Flocke1994
  • Weiblich
  • 29
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    Guten Abend ihr lieben,

    Habe heute die Info bekommen das am 19.10. die Beerdigung stattfindet.


    Kerstin gehts es natürlich nicht gut. Sie versucht aber ihr bestes. Leider ist Kerstin körperlich nicht in der Lage Witus zu halten (chronische Erkrankung). Wir suchen für Witus einen Platz zum spielen und leben.

    Gabi unsere Hundetrainerin hat auch angeboten ihr unter die Arme zu greifen und zusammen zu arbeiten damit die Zeit bis ein neuer Besitzer gefunden wird die beiden auskommen.

    Sie kann ihn sehr schwer halten (Kraft fehlt durch die Erkrankung) beim Gassi gehen und hat einfach nicht die nötige körperliche Führung und Ausstrahlung was Witus braucht.

    Witus sucht nach Micha, er muss sicherlich auch erstmal mit der Situation zurecht kommen.

    Hat jemand eine Idee wer Witus ein schönes Zuhause bieten kann ?

    Gerne an mich 0176-31053549 melden oder Gabi Vogt bei Facebook.


    Wir werden ein Grabgesteck holen und ihm die letze Ehre erweisen.

    Flocke1994 , kann man Michas Frau irgendwie beistehen? Und sei es finanziell. Vielleicht können wir etwas sammeln.

    Das könntest du einer Beileidskarte beilegen und ihr übergeben. Ich weiß gerade sehr genau, wie es ist, wenn man eine Beerdigung (oder wie bei mir zwei) ausrichten und bezahlen muss und überhaupt....

    Mein Beileid auch an dich. Gar nicht auszumalen was du da durchlebt hast. 😞



    Ich werde mich mal informieren und schauen wie wir sie unterstützen können ❤️

    Ja plötzlich ohne Vorankündigung quasi. Im Sinne keine schwere Erkrankung wie Krebs oder Ähnliches bekannt. Vermutlich Herzinfarkt, aber genauer wissen wir es nicht. Wir wollten seine Frau nun auch nicht ausfragen. Sie hat jetzt mehr als genug um die Ohren alles zu regeln. Sie muss erstmal nach Hause kommen mit Hund und sich um die Überführung kümmern. 😞


    Wir können uns einfach nur glücklich schätzen gesund zu sein und jeden Tag genießen. Es kann so schnell vorbei sein 😖

    Ich bin auch fassungslos traurig über die Nachricht.

    Ich hoffe ja immer, dass er einfach hier schreibt oder anruft und sagt: ätsch .. aber es passiert nicht. 😭😞


    Gabi und ich werden unsere Anteilnahme der Familie überbringen und werden hoffentlich bald erfahren, wann und wo die Beerdigung stattfindet.


    Er hatte so viel vor mir witus und ist viel unterwegs gewesen auf Reisen 🖤 ich kann nur hoffen, dass er es in vollen Zügen genossen hat.

    Ich wusste wie aktiv er hier war und wollte euch nicjt im Dunkeln lassen. 😔

    Guten Tag liebe Hundefreunde,


    Ich habe heute einen schlimmen Anruf von meiner Hundetrainerin erhalten.


    Micha369 ist leider im Urlaub plötzlich verstorben ;(

    Er hinterlässt eine trauernde Ehefrau und Witus.

    Ein sehr herzlicher und fröhlicher Mensch hat die Welt verlassen.

    Wir haben zusammen unsere Hunde trainiert.


    Ich möchte auf diesen Wege einfach nochmal, dass jeder an ihn denkt (auch wenn Unbekannter weise nur durch das Forum von den meisten hier)


    Mich macht es sehr traurig und ich bin immer noch zu Tiefs erschüttert.


    Kohlenhydratige Futtermittel aber erst, wenn wirklich keine Giardien mehr vorhanden sind, ansonsten füttert man die noch.

    meine Tierärztin meinte damals, bloß nicht umstellen, da dass den Hund/Welpen noch mehr stresst und dadurch keine Besserung entsteht. Das diese dankensweise veraltet ist ??‍♀️?

    Wir haben zuerst umgestellt auf das Gastro Futter von royal canim auf Empfehlung des ersten TA der das in der ganzen Praxis präsent hatte. Damit ist Flocke aber nicht zurecht gekommen. Er wollte nix davon hören und hat ihn falsch behandelt und zu früh wieder getestet und mir das Geld aus der Tasche gezogen. Bei meiner jetzigen haben wir erstmal ca. 45 Minuten geredet und versucht eine passende Lösung zu finden.

