Kimba2001
  • Mitglied seit 19. Juli 2018

Beiträge von Kimba2001

    Ich brauche das zwar "nur" bei Tinka.

    Aber dadurch daß sie ein EKH/norweg. Waldkatze Mix ist, hat sie ein längeres , seidiges Fell das auch schnell Knoten/verfilzungen bekommt.

    Auch lässt sie sich ungern bürsten, bei Knoten wird dann gefaucht und (wenn's zu lange dauert ) gehauen.


    Mittlerweile benutz ich für die ganz schlimmen Knoten ein entfilzungsspray und nen FURminator, weil der die Knoten quasi raus schneidet.

    Dann zum kämmen der anderen Stellen einen ganz normalen Menschen Kamm , der scheint weniger zu zippen.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit Dentalspray? Lässt sich dadurch tatsächlich Zahnstein beseitigen?

    damit hab ich keine Erfahrungen, aber mit Fortan.

    Das löst wirklich den Zahnstein, dauert halt 2-3 Monate (je nach dicke des Zahnsteins).

    Hat bei Aiko gewirkt und auch beim Hund meines Kollegen

    Ich hab als Kind immer meine Duplo mit Aki geteilt und auch das Nutella Glas durfte er auslecken.

    Der hat nicht einmal davon Bauchweh bekommen.

    Damals wusste man nicht das Hunde keine Schoko fressen dürfen.

    naja zum beispiel das mit dem radfahren - ihr wisst ja nicht wie schnell, wie weit und ueberhaupt,

    und das mit dem ablegen da an der stelle. da war keiner weit und breit und er hat sich selbst da hingelegt, wir sassen lange auf der bank und dann bin ich aufgestanden um das foto zumachen wo er mal guckt. danach hab ich mich wieder hingesetzt. er war entspannt.


    Ich habe extra geschrieben , das ICH das so nicht gemacht hätte.

    Ja, wir kennen weder dich noch Snoopy.

    Aber so richtig kennst du Snoopy auch noch nicht!

    Deshalb würde ich ihn so , wie auf dem letzten Bild, noch nicht ablegen.

    Mir wäre das an so einer Stelle sogar mit unseren 2 nicht geheuer.

    da gings mir nicht um das ablegen, sondern darum das er nicht festgemacht war.

    Wenn er sich wegen irgendwas erschreckt, ist er ganz schnell aufgesprungen und weggelaufen.

    Ja, wir kennen weder dich noch Snoopy.

    Aber so richtig kennst du Snoopy auch noch nicht!

    Deshalb würde ich ihn so , wie auf dem letzten Bild, noch nicht ablegen.

    Mir wäre das an so einer Stelle sogar mit unseren 2 nicht geheuer.


    Und zum Thema Trainer: wir hatten nach knapp 20 Jahren (in der Zeit 5 Stück) Schäferhund Haltung eine ganz liebe Hündin , die leider durch irgendwas in ihren ersten 4 Lebensmonaten beim Züchter, Angst vor Männern hatte

    Da haben wir uns auch einen erfahrenen Trainer gesucht, der uns half das Problem zu lösen.


    Also nicht sofort einen Trainer ablehnen.

    das tut mir leid für Dich.

    Aber hier ist es ja nicht anders, dabei haben wir sogar ne OG im Dorf :rolleyes: . In der Agility Gruppe wird zwar vernünftig trainiert und es sind auch noch welche dabei, die vor 20 Jahren (als Mama das mit Kira da machte) schon nett waren, aber für Dina wäre halt Hoopers besser.


    Die nächste OG , wo ich mir vorstellen könnte zu trainieren, ist leider zu weit weg (ich fahr nicht jede Woche 2x 3 Std.).

    Nämlich , die wo Dina´s Züchter trainiert, in Kaldenkirchen