Kimba2001
  • Mitglied seit 19. Juli 2018

Beiträge von Kimba2001

    @Ellionore

    Das kann man schon verstehen.

    Nur wir haben seit mitte der 70er immer einen Schäferhund (zwischendurch mal 1 SchäferhundMix , der nicht ohne war) und ich weiß wie ich mit ihnen umgehen muß.

    Aber das Temperament eines jungen DSH kann einen Anfänger halt schonmal überfordern.


    Unsere Kira z.B. hatte ein Problem mit erwachsenen fremden Männern, was aber an ihrem Züchter lag.

    Der mit dem 8 Wochen alten Welpen morgens im dunkeln seine Kinder zum Schulbus brachte, wo 20-30 Kinder hektisch in den Bus einstiegen und überhaupt nicht auf den kleinen Hund achteten.

    Da mußten wir uns auch Hilfe von einem erfahrenen Hundeausbilder holen , um das draus zu kriegen.

    Sie stellte sich dann immer kläffend hinter meine Mutter. Die einzigen Männer die sie an sich ran ließ, waren mein Vater und Bruder

    Ist echt schwierig Stellen mit wenig Hunden zu finden.

    1. massen an Touris

    2. allein bei uns im Dorf hat jedes 2. Haus 1-2 Hunde. Ergo auch viele Hunde vor Ort



    Es stimmt schon man muß an dem Problem arbeiten.

    Nur , wenn man einen so schon schlechten Tag hat, wird man es eher verschlimmern als es zu verbessern.

    Da kann viel Vertrauen vom Hund zum Halter zerstört werden.


    Und Cora schrieb ja auch:

    Ja, das mit der Weltherrschaft glaube ich ja auch nicht. Aber vorhin habe ich ihr tatsächlich mal eine mit der Einkaufstasche gewischt, weil sie sich drauf gestürzt hat, als ich Leergut reingeben wollte.

    Asnea, nicht 0815, aber easy bitte schon...

    Ich bin heute wie blockiert. Ich will seit zwei Stunden mit ihr spazieren gehen, aber ich schaffe es nicht. Eigentlich schaffe ich gerade mal gar nichts, obwohl ich viel zu tun hätte. Manch einer würde mich heute wohl als depressiv bezeichnen... Trotz all eurer lieben Worte kommt es mir gerade so aussichtslos vor. Ich glaube, heute muss der Garten reichen und etwas Kopfarbeit im Haus und spazieren gehe ich dann erst heute Abend mit meinem Man zusammen. Ich kann einfach nicht...

    Ergo, gehts ja heute noch spazieren!

    Also , ein mal geht das mit dem Garten schon!!!!!!!!!

    Sorry das ich das jetzt mal so direkt sage, aber das geht für mich überhaupt nicht. Ich reagiere auf das Thema Garten muss reichen/ Garten reicht aus echt allergisch. Ich muss das jetzt bei meinem Hund alles regeln und ihr alles zeigen und beibringen. Du sagst ihr habt die Entscheidung gut durchdacht, dass sehe ich mittlerweile anders. Such dir einen Gassigehservice oder eine Hundepension von mir aus. Oder aber arbeite einfach an der Situation.

    Pack den Hund in dein Auto und fahr in eine Menschen und Hundeleere Gegend sollte es doch wohl in der Eifel geben.

    Wenn der Hund nichts kennenlernen kann wird er vermehrt unsicher auf neues reagieren und du wirst weiter verängstigt, ergo ein Teufelskreislauf.

    Leider nicht!!!!!!!!!!!!!!!

    Denn seit wir den Nationalpark (der auch in Cora´s Gegend reicht) hier haben, ist es mit den Touri´s echt viel geworden.

    Die Eifel liegt nun mal nicht hinterm Mond!


    @Scotty und Flynn, geht er denn auch so in die Leine.? Das mit dem Ball funktioniert bei uns leider nicht.


    Ich habe vorhin mit meiner Schwester telefoniert und ihr von gestern erzählt, da kam dann der Kommentar "Das geht ja gar nicht. Was da auch die anderen Leute denken..."

    Das hat mir irgendwie noch den Rest gegeben. Als ob die Blicke der anderen nicht eh schon schlimm genug wären.

    Das ist der blödeste Kommentar den es gibt!


    Bin heute nachmittag leider arbeiten und morgen zur Hund&Katz nach Dortmund.

    Aber danach können wir uns gerne mal treffen.

    Ich hab auch gemerkt, es liegt sehr viel an der eigenen Einstellung.

    bin ich nervös und warte nur darauf das der Hund nicht hört oder bellt, tut er das auch.

    geh ich mit ner "Scheiß egal, passiert schon nix" Einstellung, ist auch der Hund total gechillt.