Flocke1994
  • Weiblich
  • 29
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    Vielleicht möchte er auch nachts bei euch sein und nicht alleine schlafen?

    er hat die freie Entscheidung, ob er bei uns schlafen möchte, oder im rest des Hauses. Er liegt meistens im Flur am Fenster oder im Badezimmer auf den kalten Fliesen.

    ! SOS !



    Ich habe ein minimal kleines bis mittelgroßes Problem.

    Seit dem wir uns das Haus gezogen sind (Juni war einzug und ende Mai haben die vorbereitungen begonnen), hat der Hund etwas gegen unser Putz an der Wand. Ebenso gefällt ihm die Leiste dadrunter nicht.

    Er hat diesen zerstörungswahn Nachts, wenn wir schlafen. Tagsüber oder wenn er alleine ist, hat er damit kein Problem.

    Am anfang dachten wir, dass er einfach die Umstellung überstehen muss und durch weniger Zeit für ihn das vielleicht ein aufmerksamkeitsding ist. Durch meckern und ignorieren wird es leider nicht besser. Da wir das Haus gerne behalten und werden erstmal Raum nehmen, sprich er kommt ins schlafzimmer und Tür zu. Hoffe, dass er dort nix macht. Genung zu knabbern, oder Spielzeug hat er zwecks beschäftigung.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee ? Körperliche auslastung ist genung da, geistig sind wir gerade etwas hinterher, da momentan viele Sachen da sind die geklärt und gemacht werden müssen. Also KOmmandos beim Gassi gehen werden geübt, mit dem Ball wird gespielt, er hat andere Hude mit denen er spielen kann.


    Liebe grüße Kristina


    P.S.: als Welpe hatte er nicht solche Ideen gehabt. Alleine bleiben klappte ohne Probleme, machmal musste ein Lappen oder Schwamm daran glauben aber sonst war alles ok.

    GENAU SO !!!:D


    Wenn man Gassi geht und wir beide Händchen halten, muss Flocke alle 5 Minuten uns anstupsen mit der Nase an unseren Händen, dass wir ihn ja nicht vergessen.

    Gerne weckt er mich 5:30 Uhr am Wochenende, obwohl ich mal ausschlafen kann.

    Wie ich sehe, haben wir alle ein Ferkel zuhause, der seinen Wassernapf lieber in der Wohnung verteilt, anstatt zu trinken ^^


    Meine lieblingsmacke ist seine Art sich hinzulegen. Es macht einam "Rumps" und danach noch einen kleinen mürrischen knurrer und Augen zu <3:saint:. Das am frühen Morgen ist einfach 8o

    Er muss auch immer sich auf ein Foto drängen.


    Ich hoffe, dass bleibt auch so. Wenn ich bei euch allen manchmal so Sachen lese, da bekomme ich es mit der blanken Panik zu tun. Ob ich das mit meinem Partner alle packe oder der Hund uns verrückt macht. Wir sind ja noch nicht richtig angekommen i der Pubertät. Die Nase ist zwar mehr unten und die Rammelversuche bei seinen Kumpels fangen langsam an, aber mehr auch nicht.

    Zumal sein 15 Monate alter Kumpel ein Katzenjäger ist, was von heute auf Morgen gekommen ist. Die müssen mit einem Halti und kurz angebunden Gassi gehen (da es bei uns viele Katzen gibt) aber zum toben darf er frei laufen mit uns. Davor hab ich Panik. Dieses von jetzt auf gleich. Aber egal. Abwarten und Wein trinken ^^

    Schön, dass es bei euch so toll alles klappt. :thumbup: Und Flocke ist einfach zuckersüß :love:

    Guten Tag in die Runde,

    ich merke, es ist lange her, dass ich was geschrieben habe.


