Schlumpi
  • Mitglied seit 15. August 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Schlumpi

    herzlichen Glückwunsch. Aber eine Frage was ist ein Havirüde? Abkürzung für Havaneser ? sorry stehe gerade auf dem Schlauch.

    Ansonsten viel Spaß mit dem kleinen Monster

    Genau, Elvis ist ein Havaneser.


    Danke euch allen. An Bildern versuche ich mich mal heute Abend.

    Wir haben ja am Freitag Yoshi geholt <3

    Ich bin sooo verliebt in den kleinen Fratz! Er sieht im Moment aus, wie eine zu klein geratene Samkopie - und dabei hatte ich extra den Welpen ausgesucht, der ihm am wenigsten ähnlich sah.

    Er hat schon am ersten Abend mit mir auf der Couch gelegen und sich ganz nah an meine Seite gedrückt (hat Sam auch immer gemacht) und seinen Kopf auf Höhe von meinem Kopf gehabt und dann seine Nase in meinen Haaren vergraben :love:

    "Sitz", "Nein" und "Komm" funktionieren auch schon sehr gut. Nur abends beim Gassi gehen ist er noch sehr sehr unsicher. Versteh ich aber, denn überall blinkt und glitzert es von der Weihnachtsdeko...da hat er einfach noch viel zu gucken.

    Bis jetzt hat er auch alle kleinen und großen Geschäfte brav draußen verrichtet. Das war ja bei Elvis lange ein Drama. Havis brauchen ja teilweise bis zu einem Jahr um zuverlässig stubenrein zu sein und zusätzlich hat Elvis bei seiner Züchterin gelernt auf Pipimatten zu pinkeln... :S gaaanz toll...der war der Meinung, jede 4 eckige Matte wäre zum pinkeln da :(

    Das hat wirklich eeewig gedauert, um ihm das wieder abzugewöhnen.

    Samstag hatte Elvis ja dann Geburtstag und beide haben ein Schweineohr bekommen - fand der "Zwerg" toll!

    Elvis hat auch schon feststellen müssen, das ihm der Zwerg schon deutlich körperlich überlegen ist und ist jetzt deutlich vorsichtiger mit "dicken Max raushängen lassen". 8)^^ Tja, er ist halt doch nur im Geiste ein Neufundländer...


    Gerade ist er mit Herrchen auf Tour - Baumarkt, Metzger...da hat er wohl Fleischwurst bekommen, die er in der Schnauze bis ins Auto getragen und dort abgelegt hat. Schickt mir mein Mann ein Bild, wo die Fleischwurst neben Yoshi liegt und er demonstrativ in die andere Richtung guckt :D

    Fleischwurst ist ja auch echt ne Zumutung...:D

    Lucky, das kann ich mir gut vorstellen, das da einige nervös geworden sind. Viele machen ja schon nen Bogen um den DSH selbst wenn er an der Leine ist.


    Ich bin mal ohne Leine und Halsband mit meinem in Urlaub gefahren. Ist mir erst bei der ersten Pipipause aufgefallen:S, ZU entsetzen einiger Urlauber habe ich dann meinen Hund ohne Halsband und Leine auf dem Rastplatz Pipi machen lassen und dann haben wir am Urlaubsort erst mal den Tierladen gestürmt.

    Shota, ich kann mir selber auch nicht vorstellen mit 12 "wildpinkelnden" Welpen in einem Haus zu leben. Einer muss doch gefühlt immer mal ein Geschäft machen.


    Alles Gut, ich habe dein geschriebenes nicht böse aufgefasst.


    Tja, Bilder...wie war das mit Frauen und Technik? Ich schaffe es ja noch nicht mal ein Profilbild rein zu machen...Ich arbeite aber dran...zur Not muss mein Mann mir helfen *hust*

    Mein erster Rüde hatte ED an beiden Vorderbeinen und wurde auch an beiden Seiten sehr früh operiert (die erste OP vor seinem 1. Geburtstag und die zweite Op kurz nach seinem ersten Geburtstag).

    Ich habe ihn schonend wieder aufgebaut mit Physio, viel schwimmen und habe immer darauf geachtet, wie er läuft.

    Nach einem Jahr ist er am Pferd mitgelaufen (Rundenlänge und Tempo immer langsam gesteigert), er hat immer Frisbee gespielt (auch im hohen Alter von 12 Jahren noch). Es gab aber auch immer mal tage, wo er von sich aus einen Gang runtergefahren ist. Darauf habe ich mich dann halt eingestellt.


    Bis auf diese Ausnahmetage (vielleicht 5-6 im Jahr), war er für meine Aktivitäten voll belastbar und "nutzbar".


    Mach dich also nicht verrückt und guck, wie er die Op übersteht und baue ihn langsam wieder auf. Er wird dir schon zeigen, was geht und was nicht. Verrückt machen kannst du dich dann immer noch - ändert dann aber auch nichts an der Situation und ihr müsst so oder so das Beste draus machen.


    Drücke die Daumen!

    Shota, ich mache mir da auch wenig Sorgen. Die Welpen wachsen wirklich toll auf - große Familie mit Teenager und entsprechend vielen Freunden, die im Haus ein- und ausgehen, schon einer kleinen Enkeltochter, Katzen, Familien die in Wohnungen auf dem selben Grundstück wohnen, riesiger Garten inkl. Koiteich...Yoshi und seine Geschwister lernen dort wirklich viel kennen und es ist immer was los.


    Außerdem umgehen wir so die böse Spätdienstwoche von meinem Mann (da wären Yoshi und unser Havirüde 4 Stunden alleine. Wenn wir ihn holen, habe erst ich und dann mein Mann Urlaub...perfekt zum eingewöhnen. So kann er sich bis Mitte Januar entspannt einleben, bevor der normale Alltag Einzug hält.

