Yoshi zieht ein!

  • Hallo zusammen,

    ich war schon länger nicht mehr hier im Forum...kann aber nun verkünden, das am 6.12. wieder ein kleiner Schäfer bei uns einzieht <3


    Ich/wir freuen uns schon so sehr auf den kleinen Räuber und natürlich bin ich auch schon in einen Shoppingwahn verfallen:D Meinem Mann sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als wir an der Kasse standen..."Wie gut, das du das bezahlst!":S


    Für alle, die es interessiert:

    Yoshi *3.9.2019

    Rüde mit 11 Wurfgeschwistern und wohnt aktuell noch mit seiner Mutter, seinem Vater und seinen Geschwistern beim Züchter.


    Ich habe vor euch hier immer mal wieder etwas von Yoshi und seiner Entwicklung zu berichten.


    LG eine schon ganz aufgeregte "Schlumpi"

  • Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Racker. Aber wieso zieht er erst so spät ein?

  • Die Welpen werden erst ab dem 3.12. abgegeben. Da ich aber ab dem 9.12. eh Urlaub habe, bleibt er noch bis zum 6.12. bei der Züchterin und dann kann er sich in Ruhe bei uns einleben, bevor ich wieder (Teilzeit) Arbeiten bin.

  • Erst mit 13 Wochen? Das ist echt spät.

    Übernehmen die Züchter dann das "Sozialisierungspaket" in dieser wichtigen Phase?


    Ich muss zugeben, dass mir das zu spät wäre.

  • Ich finde es ja auch ganz schön anstrengend für den Züchter, 12 Welpen entsprechend zu sozialisieren. Wie ist denn ihre Argumentation das sie die Welpen solange bei sich behalten? Würde mich echt mal interessieren. Wenn man sich beliest, scheiden sich ja die Geister was der beste Zeitpunkt zur Abgabe ist.

  • Auch meine Luna war 12 Wochen, als sie bei uns einzog. Ist ein super Familienhund draus geworden, der aber auch auf Haus und Hof aufpasst. Aber völlig problemlos im Umgang in der Öffentlichkeit. Ich glaube, ich hab echt Glüäck gehabt mit meiner Maus.

  • Shota, ich mache mir da auch wenig Sorgen. Die Welpen wachsen wirklich toll auf - große Familie mit Teenager und entsprechend vielen Freunden, die im Haus ein- und ausgehen, schon einer kleinen Enkeltochter, Katzen, Familien die in Wohnungen auf dem selben Grundstück wohnen, riesiger Garten inkl. Koiteich...Yoshi und seine Geschwister lernen dort wirklich viel kennen und es ist immer was los.


    Außerdem umgehen wir so die böse Spätdienstwoche von meinem Mann (da wären Yoshi und unser Havirüde 4 Stunden alleine. Wenn wir ihn holen, habe erst ich und dann mein Mann Urlaub...perfekt zum eingewöhnen. So kann er sich bis Mitte Januar entspannt einleben, bevor der normale Alltag Einzug hält.

  • Ist doch alles ok, ich stelle es mir trotzdem anstrengend vor. Wenn wir unseren Züchter besucht haben und 9 solche Rabauken da rumgewuselt sind....Hut ab! Ich kenne das auch nicht das ein Züchter die Welpen solange behält, sollte nicht wie eine Kritik klingen, war nur ne Frage? ich wünsche euch ganz viel Freude. Gibt es denn schon ein Bild zum schauen?