KleineMama
  • Mitglied seit 29. Januar 2020

Beiträge von KleineMama

    Vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Beitrag, Knickohr!

    Ich bin da schon sehr sorgfältig am abwägen was und wer da für uns in Frage kommt/kommen kann.

    Genauso, wie ich kein Kind vernachlässigen möchte, möchte ich natürlich den Hund auch nicht vernachlässigen und es ist mir durchaus bewusst, dass das ganz, ganz viel Zeit braucht, bis mal die Grundstruktur und der Alltag drin sind und dass man auch nach diesen Grundlagen weiter arbeiten muss, damit der Hund beschäftigt ist. Kinder setzt man ja auch nicht in die Welt und dann vor den Fernseher, damit sie Ruhe geben; mit denen beschäftigt man sich ja auch. Deshalb ist es mir bewusst. Man wird sicherlich einiges an Beschäftigung finden, was beide gleichermaßen beschäftigt (z.B. Kinder dürfen draußen in der Wiese Futter streuen, Hund darf suchen, etc.) auf der anderen Seite werden sowohl Kinder als auch Hund auch jeweils Beschäftigung "allein" benötigen.

    Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich das wuppe, würde ich nicht nach einem Hund suchen.

    Und mit der Suche hab ich ja Zeit. Da kann ich ganz in Ruhe schauen, bis genau der Hund kommt, wo wir uns sicher sind, dass er der richtige ist und wir das mit ihm schaffen.

    Das war der Zwinger Von Der Schüpfer Hexe. Die Elterntiere sind auch auf working dog, klick mich da grad mal durch die nähere Verwandtschaft, allerdings mit für mich mäßigem Ergebnis, da mir zum Beispiel die Zahl beim HD-Zuchtwert (also ich nehme an, dafür steht das ZW) oder der "Ahnenverlustkoeffizient" (was für ein Wort!!!) halt irgendwie ned so viel sagt. Bin also jetzt ned so wirklich viel schlauer als vorher. :S

    Update:

    Wie nicht anders zu erwarten war, hat dieses Goldstück schon vier Interessenten und sie lassen gar niemand neuen mehr zum Kennenlernen kommen.

    Außerdem meinte der Tierheim-Mitarbeiter, dass der Hund wohl auch eher nicht soooo geeignet für einen Haushalt mit Kleinkindern wäre, da er wohl recht ruppig werden kann, wenn er sich bedrängt fühlt.


    Ich habe jetzt parallel zur Tierschutz-Suche meine Züchter-Suche nochmal ausgeweitet und eeeendlich einen gefunden, von dem ich von der Internetpräsenz UND vom Telefonat her ein super gutes Bauchgefühl habe. Seine Hündin ist gedeckt, Wurf wird gegen Fronleichnam erwartet, wir sind jetzt mit vier bis fünf anderen Interessenten vorgemerkt. Jetzt müssen wir warten, was die Natur macht, was dann der Besuch dort ergibt (alles etwas schwierig auf Grund der aktuellen Situation, ihr wisst es ja selbst) und überhaupt und sowieso, ob wir uns dann persönlich auch noch sympathisch sind und wir denken, es könnte passen.

    Jetzt bin ich ganz gespannt. :)

    Ich würd das auch melden.

    Wie Pinguetta auch, ist mir das "Hat einer gebissen?" so ins Auge gesprungen.


    Nicht auszudenken, was da passieren kann mit anderen Hunden oder z.B. einem Kleinkind auf Laufrad (das dann definitiv nicht schnell wegrennen kann, besonders wenn vllt. die Mama noch ein Geschwisterchen im Kinderwagen dabei hat....oh, da wird mir gleich ganz schlecht). Auch wenn die wirklich nix tun sollten, gehört dort, wo ein Hund wohnt (oder mehrere) schon aus Prinzip ein vernünftiger Zaun hin. Finde ich.

    Ein interessanter Faden.

    Ich bin da momentan noch so sehr hin und her gerissen, gerade wegen diesem Thema, ob ein Tierschutzhund für uns in Frage kommt oder nicht.

    Ich folge hier mal weiter, denn ich habe mich tatsächlich schon öfter gefragt, ob das, was bei der Sozialisierung verpasst wird/wurde, aufgeholt werden kann. Egal, was es bei uns wird; es nimmt ja auch Druck aus der Welpenerziehung, wenn man nicht ständig das Gefühl hat, man könnte etwas Wichtiges vergessen oder übersehen haben und kann das dann nie wieder nachholen.

    Ich find's auch süß! <3

    Was süß und niedlich ist, hat doch nichts mit Zuchtkriterien zu tun. Dalmatiner mit Platte sind auch total niedlich und der Züchter möchte sowas aber nicht haben. :S

    Also auf Durchzug und gut ist. Hauptsache dir gefällt's!

    Ja, hoffe ich auch. Ich probiere es heute einfach weiter. ;)

    Ansonsten grase ich gerade jegliche Tierheime im süddeutschen Raum ab, aber Kleinkinder und Kater im Haus in der Stadt scheinen für mittelgroße bis große Hunde aus dem Tierheim totale KO-Kriterien zu sein. ?(


    In München sitzt die obersüßeste Mali-Hündin der Welt (und mir sind die Malis eigentlich im allgemeinen zu zierlich, ich mag diese schmalen Köpfe nicht so gern). Sie heißt Yoda und genau solche Ohren hat sie. Die ist so goldig. Aber wir sind halt einfach nicht der richtige Platz für sie.


    Naja, wir schauen mal weiter und sehen ja dann, was oder wer es wird. :)

    Ja, bin schon gespannt, ob ich da noch wen erreiche und was die sagen. Der Text über ihn ist ja jetzt nicht besonders umfangreich und er scheint nicht wirklich erzogen zu sein.

    Wir werden sehen. :)