    Flocke ist nun 9 Monate alt und wiegt 36 kg. Momentan hält sich sein Gewicht konstant. ^^


    Wir haben einen ruhigen und ziemlich entspannten Hund erwischt. Er liebt seinen Ball, möchte gerne spielen so wie alle anderen Hunde. Er verträgt sich mit allen, viele aber mit ihm ncht. =O zu groß,

    Aber was ich sehr erscherekend gefunden hab, wir haben hier einen Mann, der 2 Hunde hat (schweizer Schäfi und ein mix), beide sehr gut erzogen. Der schweizer ein Alphatier. Da hab ich repsekt. Flocke kommt mit ihm nicht zurecht. Er hat angst, rennt weg und zieht den Schwanz ein. Wir haben es 2x versucht, klappt einfach nicht. Schade..aber so ist es manchmal. Dafür haben wir einen gleich alten Schäfi zum toben um die Ecke :love:


    Mit anderen Tieren (Rehe, Katzen, Mäuse ect,) haben wir noch keine probleme. Leinenlos können wir an Rehen vorbei spazieren. Er hört und kommt sofort wenn ich rufe, selbst wenn diese vor seiner Nase wegrennen. Den einen Tag durfte er sich hinsetzen und Beobachten.( hoffe das war nicht falsch vn unerer Seite) haben das eher im Sinne von akzeptans und frustrationstolleranz geübt.

    Gestrige begegung mit nachbarskatze, er geht mit unserem ok gucken. Die Katze mochte das nicht und flocke ist wieder weg von ihr. in der ganzen aufregung seinen Ball vergessen in ihrer nähe, er geht ganz langsam hin, holt sein ball und haut schnell ab. ^^

    Fressen in der Hitze ist nicht so sein Ding, er bekommt Morgens Nassfutter (haben Granatapet nun zuhause :love:) und Abends bekommt er TROFU, da er üben den Tag nix isst, stell ich es weg da es bei der Hitze ein unagenehmer Geruch ist.

    Trainieren versuche ich jetzt immer in der Morgenrunde zu machen, da um 6 Uhr es noch schön angenehm ist. Klappt ganz super.


    Nur hat der große Spinner momentan ein fetisch für den Putz und die Pakettleisten bekommen. =O Es wird gemekert was das Zeug hält und ich hoffe, dass auch diese Phase an uns vorbei geht. Da haben es ja andere viel schlimmer erwischt :rolleyes: die Nachbarin mit dem gleichaltrigen Schäfi hat mir Horrorstory erzählt.


    Ich füge mal noch ein paar Bilder ein, damit ihr den großen/kleinen mal anschauen könnt ^^

    Das hilft ja schon mal weiter :)


    werde deine Post im Auge behalten und mit dem Mann reden ^^ der ist noch nicht so überzeugt, aber das bekomme ich schon hin. Preislich finde ich es ok. Habe das neue TF was ich ausgesucht habe auch für 2 Säcke glaube 89-90€ und dann noch die Dose bei 48€.

    Das war bei dem 1. TA der Fall. Der war mit Royal Canim in Partnerschaft und überall war das Futter. Bei meinem jetzigen ist das überhaupt nicht der Fall.

    Ich denke mal, dass es eher um die Umstellung und Mangelernährung geht. Falls man doch nicht richtig die perfekte Mischung macht ect. :/

    Aber prinzipiell sind eure Kommentare einleuchtend. Wieso Labor abnehmen ect. wenn doch alles gut ist und der hund augenscheinlich Gesund ist.


    Ich muss mich in die Materie erst einlesen. Für mich ist das noch eine halbe Wissenschaft^^ tue mich eh schwer mit der ganzen Futtersache.

    Nimmst du nur Fertigmenüs und mischt mal das Fleisch oder wie machst du das ?

    Was hast du monatlich für ausgaben ?

    Na Flocke bekommt 3-4x pro Woche frisches Fleisch zwischendruch, das Garniere ich mit Kürbiskernen, etwas Öl und manchmal ein paar Flocken was so im Haus ist. Zwischendrin auch mal Jughurt, Quark, Frischkäse oder mal eine Dose Nass. TROFU hat er immer zu stehen.


    Der Output ist natürlich enorm wegen dem TROFU ||


    Ich hätte gerne einfach so ein Startersetmenü was ich nur noch bestellen muss und nicht groß nachdenken muss.


    Muss man regelmäßig zum TA wenn man Barft ? Wurde mir von der Züchterin geraten ?(

    Was hast du den vorher für TROFU gefüttert ?


    Muss man bei den Menüs noch was dazu mischen ? Ich bin so überfordert mit der Menge und den Zusätzen :/ Geht eigentlich eine Barf/Trofu Kombi ?