    Zum Thema Giardien: was hast du da für Medikamente bekommen ? Eine Wurmkuhr hilft dort nox, sondern Antibiose. Ich kann da ein Lied von singen :|

    Nach 10 Tagen wieder kontrolle des Stuhls. Wenn dort wieder pos. wird ein anderes Antibiotikum gegeben. Der Welpe kann eben durch die Giardien Durchfall oder breiigen Stuhl haben und zunehmen ist auch etwas schwieriger, da natürlich durch ständigen Durchfall das problematisch ist.

    Morsche Möhrensuppe und mit Kartoffeln Möhre und Huhn anfangen. Bis der Stuhlgang normal ist. Danach kannst du mal sein Nassfutter probieren und schauen ob er daraf reagiert.

    Das wäre meine Idee. :thumbup:


    Wenn Giardien negativ sind, haben die anderen ja schon genung Tipps gegeben.


    Ich drück die Daumen, die Giardien sind kacke anhänglich

    Wie interpretierst du den *gepöbel* ? Oder war das eine Aussage der Trainerin ?

    Welpen oder Junghunde müssen ja lernen, zu warten, nicht gleich mit allen zu spielen ect. Da ist die Frustationstolleranz ja noch ausbaufähig. Wenn dein Hund natürlich ärgert und nicht richtig spielt, gehe ich da mit. Da kann man daran arbeiten. Wir sehen nicht jeden Tag einen Spielkumpel von ihm. Mitlerweile muss ich auch viel genauer schauen, wann schluss ist und mehr eingreifen. (besteigen ect.)

    Ok, ich werde auf jeden Fall das verhalten unterbinden.

    Die beiden haben gespielt miteinander, kommt auch so sehr gut zurecht. Er lässt das zu (obwohl er gut einen halben Kopf größer ist als Flocke).

    Bei Fremden Hunden ist Flocke eher zurückhaltend und schaut sich das geschehen erstmal an. Kommt soweit auch mit fast allesn zurecht. Gibt 1 Hund 8weißer Schäfi) der ihn überhaupt nicht mag und Flocke angst hat vor ihm (unterwirft sich aber nicht). nach 2 begegnungen die nicht geklappt haben gehen wir uns nun aus dem Weg.

    Es ist in keinem Fall bösartig zu dem anderen Hund.

    Aber natürlich ist er immer noch ein Jungshund, wo sich das verhalten noch ändern kann/wird. Da möchte ich nicht durch meine dummheit den Hund versauen. Da ich echt Glück gehabt habe mit ihm :huh:

    Ok, ist gespeichert und wird ab sofort durchgesetzt.

    Ist immer relativ schwierig zu verstehen, wann durchgreifen, wann nicht. Einer sagt, lass die machen, klären die untereinander, andersrum eben genau das gegenteil.

    Werd das jetzt einfach unterbinden bei ihm

    Bei mir ist besteigen, ob Kumpel oder nicht, ein No Go.....besteigen hat nichts mit spielen oder der gleichen zu tun.

    naja bei einem Tutnix würde ich es zulassen:D

    Soll ich da durchgreifen ? Ich bin eher für die klärung untereinander ausgegangen. Da muss ja der gegenüber die Ansage machen oder denk ich dort falsch ?

    Guten Morgen die Damen und Herren,


    Bei uns wird es nicht langweilig. Der Göttergatte hat sich einen knörchigen Bänderriss zugezogen. Also hägt erstmal alles an mir. Sport ist Mord !!! Sag ich euch.


    Aber was solls, werd also mit dem Hund alleine spazieren müssen ^^

    Dafür darf der Hund sobald John wach ist die ganze Zeit im Garten rumtollen :love:


    Übrigens ist Flocke eine alte Dreckssau. Sobald ein Rüde in sicht ist und die sich kennen und gut verstehen, wird er bestiegen :/

    Aber zum Glück sind die Hunde alle gut sozialisiert und haben eine lange Geduldschnur. Die Ansagen haben aber auch deutlichkeit :huh:

    Ich hoffe, die Zeit geht auch schnell vorbei. So sind wir ja zurfrieden mit dem ollen Kerl ^^ am 31.10.2020 wird er endlich 1 Jahr alt und ich am 28.10 26 Jahre alt 8)

    Party wird zusammen geschmissen 8o