beiträge gerne ?

    Und ich kann auch deine Motivation sehr gut nachvollziehen was die Dunkelheit angeht. Leider bin ich alleine ein absoluter Schisshase. Aber wenn mein Mann dabei ist finde ich es auch sehr schön.

    Hier werden ja immer Fässer aufgemacht... und es gibt viele gegenteilige Meinungen. Aber dafür ist ja so ein Forum auch da. Und ich finde in jeder Antwort positives und negatives... und das macht es ja so interessant.

    solche Schilder habe ich auch schon gesehen ind auch im Internet auf den Seiten zur Leinenpflicht stand es.

    Ich glaube nicht das Argos mir abhanden kommen würde... da gebe ich Lupus recht. Je dunkler desto weniger entfernt er sich...

    Und spannend stelle ich es mir auch vor. Allerdings hätte ich im ganz dunklen Angst ?