    Die Welpen werden erst ab dem 3.12. abgegeben. Da ich aber ab dem 9.12. eh Urlaub habe, bleibt er noch bis zum 6.12. bei der Züchterin und dann kann er sich in Ruhe bei uns einleben, bevor ich wieder (Teilzeit) Arbeiten bin.

    Hallo zusammen,

    ich war schon länger nicht mehr hier im Forum...kann aber nun verkünden, das am 6.12. wieder ein kleiner Schäfer bei uns einzieht <3


    Ich/wir freuen uns schon so sehr auf den kleinen Räuber und natürlich bin ich auch schon in einen Shoppingwahn verfallen:D Meinem Mann sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als wir an der Kasse standen..."Wie gut, das du das bezahlst!":S


    Für alle, die es interessiert:

    Yoshi *3.9.2019

    Rüde mit 11 Wurfgeschwistern und wohnt aktuell noch mit seiner Mutter, seinem Vater und seinen Geschwistern beim Züchter.


    Ich habe vor euch hier immer mal wieder etwas von Yoshi und seiner Entwicklung zu berichten.


    LG eine schon ganz aufgeregte "Schlumpi"

    Mit unseren Hunden hatten wir dieses Problem noch nicht, nur bei unserem Kater.


    Alles fing damit an, das unser Kater Jaja angefahren wurde und deshalb einige Zeit in der Klinik verbracht hat und in dieser Zeit ordentlich von den Azubis und Helfern verwöhnt.

    Zu Hause wurde er natürlich auch eine gewisse Zeit verwöhnt. Irgendwann war er dann anscheinend der Meinung, dass man ab sofort zu jeder möglichen und unmöglichen Zeit kleine Extras von uns einzufordern kann. Mit der Zeit wurde er richtig frech und wehe man ist nicht gleich gesprungen, wie es der Herr gerne gehabt hätte. So kam es also, dass er nächtelang lauthals miauend durch das obere Stockwerk (wo die Schlafzimmer sind) stolziert ist, als das nicht brachte hat man an den Türen gekratzt...


    Da half nur aussitzen. Mit jedem aufstehen unsererseits hätte er ja wieder Erfolg gehabt.

    Es gibt doch aber gar keine Unterschied zwischen Reitpferd und Pferd.

    Jedes Schlachtfohlen könnte später zum Reitpferd werden und jedes Reitpferd ist nur ein Reitpferd wenn auch gerade jemand drauf sitzt. Sonst ist es schlicht auch nur ein Pferd.

    Das ist in meinen Augen Haarspalterei.


    Jeder Pferdebesitzer entscheidet eben selbst, ob sein (Reit)Pferd auch ein Schlachtpferd ist oder nicht.

    Mehr Geld hätte er in dem von dir genannten Fall auf alle beim Verkauf bekommen.

    Waschbär, meinen größten Respekt dafür!


    Ein Tier bis zum Ende zu begleiten ist immer schwer, aber ich finde als Vertrauensperson ist man es ihnen schuldig, sie auch in dieser Stunde ihres Lebens zu begleiten.


    Tja, das mit den Beistellern ist leider so ein großes Geschäft geworden ;(

    und die ehemaligen Besitzer jammern dann noch, dass die Pferde plötzlich nicht mehr im vermeintlichen Paradies stehen, sondern die skurilsten Geschichten serviert bekommen.

    Aber da scheinen wir ja einer Meinung zu sein.


    Vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

    Ich habe selber seit 17 Jahren Pferde und mir auch 2 Fohlen aus meiner Stute gezogen.


    Das man Pferde als Schlachtpferde eintragen kann, ist perse nicht schlecht. Die Sache ist immer, was man daraus macht und wie man damit umgeht (bei meiner Stute habe ich es übrigens nach dem Kauf ändern lassen- vom Schlachtpferd zum nicht schlachtbaren Pferd).


    Wenn ich sehe, wie viele Pferde als billige Beisteller verhökert werden, weil sie entweder alt oder krank bzw. nicht mehr (voll) reitbar sind und wie sie dann als Wanderpokale herumgereicht werden, da denke ich manchmal

    1. wieso hat sich die Person überhaupt für ein Tier entschieden, wenn man dann nicht in der Lage oder (oftmals ist es der Wille der fehlt) gewillt ist, dem Pferd ein schönes Leben als Rentner oder "Weidedeko" zu finanzieren


    Meine alte Stute ist jetzt kurz vor ihrem 30 Geburtstag und seit geraumer Zeit in Rente. Sie hat mir 2 wundervolle Fohlen geschenkt und ich finanziere ihr gerne ihre Rente. Konnte mir aber auch schon von diversen Leuten anhören "Wieso lässt du sie nicht einschläfern? Ist doch nur noch ein unnützer Fresser!"


    2. Wenn ich nicht gewillt bin, wieso sollten dann andere ein älteres oder krankes und somit teureres Pferd übernehmen - aus Nächstenliebe ist zwar ein netter Gedanke, wird aber bei den wenigsten zutreffen und bevor dann jemand noch versucht, mit so einem Tier durch Weiterverkauf Geld zu machen (Krankengeschichte wird da gerne beim x-ten Weiterverkauf verschwiegen , damit das Pferd für ein paar Euronen mehr weg geht). Sollte der Ursprüngliche Besitzer wenigstens den A*** in der Hose haben und das Tier zum Schlachter bringen und bis zum Ende dabei bleiben.


    Tiere, egal welcher Art, aus einer Laune heraus zu Töten, dafür habe ich schlicht keine Worte!!!