Luki1006
  • Weiblich
  • 31
  • Mitglied seit 4. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luki1006

    Hallo Zusammen,


    wir haben Anfang August ein neues Familienmitglied abgeholt und alles läuft ganz toll. So oft werden wir von anderen Hundebegleitern angesprochen wie toll unser Luke doch schon hört.

    Aber ein Problem haben wir: Er lässt draußen beim Spaziergang einfach seine Beute (Stöckchen, Ball, Spielzeug) nicht los!


    Wir sind mit unseren Nerven am Ende bei so einem Spaziergang, nichts hilft. Ob Leckerchen hin halten, anderer Stock/Spielzeug o.Ä., er behält seine Beute fest bei sich. Er schaltet komplett ab und schnappt ohne Rücksicht auf Verluste dahin wo der Stock gerade ist, da war auch schon das ein oder andere Mal der Finger oder die ganze Hand zwischen. Wie können wir ihm das abtrainieren? Eben hat er ein totes Eichhörnchen gefunden und zum verrecken nicht mehr los gelassen! Normalerweise spuckt er sofort alles aus wenn ich Pfui sage, außer eben und beim Stöckchen/Spielzeug halt. Wir wissen echt nicht was wir noch tun sollen. Wie habt ihr das euren bei gebracht oder habt ihr eine Idee was wir noch tun können?

    Langsam fangen wir echt ab zu verzweifeln weil nichts was in Ratgebern steht hilft...:(


    Ich freue mich so sehr auf Vorschläge die bei euch geholfen haben!

    Also nach meiner Kenntnis liegt die Preisspanne 800-1200€ oder sogar mehr.. Meiner hat 950€ gekostet und da war ich erst skeptisch weil es so "wenig" war. Die Besuche bei der Züchterin und ihr generelles Verhalten hat mein Misstrauen aber schnell widerlegt.

    Schön, dass es bei euch so gut klappt. So stelle ich mir das nämlich auch vor, aber es kann ja auch meist anders kommen ^^

    Mit den Kollegen ist das natürlich immer so eine Sache. Die meisten kommen dann rein und sprechen den Hund in der höchsten Stimme die sie aufbringen können an und reißen ihn damit jedes Mal aus seiner Ruhephase..So habe ich das nämlich auch schon oft gehört und habe hier auch so ein Paar Kanditatinnen bei denen ich so ein Verhalten erwarten würde ||


    Wie hast du es deinen Kollegen vermittelt Loki doch bitte nicht zu beachten ohne dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen?

    das Beste ist Vorort einen Erfahrenen Hundehalter mit ähnlichem Hund zu finden

    oder einen Verein !

    mit den Trainern ist es meist eine lange Geschichte (auch finanziell) den Richtigen zu finden

    woher kommst du denn?

    Ja, das hat die Züchterin mir am Wochenende auch noch gesagt und hat mir einige Beispiele genannt.

    Darüber muss ich mich allerdings noch informieren, aber bis wir trainieren können dauert es ja auch noch etwas :)

    Luke stammt aus einer Leistungszucht

    Herzlich Willkommen !

    du weist was Leistungszucht bedeutet und hast die vielen entsprechenden Beiträge gelesen!?

    Dein erster Hund ?

    Ja, dem bin ich mir durchaus bewusst. Die Beiträge hier dazu habe ich mir allerdings nicht durch gelesen.


    Genau, es ist mein erster Welpe

    Hallo und herzlich willkommen hier:*

    Ich bin auch nicht weit von dir weg, wir wohnen in Heinsberg:).

    ich wünsche schon jetzt viel Spaß mit dem / der Kleinen, geniesse die Welpenzeit, auch wenn sie oft anstrengend ist.

    Danke :)

    Dass sie anstrengender ist als man vorher denkt habe ich jetzt hier schon sehr oft gelesen. Ich bin gespannt :thumbup:

    Ich komme aus Düren, das liegt genau zwischen Köln und Aachen.

    In unserem Haushalt hatten wir nie Hunde, weil es einfach zeitlich nie gepasst hat und meine Mutter viel arbeiten war. Trotzdem bin ich aber mit Hunden von anderen Familienmitgliedern aufgewachsen und kenne den Umgang mit Hunden natürlich. Ich wollte schon immer einen Schäferhund, wieso das seit Kind an so ist weiß ich leider nicht. Ich fand sie immer toll.

    Heute habe ich mich für einen entschieden, da ich außer einen treuen Freund auch einen Beschützer haben möchte. Ein Labrador oder ein Golden Retriver z.B. kam daher für mich nicht in Frage.

    Schäferhunde haben eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und wollen ihrem Menschen immer gefallen. Mein Freund wollte einen Rottweiler, ich einen Schäferhund - da für mich kein anderer Hunde in Frage kam, wird es nun ein Schäfi :thumbup:


    Hi, schöne Grüße aus Monschau

    Ach witzig, das ist ja um die Ecke!

