Odin
  • Mitglied seit 14. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Odin

    tolles Foto und schöne Hunde hast du Raphaela.

    Naja das ist auch nicht so schlimm finde ich und ältere Hunde wie auch ältere Autos, schont man gerne etwas wenn sie einem ans Herz gewachsen sind :)

    Bei uns ist es auch so geworden in Lauf der Jahre, dass ich bei weitem nicht mehr so verrückt auf Prüfungen bin wie gehabt und somit muss auch nicht mehr alles wie in Vergangenheit an der Schnur absolviert werden.

    Hauptsache der Wuff ist ausgelastet und zufrieden dann ist es in den eigenen 4 Wänden umso harmonischer.

    Hoffe es geht euch beiden wieder besser ...........

    Im Frühjahr wenn alles zu blühen anfängt und die Tage werden wieder länger sind wir doch alle meistens wesentlich besser motiviert als in der dusteren Jahrezeit.


    lG Odin

    schön wenn ihr als erste aussuchen könnt das ist ein tolles Privileg :) Am besten kann man selbstverständlich etwas über die Welpen aussagen wenn man sie ständig beobachten kann also der oder die Züchter in dem Fall . Allerdings ist man dann von dem Urteil dieser abhängig und wenn man die selbst nicht so genau kennt ist das so eine Sache.

    Der Züchter eines Wurfs hat auf vielen Gebieten eine entscheidende Bedeutung dafür, ob der Welpenkäufer erfolgreich ist. Daher helfen die meisten – seriösen – Züchter dabei, den richtigen Welpen auszuwählen. Denn schließlich kennt ein Züchter seine Welpen am besten.

    Wenn Sie sich mit dem Züchter unterhalten, ist es wichtig, dass beide Seiten die Erwartungen in Bezug auf den Welpen, den sie kaufen werden, klären. Beschreiben Sie dem Züchter, welche Erwartungen sie an den Welpen haben, ob Kinder im Haushalt sind und für welches Aktivitätsniveau sie den Welpen einsetzen möchten. Sie überlegen vielleicht, ihn eventuell für Hundeprüfungen einzusetzen? Mit all diesen Informationen sind Sie und der Züchter bestens dafür gerüstet, Welpe und Welpenkäufer optimal aufeinander abzustimmen.

    Persönlichkeit und Temperament sind von Welpe zu Welpe unterschiedlich und durch einen Dialog zwischen Welpenkäufer und Züchter gelangt man oftmals zum besten Ergebnis und erhält eine klare Vorstellung davon, welcher Welpe wohin gehen sollte.

    Sie als Welpenkäufer haben vielleicht einige „Wünsche“ – soll es ein Rüde oder eine Hündin sein? Vielleicht ist ja auch die Farbe wichtig (schwarz, braun, hell usw.), die Zeichnung usw. Je mehr „Wünsche“ man hat, umso schwieriger kann es werden.

    Ich finde jedoch, es geht darum, einen frischen und fröhlichen Welpen zu finden, der viel Unternehmungsgeist hat.


    Mein Rat lautet deshalb – wähle einen Welpen nach dem Verhalten aus, und nicht nach den Farben …


    schaut euch ruhig an welche Test man mit den Welpen selbst machen kann gibt es einiges im Netz dazu ............


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wünsche viel Glück :)

    ja das ist auch ok ..........dürft ihr als erste auswählen ? würde auch nach der Fellzeichnung schauen aber primär nach dem Wesen und die Welpen so oft es geht besuchen und beobachten man kann schon am Verhalten der Welpen einiges erkennen wenn man sie öfter beobachtet.

    auch von mir ein Willkommen und an so einem schönen Naturschutzgebiet würde ich auch gerne wohnen :) obwohl der Odenwald auch sehr schön ist aber eben auch am WE gut besucht :)

    mir gefällt dein Chester auch gut.

    ja ich möchte auch das mein kleiner das ziehen schnell aufgibt klappt noch nicht ganz aber ist besser geworden deshalb eines mit 2 Ringen

    gab es ja früher nicht so tolle Teile wie heute da hatte man mehr Arbeit mit den wilden Welpen bis die mal an der Leine sauber gelaufen sind :)

    hehe die haben vielleicht in ihrem Bücherregal zu hause auch nur eine Telbuch drin stehen :)

    muss auch anstrengend sein jedesmal also fast immer wenn ein größerer Wuff vorbeikommt dem Halter zu sagen meiner hat Angst vor ihrem .......

    aber mit einer Flexleine (großes Modell) sollte ein Knopfdruck ausreichen und der Zwerg verschwindet in Mamas Einkaufstasche ^^

    so Kleinteile bekomt man von Hobbyzüchtern aus CZ für 120.- Euro wen interresiert schon das Wesen ...........

    jo danke Odin ich hab mir gestern schon genügend Möhren besorgt. plus Olewu Karotten Pellets um das schneller machen zu können. Aber momentan setze ich auf das panacur.

    frische Krotten würde ich in deinem Fall vorziehen (Zuckermolekül) und beim abendlichen Fernsehschauen köcheln die von alleine vor sich hin .............

    mach es doch so wie Waschbär beschrieben hat eine große Portion und dann abpacken für die nächsten Tage.

    Ihr mögt alle sehr die großen Hunde, oder? Zumindest hab ich den Eindruck, einige können es kaum erwarten, dass die - möglichst stattliche - DSH-Ausgabe bald erwachsen ist... ?

    hehe ja das kann gut sein Peppermint .............ich mag große sportliche keine schweren und natürlich kerngesunde schon immer gerne und hatte auch in der Vergangenheit das Glück welche gehabt zu haben ................allerdings wären die für die LZ- Zucht evtl doch etwas zu groß gewesen.(1,5cm kann man immer in der Stellung verstecken)


    von dem kleinen (habe lange gesucht) jetzt hat mir der Stammbaum und die Eltern sehr gut gefallen (viel DDR Blut agil groß und doch sehr wendig)

    Mama 64cm sehr schnell und Papa 70cm 38kg (Bild) im Vergleich zu ihr viel ruhiger und in Vergangenheit 5Generationen HD ED frei und keine bekannten Rückenprobleme hoffe der kleine wird kein Ausreißer ..........allerdings bis mein kleiner so aussieht vergehen noch locker 2 Jahre schätze ich mal.

    Wir hatten in der Familie immer LZ abfallender Rücken ,jetzt einmal den ersten mit geradem Rücken der mir sehr gut gefällt :)