Das wäre echt ein Riesenglück. Nu ja, die können ja auch Pillen aus der Leberwurst sortieren, möglich wäre es also. Daumen und Pfoten sind weiter fest gedrückt.
Tilli
- Mitglied seit 13. Februar 2019
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Tilli
-
-
Was natürlich auch mal etwas müffeln kann sind angenagte Kauknochen mit feiner Stinkfüllung, die jemand (so für schlechte Zeiten) zwischen Sofa und Heizung deponiert hat

oder hinter einem Sofakissen, auf dem man es sich gerade gemütlich gemacht hat. Frau Hund spielt gelegentlich mal "finde das Stinki" mit mir. Oder wenn einer genau zur Fütterungszeit hier rein kommt, ich glaube das würde man auch riechen, wenn man es nicht gerade selbst in den Napf gepackt hat und eine sehr feine Nase hat. Aber wir sind zum Glück weitestgehend geruchsblind, kennen die Verstecke inzwischen und für den Rest, hat der Maurer ja zum Glück dieses praktische Loch gelassen. -
Ui, das freut mich sehr zu hören
ich drück ganz fest die Daumen, dass es so toll weiter geht mit der Genesung. -
Ich glaube ich würde in meiner Panik zum TA rennen. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hatte zumindest schon mal Plastikfolie in einer Futterdose. Vielleicht ist er auch nur mit der Kralle gegen die Scherbe auf dem Boden gekommen und das hat das Geräusch verursacht.
Hast du die andere Hälfte von dem Fleisch noch zu Hause und mal durchgeschaut ob da was drin ist?
Ich glaube ich würde trotzdem zum TA gehen, möglichst schnell.
Pfoten und Daumen sind gedrückt, dass da nichts im Fleisch war.
-
Huhu und herzlich Willkommen hier. Was für ein cooles Trio
.LG
Babsi & Tilli
-
Huhu und herzlich Willkommen hier!
Dein Rex sieht wirklich zum knuddeln aus. Freut mich sehr, dass er bei euch jetzt ein schönes zu Hause bekommen hat.
Zum Thema selbst kann ich nicht wirklich was beitragen, wollte also nur mal hallo sagen und dir viel Spaß hier wünschen!
LG
Babsi & Tilli
-
Mein erster Gedanke bei der Überschrift war, in beiden Soßen könnte Mehl sein, also lieber nicht
Frau Hund ist ja allergisch.Ansonsten leben wir hier in skandalösen Zuständen. Ich geb ihr nichts, was sie nicht vertragen könnte, also weil irgendwie Getreide dran und drin ist oder Zwiebeln, scharfe Gewürze usw. Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass sie eine eigene Portion bekommt. Fisch ist da besonders beliebt, dann gibts Gemüse dazu und Frau Hund hat eine Mahlzeit. Wenn es gebackenen Kürbis gibt, mach ich extra zwei Streifen mehr oder ein Stück Backkartoffeln, seit sie die kennt, mag sie keine gekochten mehr.
Beim Sonntagsfrühstück kriegt sie ihr eigenes Ei. Und auch sonst kriegt sie gerne mal was vom Tisch zugesteckt, wenn es bekömmlich für sie ist. Hier wird häufig am Wohnzimmertisch gegessen, kann also sein, dass Frau Hund da auch auf dem Sofa liegt und was mit schnabuliert. Natürlich nicht zu viel. Und wenn es nix gibt, gibts eben nix. Sie guckt dann zwar etwas belämmert, kennt aber den berühmten Satz "das essen Hündchen nicht" und gut ist. Bislang haben wir keine Probleme mit Betteln oder Essen klauen oder sonstige Anzeichen von Weltherrschaft.
LG
Babsi & Tilli
-
So schlecht ist es doch gar nicht. Man sieht alles. Soooo groß geworden der Kleine, sieht richtig niedlich aus.
-
Ach echt? Hurra, noch mehr Langschläfer
ich dachte immer, meine wäre da etwas verpeilt und das wäre irgendwie ungesund. Wenn sie außer der Reihe mal muss, meldet sie sich, keine Frage. Scheint dann morgens wirklich nicht dringlich zu müssen. -
Oh ich bin da eigentlich sogar froh drum. Ich lass sie nur nicht ausschlafen, weil ich immer denke, die kriegt noch was an der Blase oder den Nieren. Freiwillig käme die ja erst gegen zehn mal aus den Federn, das kann doch nicht gesund sein, knapp 12 Stunden ohne Klöchen.
-
Kimmo : kann ich mir gut vorstellen, der Hof gehört ja dann auch irgendwie zu "zu Hause", wenn ich bedenke wie unfassbar faul Tilli zu Hause wirkt, ich glaube die würde sich auch nicht viel mehr bewegen. Zu Hause bequemt sich Frau Hund gerade mal vom aktuellen Schlafplatz um eine Mahlzeit einzunehmen, Besuch oder Heimkehrer zu empfangen (seit Pakete nur vor die Tür gestellt werden, erscheint sie allerdings erst, wenn ich die Beute reingeholt habe....ist ja meist auch für sie), und wenn Düfte aus der Küche darauf schließen lassen, dass es Probierhäppchen gibt. Abschließendes Ende der Aufzählung.
Lobo : von wegen Rabenhundehalter, ihr macht doch tolle Sachen. Was glaubst du was aus der ungeliebten Morgenrunde wird, wenn wir auch wieder Garten vor dem Haus haben. Frau Hund latscht vor die Tür, um zu tun was von ihr erwartet wird, dreht um, Pfoten abwischen und ab zurück ins Bett
Früh aufstehen hält die für eine Form der Tierquälerei. -
-
Ach ja, Pfefferspray hab ich auch immer dabei, man weiß ja nie. Denkt aber daran, dass man für einige davon diesen komischen kleinen Waffenschein braucht.
@Ellionore : ja das stimmt leider. Man weiß nie, ob und wann vielleicht der Halter auch noch ausflippt. Bin ja auch eher nicht von stattlicher Statur, da wird man schon mal nicht ganz so ernst genommen.
Falls jemand Hilfe benötigt und ich komme nicht an ihn ran, weil es zu gefährlich ist, halte ich immer noch den Notruf für das Sinnvollste.
-
Ich wasch den Kram auch zusammen, bin da irgendwas zwischen pragmatisch und faul. Handtücher gehen bei uns immer in die 90 Grad Wäsche, da wandern auch die Hundehandtücher und alles von ihr mit rein, was diese Temperatur verträgt. Jetzt gleich gehen Gassiklamotten von mir mit einer von den Decken in die Maschine mit weniger Temperatur....meine Hose sieht bedeutend schlimmer aus als die Decke
.Der Napf wird nach jeder Fütterung gewaschen, Wassernapf vor der Fütterung wenn er neu befüllt wird. Ich bin da etwas eigen, hab irgendwann man gelesen, weiß nicht ob da was dran ist, dass sich sonst Bakterien bilden können, die Gase im Magen und Darm freisetzen und so das Schreckgespenst Magendrehung begünstigen. Da wird also richtig heiß geschubbt und der Minidampfer bemüht.
Alles andere wird bei Bedarf gewaschen, Leinen sind Leder und Biothane, also nur abwischen und der Lederleine sowie dem Halsband mal etwas Öl gegönnt und gut ist. Geschirre bei Bedarf mit der Hand.