pannenpeter
  • Männlich
  • 64
  • aus 54687 Arzfeld
  • Mitglied seit 28. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pannenpeter

    Das mit der Alubox ist naatürlich das optimalste, aber teuer. Andere Transportsysteme sollten, wie Waxshbär richtig ausführt, absolut fest stehen. Nicht nur bei einem Unfall ist es unangenehm und gefährlich, wenn das Teil in den Kurven immer "unterwegs" ist.

    Ich hatte mal für meinen Mali eine Stoffbox. haqt genau 2 Minuten gedauert, bis sie da raus war. Einfach ungeeignet.

    Hab jetzt ne Alu/Holz-Box für den Kofferraum (Kombi) ist top, aber wie gesagt, kostet so ein Teil etwas Geld.

    Ein fester Platz ist meiner Meinung nach schon wichtig. Mit der Box zum Transport sit ne gute Idee, aber nimm sie groß genug, sonst hält sie nicht lange. Denk dran, mit 8 - 9 Monaten ist der fast ausgewachsen. Dann brachst ne große Box.

    Also, ich bin ab der 14. Woche zur Hundeschule gegangen. Zwei Wochen, nachdem ich Luna bekommen hatte.

    Gemischtes Rudel, kleine mittlere und große "Welpen" alle zusammen. Zuerst 10 - 15 Min. paar Übungen -nichts schwieriges und ganz ohne Zwang- dann Infos und zum Schluss gemeinsames Spielen.

    Die kleinen suchen sich ihre Spielkameraden ganz schnell selbst aus. Klappte wunderbar.

    Mittlerweile bin ich jetzt (Luna 9 Monate alt) dann in der Junghundgruppe angekommen. Klappt immer noch prima.


    Fazit:

    Wenn man es nicht übertreibt, ist wohl die Welpenschule ab der 10. - 12. Woche nicht schädlich. Mit dem Impfschutz kann ich nichts zu sagen, keine Ahnung.