Hallo aus Berlin

  • na das ist doch eine sehr gute Nachricht ! Sucht ihr einen Buben oder ein Mädel für euch aus ?

    Da sind wir sehr flexibel. Wir schauen welcher uns von den Fellzeichnungen gefällt und welcher zu uns passt. ^^ Er möchte natürlich einen Rüden, ich eher ein Weibchen. Typisch :D

  • ja das ist auch ok ..........dürft ihr als erste auswählen ? würde auch nach der Fellzeichnung schauen aber primär nach dem Wesen und die Welpen so oft es geht besuchen und beobachten man kann schon am Verhalten der Welpen einiges erkennen wenn man sie öfter beobachtet.

  • ja das ist auch ok ..........dürft ihr als erste auswählen ? würde auch nach der Fellzeichnung schauen aber primär nach dem Wesen und die Welpen so oft es geht besuchen und beobachten man kann schon am Verhalten der Welpen einiges erkennen wenn man sie öfter beobachtet.

    ja, wir dürfen als erste Auwählen. Dann können wir einen Welpen reservieren. Aber von dem Wesen ist doch am Anfang nicht so viel mitzubekommen solange die nur rumliegen und die Mama leer saugen ^^. Da die Züchterin bei Berlin ist, können wir sie auch regeömäßig Besuchen damit sich der oder die Kleine gleich an uns gewöhnt. :*

  • schön wenn ihr als erste aussuchen könnt das ist ein tolles Privileg :) Am besten kann man selbstverständlich etwas über die Welpen aussagen wenn man sie ständig beobachten kann also der oder die Züchter in dem Fall . Allerdings ist man dann von dem Urteil dieser abhängig und wenn man die selbst nicht so genau kennt ist das so eine Sache.

    Der Züchter eines Wurfs hat auf vielen Gebieten eine entscheidende Bedeutung dafür, ob der Welpenkäufer erfolgreich ist. Daher helfen die meisten – seriösen – Züchter dabei, den richtigen Welpen auszuwählen. Denn schließlich kennt ein Züchter seine Welpen am besten.

    Wenn Sie sich mit dem Züchter unterhalten, ist es wichtig, dass beide Seiten die Erwartungen in Bezug auf den Welpen, den sie kaufen werden, klären. Beschreiben Sie dem Züchter, welche Erwartungen sie an den Welpen haben, ob Kinder im Haushalt sind und für welches Aktivitätsniveau sie den Welpen einsetzen möchten. Sie überlegen vielleicht, ihn eventuell für Hundeprüfungen einzusetzen? Mit all diesen Informationen sind Sie und der Züchter bestens dafür gerüstet, Welpe und Welpenkäufer optimal aufeinander abzustimmen.

    Persönlichkeit und Temperament sind von Welpe zu Welpe unterschiedlich und durch einen Dialog zwischen Welpenkäufer und Züchter gelangt man oftmals zum besten Ergebnis und erhält eine klare Vorstellung davon, welcher Welpe wohin gehen sollte.

    Sie als Welpenkäufer haben vielleicht einige „Wünsche“ – soll es ein Rüde oder eine Hündin sein? Vielleicht ist ja auch die Farbe wichtig (schwarz, braun, hell usw.), die Zeichnung usw. Je mehr „Wünsche“ man hat, umso schwieriger kann es werden.

    Ich finde jedoch, es geht darum, einen frischen und fröhlichen Welpen zu finden, der viel Unternehmungsgeist hat.


    Mein Rat lautet deshalb – wähle einen Welpen nach dem Verhalten aus, und nicht nach den Farben …


    schaut euch ruhig an welche Test man mit den Welpen selbst machen kann gibt es einiges im Netz dazu ............


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wünsche viel Glück :)

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Guten Morgen ihr Lieben. :)


    Nun war es am Freitag so weit. Die Welpen sind auf die Welt gekommen. Es sind 8 Welpen gewesen. 3 Jungs und 4 Mädels. Ein Welpe hat es leider nicht geschafft.
    Sonst sind alle wohl auf. Am Freitag, wenn alles gut ist und passt, fahren wir zur Züchterin und werden unsere Gespräch bezüglich der Welpen haben. Wie Odin beschrieben hat, werden wir uns von ihr beraten lassen und unseren passenden Hund aussuchen.
    Da ich am 28.10. Geburtstag hatte, habe ich mir von meinen Freunden Gutscheine für Fressnapf gewünscht. Da ist eine Menge für die Erstausstattung zusammen gekommen. :P

    Haben auch einen tollen Welpenkorb von Freunden bekommen, wo die ersten Sachen für den Welpen da sind.


    Also wir sind besten vorbereitet und werden Ende November die restlichen notwendigen Sachen kaufen. ?


    In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag und ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

    Lg Kristina ❤️

  • schönes Bild .........wünsche euch auch einen schönen Sonntag und nachträglich alles Gute!

    kauft für den Welpen nicht so viele Dinge die quietschen wenn er darauf rumbeißt, das behindert evtl etwas die Beißhemmung so schnell wie möglich auf einen angenehmen Level zu bringen :)


    lG Odin

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim aussuchen....das ist wohl der schwierigste Akt?

  • Na ich hab so Seilspielzeug, Gummibälle und ende November gehen wir noch richtig Shoppen. War jetzt nur das erste Körbchen was ich zum geburtstag bekommen habe von Freunden mit so eine Art "Starterpaket" für den Hund. Aber da ich ja mehr als Genung Gutscheine für Fressnapf habe, warte ich jetzt den Black Friday ab und dann gehts los ^^

  • Guten Morgen meine Lieben

    Nun sind die kleinen Mäuse fast 3 Wochen alt.


    Die Bilder sind der Hammer. Momentan haben wir uns für den Herren mit dem Lila Halsband entschieden. Der gefällt uns von der Farbgebung und ist der größte/schwerste. Das kann sich aber noch ändern, da das Verhalten ja noch nicht klar ist. ?

    Am Samstag gehts wieder zum Besuch ? die kleinen laufen schon


    habt einen schönen Tag