Kathi87
  • Mitglied seit 22. August 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kathi87

    Das heißt du züchtest mit Cleo dann auch um die Rasse zu erhalten?

    Da Cleo "nur" eine Registerhündin ist werden mir diesbezüglich einige Steine in den Weg gelegt, Die wir aber nach und nach weg räumen. Ja, ein Wurf ist geplant, und der Deckrüde steht auch schon fest. Vermutlich der einzige, der lt, Hauptzuchtwartin überhaupt zugelassen werden würde, und der zugleich auch meinen Kriterien entspricht. Ich weiß aber noch nicht ob das ganze Zuchzulassungsprocedere bis zum Frühjahr klappen wird. Allein der internationale Zwingerschutz kann dafür zu lange dauern. Wenn nicht ist's auch nicht schlimm. Dann steht 2020 ganz im Zeichen des Sportes und wir gehen das Projekt Großspitzwelpen einfach ein Jahr später an.

    Wow, was für eine schöne Hündin?


    Dann kannst du uns ja hier ein wenig auf dem Laufenden halten. Das klingt sehr spannend und ich drücke euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten für euer Vorhaben.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eure angeregte Diskussion emsig verfolgt und danke euch für diesen Leitfaden. Da man seinem Tierarzt ja in der Regel vertraut, was die Impfempfehlungen angeht, habe ich hier einen enormen Wissenszuwachs erhalten. Man hört ja immer nur von den Empfehlungen der StikoVet.

    Meine Lea wäre eigentlich auch gerade wieder dran mit ihrer jährlichen Impfung.

    Da werde ich mich mit dem Tierarzt nochmal unterhalten und mein persönliches Impfverhalten anpassen. Ich danke euch dafür.


    Aber es ist hier bei uns auch nicht so einfach.. gerade viele Hundeschulen und meines Wissens Hundepensionen nehmen dich bzw deinen Hund nur auf wenn nach StikoVet Vorgaben geimpft wird. Möchte man also etwas derartiges in Anspruch nehmen kommt man fast gar nicht drumherum sich ebenfalls danach zu richten.

    So ist es ein wirtschaftlicher Rattenschwanz.


    Liebe Grüße

    Herzlichen Dank ?


    Es ist toll so lieb begrüßt zu werden!

    Das Forum gefällt mir auch sehr gut, Paw. Wie du schon sagst ist es super untergliedert und mir gefällt auch, dass hier reichlich diskutiert wird, sodass man verschiedene Betrachtungsweisen zu einem Thema hat.


    Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, gebe ich euch Bescheid.


    Habe gestern auch einen SV Verein hier in der Nähe gefunden. Den schaue ich mir auch mal an.

    Vielen Dank für eure lieben Worte:-)


    #3 wir haben noch keinen in Aussicht. Ich bin gerade auf Züchtersuche und ein Welpe ist frühestens ab nächstem Jahr geplant.


    Nachdem was ich hier schon alles gefunden habe , stellen sich noch ein paar mehr Fragen als nur die nach einem guten Züchter ;)

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum.

    Ich habe mich in den letzten Tagen sehr viel hier herum getrieben, da meine Familie und ich wieder einen kleinen Schäfi aufnehmen möchten.

    Hier gab es dazu schon so viele spannende und lehrreiche Beiträge. Herzlichen Dank dafür.


    Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre jung, lebe am schönen Schwielowsee und habe eine 11 Jährige Retriever Mix Hündin.


    Ich freue mich auf weitere spannende Beiträge von euch:)