Carla
  • Mitglied seit 28. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Carla

    twosouls: es kommt mir sooooooo schwierig vor zwischen den Hunden zu gehen, wenn sie ein riesiges Feld zur Verfügung haben. Sie rennen doch. Wie komme ich hin? Es sei denn man probiert das Spiel auf einem kleineren Platz zu machen , wo man schnell hin kann


    Ich denke es ist auch Charaktersache und diese Art zum Spielen kann nur einen anderen Hund unterbinden der Suverän und stark ist...

    Oder, eben: tut er so wie du beschrieben hast sagst NEIN oder AUS und dann nimmst ihn an der Leine.

    Nach 5 Min lässt ihn wieder frei. Tut er blöd, nimmst ihn wieder an det Leine. Das so oft wie notwendig machen. Er kapiert sicher das das ein NO GO ist.. wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich begreifen ?

    Oft müssen wir Rollen tauschen dann kommen wir auf Ideen...

    weisst du was? Ich sehe im letzten Foto wie er Gas gibt hinter dem Windhund o.ä.

    Ist das nicht eher Jagdtverhalten? Wenn die Hunde sich langsam bewegen ist er nicht entspannter? Bei meiner Hera ist es do, dass sobald ein Hund RENNT, dann gibt sie Gas und zwickt ihn in dem Po... versuch mit wenigen ruhigen Hunden spazieren zu gehen, und so dass sie sich nicht all zu weit entfernen damit du mit der Stimme ihn bremsen kannst. Meine Hera hört gut auf Schimpfen wie: FERTIG! AUS! WAS SÖLL DAS????


    Und eben...vielleicht ist dein Hund nicht der, der das kann. Hatte hier im Forum ein Thema eröffnet "Ich bin traurig..". Wenn der Rest passt bei deinem Hund...?

    Super Tipp! Werde gleich das nächste Mal ausprobieren. Und die Erfolgschancen sind gross wenn man das immer 100% durchzieht? Bei dir schon sehe ich... ich versuche! Und ich schaffe es!

    hallo Uranus


    Ich habe dasselbe Problem mit meinem, oder änhliches Problem. Deswegen gehe ich nur mit einem oder 2 Hunde-Kollegen spazieren, und eher ruhige. Nicht jeder Hund kann solche Spaziergänge locker meistern...

    Das Problem hatte ich, wenn ich mit meinen Kindern unterwegs war(teilweise bin ). Hier haben wir sehr viele Spaziergänge gemacht in den letzten 3 Monaten jetzt an der Flexileine und komischerweise an der Flexi will mein Hund nicht "arbeiten" und aufpassen.

    Eine andere Möglichkeit wäre dass alle Hunde immer wieder an der Leine genommen werden, und so spaziert, dann wieder frei. Und wenn frei, den Hund immer wieder zu dir rufen, oder mit ihm spielen, dich verstecken...verstecken hatte viel geholfen bei uns. Also die Spaziergänge nicht als solche sehen , sondern als Schule/Übung.

    Was ich noch gelernt habe ist, dass um solche Spaziergänge zu machen, muss die Bindung recht stark sein damit du dich nicht nervst. Der Hund muss aus dem Spiel aufrufbar sein... dann weisst du, dass er sich auch an dich orientiert.

    Zusätzlich geholfen hatte mir dass ich den Hund überall, ohne Ausnahme mitgenommen habe. Das stärkt die Bindung...auch Einkaufen wenn der Hund im Auto warten kann(TIEFGARAGE) da im Sommer eben..heiss wird. Nach 3 Monaten hatte mein Hund Augen nur für mich. ? es hat Ausnahmen...aber extreme. Hatte dazu ein Thema mit dem Titel "Erziehung in der Familie"


    Wie lange hast du den Hund schon?


