Riley
  • Mitglied seit 19. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Riley

    Hallo zusammen

    Hatte heute ein Workshop für Hunde die gerne an der Leine andere hunde pöbeln. Leider hat mein Hund es kaum aus dem Auto geschafft. Zuerst hat er die hundetrainerin identifiziert und angebellt (er weisst instinktiv wer hundetrainer ist). Danach hat er, mit eigentlich ziemlich ruhige Hunden, sich komplett daneben genommen. Nur Attacke Modus. Als ob der letzte 8 Monaten nie gewesen war ! Wir gehen in ein Hundesport Verein und dort kriegt er es hin ziemlich ruhig zu bleiben. Wenn er voll in Arbeits Modus ist, liegt er zwischen 10 anderen Hunden ganz ruhig. Wie immer habe ich das Feedback von die hundetrainerin dass er mir schützen will. Das Gefühl hatte ich heute auch. Ich versuche ruhig und souverän zu bleiben, stressfrei aufzutreten. Wieso kann er mich nicht vertrauen Sachen selbst zu regeln? Wie ermitteln mein Hund dass ich alles im Griff habe ? ;(

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die tolle Info. Habe so lang versucht Shep in eine K9 Geschirr rein zu quetschen. Ob es sitzt zu weit nach Hintern ob es schneit in den Achseln. Habe so oft versucht es passend zu kriegen. Frauchen und Hund reicht es jetzt. ?


    Habe uns gerade die anny x fun Geschirr bestellt ? Bin gespannt. Ich hoffe endlich das diese passt !

    Hallo zusammen

    Ich bin Riley und wohne mit meinem Mann und DSH Shep im wunderschönen Westerwald. Ich bin Englanderin also vorab entschuldigen für mein schlechte Deutsch ?

    Shep ist 3 Jahre alt und seit 10 Monaten hat er seine zu Hause bei uns. Leider wie ich öfter gesehen habe, ein tolles hund der nicht sozialisiert wurde, in eine zu kleine Wohnung lebt, kannte kaum Grund Kommandos und war kaum draussen gewesen. Dann wird das hund verkauft oder landet in tierheim wenn er auffällig wird.


    Shep war am Anfang sehr unsicher, ängstlich und agressiv. Wir haben viel Fortschritt gemacht und inzwischen bellt er menschen, Fahrradfahren und joggern nicht mehr an und Jagd keine Autos mehr ! ? Das war eine stressige Zeit und ich musste eine paar mal weinen ? Aber ich konzentriere mich auf was er mir zurück gibt und seine liebevolle, spielerische Art. Egal was, das ist mein hund ?


    Wir haben noch viele Baustellen, wichtigste davon ist Hundebegegnungen, aber von was ich schon gelesen habe hier im Forum bin ich nicht alleine ? Wir gehen seit 2 Monaten in eine Hunde Sport Verein und es geht (sehr) langsam voraus.

    Ich arbeite hauptsächlich zu Hause also habe viele Zeit mit mein Vierbeiner Gassi zu gehen.

    Ich freue mich dass ich mich hier mit euch austauschen darf.

    Grüsse Riley