Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018

Beiträge von Cinja

    Aber ich schrieb es ja schon an anderer Stelle: Nach der 3. Läufigkeit darf man sich Hoffnungen machen, dass so langsam die bunte Knete aus dem Kopf der Vernunft weicht 8o

    Die Hoffnung habe ich aufgegeben 😂😂😂 Crazy war bisher 3 x läufig und die Knete im Kopf hat sich offenbar vermehrt 😂😂😂

    Ich war heute noch mal auf Wiese, Generalprobe für das Wochenende. Tja, Crazy war vorher beim Spaziergang schon etwas gaga, unkonzentriert und die Ohren standen auf Durchzug.


    Während des Fährte legens und beim Warten hat es immer mal wieder geschneit, der Schnee blieb aber nicht wirklich liegen, immer mal etwas, aber keine Schneedecke und nach einer Weile war es auch wieder weg. Aber so ein Wetter erwartet uns ja wohl auch am Wochenende.


    Die Fährte selbst war kein Problem, ich war mega zufrieden, die Winkel waren klasse. Aber plötzlich meint Madame, sie könnte die GS ignorieren... Keine Ahnung, warum. Sie wirkte aber insgesamt etwas unruhig und unkonzentriert. Mich wunderte es wirklich, dass sie die Winkel so sauber gesucht hat. Aber die ersten drei GS hat sie komplett überlaufen, und auch die anderen waren zum Teil zögerlich.


    Eigentlich wollte ich morgen nichts mehr machen, aber so machen wir wohl doch eine kurze GS-Fährte mit viel Futter und Party an den GS. Crazy ist echt immer wieder für eine Überraschung gut :D

    Wir werden heute Nachmittag auch wieder zum Fährten gehen und dem Ekelwetter trotzen. Am Wochenende steht die letzte Prüfung des Jahres an, zum Abschluss noch mal eine IGP FH und ich hoffe, dass wir sie diemal bestehen werden.


    Leider findet die Prüfung auf dichter Saat statt, nicht unser favorisiertes Gelände ^^ Wir haben ja leider nicht viel Fläche, um das zu üben. Wir gehen heute auf Wiese, ist immerhin ähnlich.


    Am Sonntag war ich auch schon mal auf Wiese und da ist noch Potential nach oben 8) Die Winkel waren keine Glanzstücke, GS aber alle super. Die Wiese bot eine besondere Herausforderung (und was ich beim Legen erst zu spät gesehen habe): Es lag ein toter Fuchs mitten auf der Wiese. Der hiesige Ar...l...-Jäger hat den wohl geschossen und einfach liegen lassen :cursing: :cursing: :cursing: Da hat Crazy schon mal geguckt und wollte hin, hat aber auf Kommando super weitergesucht.


    Vor einer Woche hatten wir ja Vereinsfährtenpokal. Nicht übermäßig schwer, nur rd. 500 Schritte. Crazy war super. Bis zum 3. GS, der der letzte war. Da wollte sie dann wieder buddelnd verweisen :cursing: , was uns 7 Punkte und damit den Sieg gekostet hat. So haben wir die Fährte mit 91 Punkten abgeschlossen und waren damit auf dem 3. Platz.

    Crazy wird jetzt bei Kälte im Auto nach dem Training den Hurtta- Mantel anbekommen. Oder aber den Mantel von Back on Track. Beide Mäntel gehen auch über die Oberschenkel, war mir bei Phaja ganz wichtig. Viele Mäntel gehen schmal nach oben, da ist mir zu wenig dran für die große Muskelgruppe.


    Allerdings bin ich am Überlegen, eine Wärmematte für die Box zu bestellen, funktioniert über eine Powerbank.