    Morgens vor der Arbeit wurden die Hunde spazierengeführt, dann sind wir ins Büro und der Welpe (Hank und später Arik) kam mit einem Stück Rinderkopfhaut in seine Box. Dort hat er dann ungefähr 2 Stunden ruhig geknabbert und geschlafen. Nach dem Aufwachen sind wir für 10-15 Minuten rauß und danach das gleiche Spiel wieder. Mittag sind wir heim gefahren und alle Hunde durften im Garten laufen und wurden gefüttert. Nachmittag nochmal das ganze von vorne.

    Sobald der Welpe 4 Stunden ohne rauß zu müssen ausgehalten hat, blieb er mit den anderen Hunden (in seiner Box damit nichts zerstört wurde) zuhause. Wenn ich nur einen Hund hätte, würde der immer mit ins Büro kommen :), ein Hund im Büro trägt für eine gute und entspannte Stimmung bei.


    Hast du vor mit deinem Schäfi Hundesport zu betreiben?

    Genau so möchte ich das mit der Box auch handhaben. Damit er einen Rückzugsort auf der Arbeit hat an dem er auch vor Besuchern und Kollegen "geschützt" ist. Wenn ich ihn abhole habe ich 14 Tage Urlaub, danach kommt er von Anfang an ganztags mit ins Büro. Zwischendurch raus ist kein Problem, Raucher gehen schließlich auch jede Stunde 5-10 Min raus ;) Ist alles mit meinem Chef abgeklärt. In den Pausen kann ich notfalls auch nach Hause fahren, wohne nur 5Min entfernt. Ich denke so bekomme ich das alles ganz gut geregelt, in der Hoffnung dass der Kleine mit macht ^^Ich habe ja die Hoffnung, dass wenn er es von Kleinauf beigebracht bekommt, dass er sich auf der Arbeit genauso entspannen und ausruhen kann, er damit zurecht kommt.


    Sport würde ich später gern mit ihm machen! Momentan bin ich für Agility und Obedience. Die BH würde ich auch gern mit ihm ablegen. Aber auf Wettkämpfe werde ich mit ihm wohl nicht gehen wollen.

    ob es vielleicht auch Leute gibt die einen Schäfi und ein Pferd besitzen.

    Ja die gibt es :).

    Meine Hunde begleiten mich auf unseren Ausritten und natürlich auch beim Wanderreiten.

    Hier warten Hank und Aaroun brav auf mich, Arik ist nicht auf dem Bild, da er uns meistens umrundet.

    Schön, dass es bei euch so toll klappt! Wie hast du sie am Anfang zusammen geführt und ab wann hast du den Welpen mit zum Stall genommen?

    Ich glaube, dass man es nicht Welpensicher genug machen kann. Mal schauen, er wird mir schon zeigen was ich vergessen habe zu verstauen :D


    Die Zucht heißt "vom Herdeckerbach" aus Dortmund.

    Bei meiner vorherigen Hündin hatte ich auch noch ein Pferd. Geplant war, schön auszureiten und Phaja mitzunehmen. Das konnte ich recht schnell vergessen, da Phaja einen deutlichen Jagdtrieb hatte. Das fing schon damit an, dass am Stall viele Katzen umhergelaufen sind und es auch mit denen überhaupt nicht klappte. So habe ich das dann doch wieder zeitlich aufgeteilt, was nicht einfach ist. Einer bleibt dann doch auf der Strecke. Ich will aber nicht abstreiten, dass es klappen kann, vielleicht war ich einfach nicht konsequent genug. Viele zeigen ja, dass es bei ihnen super mit Pferd und Hund klappt. Es kommt halt auch ein bisschen darauf an, wie der Hund veranlagt ist.

    Das stimmt, und ich hoffe natürlich dass das alles soweit klappt. Mal schauen was Welpe und Pferd dann zueinander sagen.


    Ich komme aus Düren, das liegt genau zwischen Köln und Aachen.

    In unserem Haushalt hatten wir nie Hunde, weil es einfach zeitlich nie gepasst hat und meine Mutter viel arbeiten war. Trotzdem bin ich aber mit Hunden von anderen Familienmitgliedern aufgewachsen und kenne den Umgang mit Hunden natürlich. Ich wollte schon immer einen Schäferhund, wieso das seit Kind an so ist weiß ich leider nicht. Ich fand sie immer toll.

    Heute habe ich mich für einen entschieden, da ich außer einen treuen Freund auch einen Beschützer haben möchte. Ein Labrador oder ein Golden Retriver z.B. kam daher für mich nicht in Frage.

    Schäferhunde haben eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und wollen ihrem Menschen immer gefallen. Mein Freund wollte einen Rottweiler, ich einen Schäferhund - da für mich kein anderer Hunde in Frage kam, wird es nun ein Schäfi :thumbup: