Flocke1994
  • Weiblich
  • 29
  • aus Bernau bei Berlin
  • Mitglied seit 12. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Flocke1994

    Wir haben auch die Giardiengeschichte durch bzw. sind am sanieren.

    Wurden zuerst über therapiert und zu früh kontrolliert, sodass es natürlich pos. ausgefallen ist.

    Danach hatten wir eine lange Zeit Pause und keine Symptome. Haben aber Hygiene eingehalten und de Kot immer weggemacht. Da wir an einer Hotspotwiese gewohnt haben, war es sinnlos zu behandeln. Somit war abgeklärt, nach Umzug in das Haus die Therapie zu starten. Müssen nun noch die Woche abwarten und danach kann ich Kot sammeln und hoffen, dass er nun endlich frei ist.

    Übrigens hat meine TÄ von einer Futterumstellung abgeraten, da das wieder zu Durchfall führt und somit die Situation nicht verbessert. Der vorherige TA hat mit Royal Canim zusammen gearbeitet und hat mir gleich ein anderes Futter aufgedrängt.

    Kurzes Update nach dem gestrigen Besuch beim TA. Er hat eine Salbe bekommen die ich 2-3 Tage benutzen soll und eine Halskrause gegen das kratzen.

    Sonst ist jetzt erstmal alles soweit ok. Der kleine ist mitten in seiner Pubertät. Zum thema fressen, sollen wir umstellen auf Aduld. Da Welpenfutter zu viel Kalorien hat und zu Energiereich ist, wass er nicht mehr braucht. Sonst wandelt sich das wohl in Speck bei ihm um ^^

    Also den letzen Sack aufessen und neues fressen bestellen. 8o

    Ich schau mal, ob ich dir mal was raussuchen kann, ein Vortrag von Doguniversity. Den hab ich mir angehört, kann es aber nicht wiedergeben ^^ warte ich guck mal.

    Guten Morgen KleineMama,


    vieles werde ich dir nicht beantworten können.

    Der Unterschied zu Youngstar und Kids ist, dass Youngstar Getreidefrei ist. Josera ist meiner Meinung nach ein mittelklasse TROFU. Preislich ist es ok, geht aber besser. Bin gerade selber am umschauen für die Umstellung irgendwann zum adulten Futter,


    Ich würde mir da nicht so die Gedanken über die Futtermenge machen. Schau was am Tag gefüttert werden muss, guck dir deinen Hund an (körperbau, aktivität) und wenn er mal eine Dose bekommt, dann eben kein TROFU mehr oder leckerlis weniger.


    Bei uns hat Flocke das TROFU jederzeit zur verfügung, zwischendrin (nicht jeden Tag) bekommt er mal frisches Fleisch, Obst, Gmüse, Frischkäse, Jughurt, Quark.


    Er bekommt natürlich auch mal was zu knabbern, aber nicht jeden Tag. ^^


    Bei leckerlis gucke ich immer, dass ein hoher fleischanteil ist. Meisten von Real Naturla Wildernes, geht vom Preis und ist nicht so kallorienreich hab ich das gefühl. Solange der TA sagt, dass dein Hund ein gutes Gewicht hat und sich gut entwickelt ist alles super :)

    Pinguetta hast du das TROFu von GranataPet ausprobiert ? Wenn ja, wie groß sind die Pellets ? Bei Josera Kids sind die extra groß für naja große Hunde ^^

    das Futter hört sich sehr gut an. Müssen ja irgenwann umstellen auf Erwachsenenfressen. Ab wann habt ihr das gemacht ?

    Wer kennt es nicht. Schlechtes Wetter, Hund ist nass und sandig. Also ab in den Bademantel nach dem spaziergang und wischen lohnt sich auch nicht. ?


    Das Leben auf dem Dorf bekommt uns sehr gut. Ein kleiner Welpe gegenüber uns, ist sein bester Kumpel. Wir gehen quasi fast jeden Abend zusammen spazieren.
    Auch 2 DHS haben wir hier kennen gelernt in der Nachbarschaft. 2 Rüden jeweils 15 Monate und 8 Monate so wie Flocke ?


    Kleine Hunde findet er immer noch gut, aber die meisten gehen uns aus dem Weg. Obwohl nachdem sie Flocke kennen lernen, die meisten entspannter sind. ?

    Wenn er alleine im Garten ist, kommt er zwar auf komische Gedanken, wie mal eben an seinen Pool ein paar Buddel arbeiten durchzuführen, aber sonst beschäftigt er sich ganz gut mit seinem Spielzeug oder liegt vor der Haustür und beobachtet die Umgebung.
    Am Zaun reagiert er super :) also überhaupt nicht mit bellen sondern eher schauen und freuen.


    Wir sind so früh über den Rabauken. Ich bin über die Phase die auf uns zukommt gespannt und warte auf die ersten Zickerein ?

    Was ich so von euch lese, kommt mir die blanke Panik. Ich liebe das spazieren ohne Leine. Ich mag sein Gehorsam und seine tolle abrufbarkeit. Nun ja, ich bin gespannt wie lange das noch hält. Die Schleppe ist immer im Schrank und hofft, nicht mehr benutzt zu werden ?


