Nori
  • Mitglied seit 21. Oktober 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nori

    Ja,Hünxe liegt zwischen Wesel und Dinslaken. Terrortöle, Ja, Basko würde sich sicher gut mit Deinem Mädel verstehen....

    Es gibt hier in der Gegend auch einen echten Bruder von Basko,der Al Deen heißt.

    Lieber Charly,

    natürlich gewinnt man seinen Hund lieb,wenn man ihn hat. Und wenn er gesund bleibt,umso besser !Ich meinte nicht, daß man seinen Hund vernachlässigen soll, wenn er krank ist oder wird. Das niemals!

    Ich meine ja nur,daß diese Art der Zucht weder schön noch gut ist meiner Meinung nach. Ich weiß auch nicht,wie man überhaupt dazu kam,den Hunden die abfallende Kruppe anzuzüchten. Und deshalb bin ich nicht dafür, daß diese Zucht weiter betrieben wird.

    Hallo,

    lieben Dank für Eure anerkennenden Worte für Basko. Wir wohnen in der Nähe von Hünxe.

    Basko haben wir mit 11 Monaten bekommen. Er lebte vorher beim Züchter nur auf einer Wiese ohne zuviel Reize. Daher haben wir auch

    einige Baustellen noch bei seiner Erziehung. Ich wollte unbedingt einen Hund mit geradem Rücken.

    Wir waren damals extra nach Bayern gefahren,um ihn zu holen.

    Sein Vater ,Nick vom Eldorado,lebt leider nicht mehr. Seine Mutter Finni vom Mitternachtswolf ist heute auch schon älter.

    Nick vom Eldorado hatte aber zahlreiche Nachkommen. Wenn man im Netz sucht ,kann man aus diesen Verbindungen sicher noch Züchter

    finden.

    Diese Hochzucht finde ich furchtbar. Sind die Hunde am Kopf noch schön und an der Vorderhand, sind sie hinten verkrüppelt.

    Wie kann man sowas schön finden ? Und gesundheitlich, das weiß ja jeder, haben diese armen Tiere Probleme.

    Das ist Raubbau am Tier und auch den Menschen, die sich guten Glaubens so einen Hund kaufen, macht man dann Kummer,

    wenn der Hund schlechte Gelenke hat.

    Hallo,guten Morgen liebe Schäferhundfreunde,

    hier stelle ich mich vor : Mein Benutzername ist Nori. Ich bin schon ein älteres Modell, Baujahr 1954. Schäferhunde haben mich schon immer fasziniert. Ich finde es sind

    wunderschöne Hunde. Mein Mann und ich leben am Niederrhein mit unserem altdeutschen Schäferhund Rüden Basko. Er ist 5 Jahre alt und aus reinen DDR Linien.

    Es ist mein erster Schäferhund !

    Ich freue mich auf Anregungen und Austausch aus dem Forum. Habe auch schon ein bißchen gestöbert und Fotos hochgeladen !

    Den Artikel finde ich auch interessant. Wichtig ist aber auch,wie Ihr schon geschrieben habt, (Lupus )daß die Hunde je nach Rasse verschieden

    auf andere Hunde reagieren. Huskys und nordische Hunde,die eher "näher am Wolf " sind,haben sicher noch mehr Bedürfnis nach anderen

    Hunden als manche Schäferhunde.

    Mein Hund reagiert anfangs gestresst auf andere Hunde, nach einiger Zeit kann er sich mit manchen verstehen. Aber er ist nicht der Hund,den man

    dann mit "geh spielen "von der Leine lösen kann. Das wäre nur Stress für ihn und könnte nach hinten losgehen.

    Überhaupt,die Hunde,die in den Hundeschulen mit lauter fremden Hunden ruhig etwas lernen sollen, das ist doch schon eine unnatürliche Situation.

    Vielleicht in manchen Fällen auch Tierquälerei. Da sind die Hunde gestresst und sollen dann lauter Leckerchen in sich reinstopfen.

    Uns hat das nicht viel gebracht.

    Liebe Forenmitglieder,

    anfangs wollte ich meinem Hund auch Knochen geben,aber er verträgt sie leider nicht,wegen einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz .Daher muß ich stattdessen Knochenmehl geben ! Zum Knabbern gibt es Rinderkopfhaut.

    Als er Knochen bekam, schrie er beim Kotabsatz. ich glaube,ich würde überhaupt keine Knochen mehr füttern.