Luki1006
  • Weiblich
  • 31
  • Mitglied seit 4. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luki1006

    Und scheue Dich nicht die Problematik einer möglichen späteren HD- und/oder ED-Entwicklung bei Deinem Hund anzusprechen. Das ist zwar ein Thema, mit welchem man sich gar nicht beschäftigen möchte wenn man einen Welpen erwirbt. Da will man ja gar nicht darüber nachdenken dass der später evtl. chronisch krank sein könnte. Aber es ist wichtig auch darüber mit dem Züchter zu sprechen. Wobei viele Züchter von selbst auf dieses Thema zu sprechen kommen. Und wenn Dein Züchter irgend etwas in dieser Hinsicht verspricht (z.B. den ganzen oder halben Welpenpreis zurück zu zahlen), dann muss das ein Bestandteil der schriftlichen Kaufvertrages sein. Damit wären im Fall der Fälle viele Unklarheiten beseitigt und jeder weiß was er leisten muss bzw. was er zu erwarten hat. Nicht nur für Dich, sondern auch für den Züchter bietet das "im Fall der Fälle" eine gewisse Rechtssicherheit.

    Dass das so machbar ist war mich gar nicht bekannt, sehr interessant zu wissen.

    Auch, dass man vorher mit dem Handtuch schlafen soll, tolle Idee!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin neu hier und habe gestern direkt ein Thema mit ein paar Fragen erstellt.

    Trotzdem wollte ich mich noch einmal kurz vorstellen!


    In 4,5 Wochen bekomme ich meinen ersten Schäferhundwelpen aus der Leistungslinie und freue mich riesig auf die Zeit mit ihm <3

    Falls es hier auch Besitzer gibt, die ihren Vierbeiner mit ins Büro nehmen oder die sogar zusätzlich noch ein Pferd besitzen, bin ich über Erfahrungen und Tipps dankbar.


    Ich klicke und lese mich aber auch schon einmal durch! :)


    Liebe Grüße aus NRW

    Mich würde vielleicht noch interessieren wie es andere Hundebesitzer im Büro geregelt haben wenn ihr Vierbeiner mitkommt und ob es vielleicht auch Leute gibt die einen Schäfi und ein Pferd besitzen.

    Ich klicke und lese mich einfach erst noch einmal durch, ich werde bestimmt etwas zu den Themen finden :thumbup:

    Die ganzen Kommentare bei Paw habe ich schon gelesen und finde es super wie viele Tipps sie bekommen hat! Bei Loki schaue ich dann auf jeden Fall auch einmal rein, danke!

    Luke stammt aus einer Leistungszucht, die Züchterin achtet zwar nicht so sehr auf Erfolge dafür aber eher darauf wie der Rüde vom Wesen her ist. Wir nehmen eine kleine Decke und ein Kuscheltier mit, welches wir dann bei der Abholung wieder mitnehmen damit er den Geruch von Mama und Geschwistern bei sich hat.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und am Sonntag besuche ich zum 1. Mal unser neues Familienmitglied, den kleinen Schäfiwelpen Luke. Kommenden Montag wird er schon 4 Wochen, das geht so schnell und doch nicht schnell genug :D


    Mit der Züchterin bin ich seit einigen Monaten bereits in Kontakt und sie schickt mir auch fleißig Bilder und Videos von den Kleinen.

    Nun meine Frage: Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich noch achten muss wenn ich ihn besuche? Wie war der erste Besuch für euch? Und wie war der Einzug eures Welpen?


    Natürlich habe ich mich bereits über Welpen, Rasse, Erziehung usw. mihilfe von Büchern, Internet und co. informiert

    Für ein paar Erfahrungen und Tipps wäre ich trotzdem dankbar und kann nie schaden :)


    Liebe Grüße