Ich verstehe das sehr gut, dass man seinem TA vertraut und oft auch nicht hinterfragt.
Aber hier mal ein Beispiel warum es besser ist manchmal einen Experten für ein spezialfach zu nutzen anstatt einen allgemeinen Experten.
Mein Sohn hatte eine Entzündung am zehennagel, der allgemeinmediziner hat von Füssen und fussnaegeln aber keine ahnung, der sieht nur Entzündung und behandelt diese mit entzuendungssalbe und fussbad. Nachdem keine Besserung in Sicht war, Überweisung zum fusschirurg Diagnose eingewachsener Nagel. Der Chirurg hat an der Stelle auch nur bedingt Erfahrung mit Fussnägeln, nämlich nur mit raus schneiden aber mehr auch nicht. Sohn wurde also operiert 😳
Nach 3 Monaten ging der ganze Spaß von vorne los und wieder hatte der Hausarzt keine andere Idee als Salbe und Chirurg. Ich habe aber durch Zufall einen Termin beim fussexperten (podologen) bekommen und der hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen was für einen scheiß der Hausarzt und der Chirurg gemacht haben. Komplett falsche Behandlung und die OP wäre auch nicht nötig gewesen. Nach 3 Terminen mit beim podologen war das Thema gegessen und seither hat Sohn keine Probleme mehr damit.
Will sagen, Ärzte sind auch nur Menschen und nicht allwissend. Daher ist der Experte mit Spezialwissen immer besser!
Wir können hier nur unsere Erfahrungen schreiben und Tipps geben, aber manchmal muss man eben selbst zu seiner Erfahrung kommen und es selbst erleben.
Daher Daumen drück, das du der Ursache schnell auf den Grund gehen kannst.