    Grüsse

    Carla

    Vielen Dank auch für deine Antwort Knickohr. Ich denke nur, dass ich meinen Hund immer und überall unter Kontrolle haben will/muss... wenigstens eine Taktik...weil diese Energie und Verrücktheit in dem Moment kann man nicht mit anderen Situationen vergleichen. Vielleicht weil sie dadurch immer gewonnen hat und ich diese Situationen nicht meistern kann?

    Das Problem habe ich bei Hunden die sie bereits kennt und sie weisst dass alles in einem Spiel endet. wenn ich fremde Hunde begehne dann nehme ich sie an der Leine und sie muss mich anschauen , sonst fixiert sie zu sehr. Nur, diese Jaueln-Attacken...wenn sie sitzen muss dann macht sie aber wehe ich muss dann paar Meter laufen in die Richtung...unmöglich. mein Schwiegervater hat keine Ahnung von Hundeerziehung und hat kein Verständnis dafür dass mein Hund anders ist als seinen, ein anderer Temperament und Charakter..

    Hallo meine Lieben!

    Ich zerbreche mir den Kopf zum folgenden Problem: mein Schwiegervater hat auch einen Schäfer und wenn meine Familie mit meinem Hund ihn besuchen, flippt mein Hund recht aus. Also, wir kommen mit dem Auto an, steigen aus, Hund aus dem Kofferraum raus und dann laufen wir zum Tor. Der Hund vom Schwiegervater wartet schon. Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

    1. Meinen Hund frei lassen: dann rennt sie in dwn Garten wie eine Beklopfte so dass ich Angst habe jemanden umzustürzen.

    2. Sie an der Leine halten aber sue fängt an zu ziehen und jaueln.

    Sie kennt wben nicht "ruhig" hallo sagen und entspannt durch den Garten laufen. Zudem, wenn ich möglichkeit 2 auswähle sagt mein Schwiehervater: Lass sie..

    Lass sie, sein nicht so streng...

    Gleich wenn ich ihn treffe unterwegs, dann fängt mein Hund an zu heulen und zieht an der Leine weil er schnell schnell hin will...


    Was meint ihr dazu?


    Danke

    WUFF

    Wir haben eine Flexi! Und in der Tat unser Hund weisst sogar wann die Leine fertig ist und bleibt vorher stehen. Sie läuft auch extrem ruhig damit. Am Sonntag hatten wir eine Wanderung gemacht mit den Kindern. Sie bleibt an der Flexi- Leine entspannt auch wenn die Kinder weg springen. es tut ihr irgendwie gut. An der kurzen Leine laufen hat sie manchmal aussetzer und fängt an zu ziehen. Trainieren mit der Familie unterwegs sind ist ein wenig schwierig. Ich bleibe stehe , sie kommt nach hinten, wir laufen los, sich läuft schnell nach vorne. Alleine mit mir läuft sie schön neben mir. Schwierige Sotuationen für ein nervöser Hund. Trotzdem war ein schöner Spaziergang von 10 km. Es hat uns zusammen gebracht.

    hat der Hund ein Geschirr oder Halsband an, wenn du die Flexi Leine brauchst. Ich habe gehört dass auf der Flexi Leine ständig ein gewisser Zug ist und ich will dem Hund nicht das Gefühl geben dass dies ok ist..und gleichzeitig soll sie lernen dass beim Wandern nicht Gas Geben wir blöd bedeutet. Sicher lasse ich sie frei aber nicht sofort und nicht ständig. ..

    Du hast Recht, ich werde das nächste Mal dieses Wochenende nach dem Aussteigen aus dem Auto werde sie zuerst schnuppern lassen.. mal schauen ob es dann ein Unterschied macht, wenn wir los laufen. Schleppleine kennt sie sehr gut. Sie war an der Schleppleine sehr lange. Meine Angst ist jetzt dass wenn ich sie so aufgeregt an der Schleppleine habe, dass sie ständig auf Zug sein wird und ich hatte jahrelang daran gearbeitet dasa sie nicht zieht.. warum findest du die Rollleine schlecht? Ich hatte nie eine deswegen frage ich...vielen Dank im Voraus für deine Antwort..