nmcbs84
  • Mitglied seit 29. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von nmcbs84

    Ich weiß nicht, ob ich falsch liege, aber es ist richtig anzunehmen oder zu sagen, dass selbst dann viele Züchter von Arbeitslinien ihre Hunde im SV anstatt im RSV registrieren? Warum das? Erhalten sie mehr Garantien / Unterstützung / Glaubwürdigkeit vom SV? Wie zum Beispiel, um Hunde ins Ausland zu exportieren.


    In meinem speziellen Fall. Auf der Suche nach einem deutschen Schäferhund der Arbeitslinie (sei es Tschechisch, DDR, Westdeutsche Arbeitslinie) gibt es einen Vorteil bei der Arbeit mit dem RSV anstelle des SV? Ich weiß, dass die SV-doxs-Datenbank riesig ist.

    Groß. Danke dir. Nun weisen Sie auf ein interessantes Thema hin. RSV2000. Ist das eine völlig autonome Einheit? Das heißt, Sie können Ihren Hund offiziell bei ihnen und nicht bei SV registrieren lassen? Was ist der Sinn einer Assoziation wie RSV2000? Schaffen sie für den Deutschen Schäferhund einen anderen Zuchtweg als für den SV?

    Ist der RSV2000 eine anerkannte internationale Organisation? Wer würde seinen Hund im RSV2000 und nicht im SV registrieren?

    RSV und SV teilen ihre Hundedatenbanken?


    Entschuldigung für alle Fragen

    Ok, danke für die Informationen. Ich glaube, das Basispaket reicht aus, um mit dem Lernen zu beginnen. Und es ist kein Vermögen. Gibt es neben working-dog noch eine andere internationale Datenbank, die SV-Doxs ähnelt?

    Okay. Ich nehme an, das Genetikpaket bietet nicht die Möglichkeit, zwei Hunde zu paaren / zu paaren und die Ergebnisse der Paarung zu sehen. Es ist vielleicht ein gutes Feature für Ungeübte, aber vielleicht ein bisschen teuer.

    Kann ich mit dem Genetik-Paket auf die Stammdaten zugreifen?

    Ich nehme an, SV-Doxs ist detaillierter als die Working-Dog-Website oder es hängt von der bezahlten Mitgliedschaft ab? SV-Doxs hat Zuchtwert usw. Ich möchte mehr über Würfe, Kombinationen, Linien, Individuen usw. lernen und nachforschen. Welches SV-Doxs-Paket empfehlen Sie? Ja, ich weiß, dass das kombinierte Paket ziemlich teuer werden kann. Ich würde gerne Werner Dalms Bücher über ehemalige DDR-Schäferhunde lesen, leider nur in deutscher Sprache.

    Ich danke dir. O.K. waschbar, das ich verstehe. Wir suchen daher mehr oder weniger 4 Monate bis zur Lieferzeit. Ja, das ist etwas, das mit dem Züchter besprochen werden muss, wenn er dazu neigt, bis dahin zu warten oder den Hund zu sichern. Hältst du es für interessant, der SV-dox-Datenbank beizutreten?

    Über die verschiedenen Linien DDR, Tschechien, WGWL und die Suche nach einem Wachhund, nicht zu viel Beutetrieb oder "sportlich", was sollte ich in Bezug auf Züchter/Optionen suchen?


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Code
    Hallo, alle miteinander. Entschuldigung für die Unterbrechung dieses deutschen Sprachforums. Ich hoffe meine Übersetzung ist gut genug (ich benutze den Google Übersetzer :-). Ich komme aus Portugal und besitze einen deutschen Schäferhund. Mix aus Western-Linie und Beauty-Linie. Ich würde 50/50 sagen. Es ist nicht einfach, hier gute Schäferhundzüchter zu finden, die meisten sind Beauty Line. Da ich nach Deutschland reisen kann, bin ich auf der Suche nach deiner Meinung, welche Zwinger / Züchter ich besuchen soll. Ich bin auf der Suche nach einem Deutschen Schäferhund hauptsächlich als Schutz / Wache, einige Hütefähigkeiten / Verfolgung, da ich auf einem Bauernhof lebe. Gutes Handling, Disziplin, gesunde Genetik, Mut, robuster / athletischer Körperbau (ich meine nicht Übergewicht oder Riese). Ich bin nicht auf der Suche nach einem Hund für Sport oder zu viel nervös / hyperaktiv.
    Ich habe einige Artikel und Foren über DDR, Working Line, Czech Line usw. gelesen. Was würden Sie zwischen diesen Zeilen empfehlen, basierend darauf, wonach ich suche?
    
    Danke dir
    
    Miguel