Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ein Bild von eurer Küche wäre schön, am besten, wenn der Hund gerade am Kochen ist 😂
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Ein Bild von eurer Küche wäre schön, am besten, wenn der Hund gerade am Kochen ist 😂
Das sind schon viel besser aus. Weiter so, Romeo 💪🏻
Ich drücke weiter die Daumen und wünsche Romeo gute Besserung.
Vielleicht hat er sich wirklich nur einen Infekt eingefangen. Jedenfalls freue ich mich , dass es ihm offenbar besser geht 😀
Dann vielleicht nicht zwischen den Zeilen lesen, sondern das, was geschrieben steht. Es geht dabei um Diensthunde.
Und vielleicht mal nicht alles für einen persönlichen Feldzug nutzen.
schon lustig wie die Hundesportlobby versucht die Polizei vor ihren Karren zu spannen, bloß damit hier weiterhin Stachler! /Strom und Co eingesetzt werden darf
Woraus liest du das?
Ich lese da nichts von Hundesport. Aber man kann ja erst mal wieder gegen Hundesportler hetzen 🙄
Gute Besserung für Nika. Gut, dass die Ursache schnell genug gefunden wurde. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und sportlich könnt ihr ja durchstarten. Immerhin brauchst du jetzt nicht zu befürchten, wegen der Läufigkeit erst als letztes starten zu können ![]()
Ich weiß, nur ein schwacher Trost.
Damals mit meinem Pferd habe ich mir die Entscheidung zur Kastration auch sehr schwer gemacht. Mein Traki war als Hengst im Umgang einfach nur super, aber leider hatte ich damals hier keine Möglichkeit, ihn mit Weidehaltung als Hengst zu halten. Schweren Herzens hatte ich mich zur Kastration entschieden. Am OP-Abend bekam ich einen Anruf. Von dem Gestüt, auf dem ich gearbeitet hatte, hatte der Eigner sehr gute Kontakte zum HuLGestüt Marbach. Und da fragte man mich an, ob ich mein Pferd zur Körung vorstellen könnte, da er von der Blutlinie so hervorragend war.
Tja, leider ein paar Stunden zu spät, aber wer weiß, wozu es gut war. Ohne Weide würde ich kein Pferd halten mögen.
Und wer weiß, wofür es bei deiner Nika gut war. Vielleicht würde sich aufgrund der Zysten noch schlimmeres entwickeln und so ist zumindest diese Sorge erst mal minimiert.
Aber ich kann deine Enttäuschung schon nachvollziehen.
Dass das Fieber runter geht, ist schon mal gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass alles weitere besprochen wird, wenn das Blutergebnis da ist. Vorher bringt es wahrscheinlich nicht viel.
War das im Wolkspark von Werner Freund in Merzig?
Gute Besserung dem armen Patienten und eine virtuelle Umarmung für dich.
Kann schon sein, dass die Brennpaste eine Entzündung hervorgerufen hat. Da er noch gefressen hat, hätte ich nicht gedacht, dass er so hohes Fieber hat.
Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente gut anschlagen und Romeo morgen schon wieder munterer ist. Denke aber, sobald das Fieber runter ist, dass er dann auch wieder fitter ist. Hoffe ich jedenfalls 🙂
Ich habe früher das Tele auch total verteufelt. Aber ich war bereit, meine Meinung dazu zu ändern, nachdem ich es an mir selbst getestet hatte. Ich würde es aber, wie Ruebchen auch, nicht für den Sportbereich verwenden. Wir werden eh höchstens mal OG-Prüfungen im IGP-Bereich laufen, wenn überhaupt. Und wenn es auf meine Art länger dauert, dann dauert es halt länger, bis etwas richtig sitzt.
Allerdings stehe ich dem vernünftigen!!! Einsatz beim Anti-Jagdtraining nicht mehr so negativ gegenüber. Bei Phaja ist es mir oft empfohlen worden und ich habe es rigoros abgelehnt. Das Ergebnis waren 9 Jahre Training und Schleppleine, diverse gerissene Leinen und gesprengte Karabinger und einige Stürze, bis ich fast sicher sein konnte, sie bei Wildsichtung abzurufen. Ich glaube, das würde ich einem Hund und mir nicht noch mal antun.
Doch, auch Strom kann dosiert werden. Ich war diesbezüglich auch sehr skeptisch und negativ eingestellt. Ich wurde dann überzeugt, es an mir selbst auszuprobieren. Das Gerät hat 127 Stufen. Gearbeitet wurde da mit Stufe 13. Ich habe es fast nicht wahrgenommen, so gering war es.
Klar, wer Missbrauch damit treibt, kann das machen. Aber solche Leute treiben auch Missbrauch mit allen anderen Ausrüstungsgegenständen.
Damals mit Phaja in der OG, in der ich die BH gemacht habe, wurde in meinen Augen Missbrauch mit dem E-Gerät gemacht. Aber auch sonst war es in der OG unterirdisch, weshalb i h nach der BH nicht mehr hingegangen bin.
Ich drücke die Daumen für euren TA-Besuch ![]()
Menno, hat Romeo ohne dein Wissen ein Abo auf Kranksein abgeschlossen?
Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist und ihr eine ruhige Nacht habt, und morgen früh Klarheit bekommt.
Er schleicht wirklich hinter dir her. Würde mir da auch Sorgen machen.
Ich wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr 🎊
Ich hoffe, eure Hunde sind alle entspannt reingekommen.
Hoffen wir auf ein schönes Jahr mit weniger Corona, dafür mehr Freude, Glück und Zufriedenheit.