    Schönen Abend euch ?

    Ich mache 2 Messbecher in den Napf, wenn er auffrisst (kann dauern) gebe ich nochmal was nach. Er frisst wenn wir nicht zuhause sind überhaupt nicht, dafür eher Abends. Liegt vielleicht momentan an der Hitze und der umstellung für ihn durch den Umzug. Er schlingt nicht, bettelt nicht und es ist (schande über mein Haupt) bequem für uns.


    Vor der Hundeschule hab ich ihm nix zu fressen gegeben.


    Mir ist aufgefallen, wenn er Durchfall hat und ich ihn mit Schonkost füttere 3x tägl ist er viel unentspannter und schlingt wie ein bekloppter :(

    Ich füttere Josera Kids als TROFU, verträgt er ganz gut. Das hat er rund um die Uhr zur verfügung.

    Zwischendrin gibt es frisches Fleisch, Kauknochen/ohren ect. auch mal Jighurt, Quark, Frischkäse, Gemüse oder Obst (je nachdem was ich mir gerade mache ^^)

    Nassfutter bekommt er nur, wenn wir lange unterwegs sind oder zu meinen Eltern in den Garten fahren. Da bekommt er seine Portnion die er braucht und gut ist.

    So, über beide Medis informiert und wird gleich geholt :thumbup: hoffe meine Apotheke führt beides :/


    Zum Thema Allergie, ich putze seither immer mit dem selben Mitteln, außer im Haus jetzt seit Juni benutze ich Klorix im Badezimmer.

    Er hat auch neue Leckerlis, die er bekommt zum üben. Das aber auch eher seltener. =O

    Ich muss also ausschluss machen. Nur noch TROFU und nix anderes und hoffen das es Morgen durch den TA mehr erleuchtung gibt.

    Das kann ich so genau gar nicht sagen. Die linke Seite war schon immer etwas mehr hängend als die rechte. Eine Allergie hab ich im Hinterkopf. Füttern Josera Kids was er bis Dato gut vertragen hat und eben zwischendrin frisches Fleisch oder Frischkäse etc.

    Na ich hab noch NaCL zuhause. Werd mal nachher es etwas spühlen und mir das genauer anschauen. Vielleicht steckt ja was drin :/

    Hab nur heute Morgen vor der Arbeit sein jaulendes Jucken bemerkt und bin stutzig geworden.


    Na ich vermute mal gestern bei der letzen Runde oder zuhause. Fing erst heute Morgen so an.

    Also wird er die nächsten Tage Tobeverbot bekommen und nur Kopftechnisch ausgelastet :P


    Was ist Tarumeel ?


    Ach wem sagst du das. Bekomme heute endlich mein neues Kennzeichen und muss natürlich geld bezahlen ^^

    Hey meine lieben,


    ich glaub ich habe einen Montagshund erwischt. ||

    Flocke hat an der li Lefze vermutlich eine entzündung. Der kratz sich da ganz oft, es ist vergrößert und hengt mehr runter als auf der rechten Seite. Natürlich ist dadrunter leichter Schorf, da er ja immer mit der Pfote kratzt. Nun hab ich aber erst Morgen einen TA-Termin. Heute ist sie nicht im Haus. ;(


    Hat jemand mit sowas schon erfahrung gehabt? Ich überlege ob man dort lokal etwas machen kann zur linderung eventuell mit Kamille oder schwarzem Tee ?


    Ich füg mal gleich Fotos hinzu.


    Na und zum allen übel hat der kleine Kerl sich vertreten und humpelt leicht mit der linken Pfote ?(

    Haben irgenwie momentan nicht so viel Glück. Hab gestern das Auto von meinem Freund etwas Lack verloren, weil ich unwissend warscheinlich einen Stein übersehen habe. Der ist natürlich stinksauer und meine Kennzeichen wurden vor einer Woche geklaut. Also ihr merkt, momemtan ist bei mir der Wurm drin :cursing:


    LG kristina

    Das kenne ich viel zu gut von Flockes Zeit in dem er Stubenrein wurde erzählen. Er war nie so der kommunikative in Sachen "er muss mal".

    Also haben wir es immer nach Gefühl gemacht und nach Zeit. Ging natürlich ein paar mal auch daneben^^

    Aber eine Situation werd ich nie vergessen :D. Ich stehe mit meinem Partner im Badezimmer und haben geredet und Hände gewaschen. Dabei haben wir beobachtet, wie der kleine wie ein angestochendes Eichhörchen durch die Wohnung flitz. Haben nur gelacht, da wir dachten, dass er seine 5 Minuten hat so wie alle Welpen Abends mal die bekommen. Nunja, wir gehen ins Wohnzimmer und schauen richtig Küche und sehen einen netten Haufen. Seitdem sind wir da echt aufmerksammer geworden =O

    Den haben wir kommentarlos weggemacht und sind mit dem kleinen raus. ?(