Pepper.
  • Weiblich
  • Mitglied seit 23. April 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pepper.

    In der letzten Zeit keine Zecke mehr auf dem Hund zu finden. Dafür heute morgen krabbelnd eine mitten auf meinem T-Shirt beim Spaziergang. Iieeeh. =O<X Spinnentiere...


    Ich halte es übrigens für ein Gerücht, dass die nur auf Grashalmen sitzen. So klein bin ich nämlich nicht, auf mich fallen die drauf.

    Ja, hab mal irgendwo gelesen, dass Zecken auch von Bäumen fallen können oder so.

    kletterausrüstung ist wohl das stabilste und vernünftigste.


    Aber man braucht doch auch was fürs Auge ;)

    Find genau das echt hübsch und trotzdem geeignet für den alltag.


    Wir haben logisch auch ein hübsches Lederhalsband mit graviertem Namen + Leine für Sonntags


    Und ein Halstuch mit Blümchen wenn es etwas mädchenhafter sein darf... :P

    Hach, wie mich solche HH nerven!

    Letztens eine mit einem Malteser getroffen. Natürlich unangeleint und meine Hündin hat ihr gesamtes gelerntes vergessen als der Hund kläffend auf uns zu kam. Ich bat die Besitzerin den Hund anzuleinen oder zu sich zu holen, da sie ja sehen würde, dass mein Hund nicht freundlich gestimmt ist. Darauf kam einfach nur "Leinen sie ihren Hund ab, die Hunde machen das unter sich aus und Ihrem Hund würde mehr sozialkontakt eh gut tun." War so sprachlos das ich darauf nicht einmal antworten konnte und bin schnell vorbei während meine Mutter versucht hat den Malteser abzuwehren.


    Aber am Ende bin ich dann wieder die Dumme bei der Geschichte..

    Ist man mit einem großen bösen Schäferhund doch immer... 8o

    Ich hab hier ja auch so eine Jagdsau…Sie ist mir leider schon dreimal hinter Wild her und kam beim letzten mal erst nach 1,5 Stunden komplett fertig zurück und da sie leider nicht nur auf Sicht sondern auch den Spuren nachjagt trainieren wir umso mehr daran. (Die Rehe waren zum Glück auch immer einen ticken schneller als sie)

    Ruby darf im Wald nicht mehr von der Schleppleine oder Flexi runter, muss auf dem Weg bleiben und wenn man merkt, dass sie was riecht dann sofort das Kommando Sitz oder Fuß bis sie sich beruhigt hat.Wenn sie dabei einen anschiss kriegt, interessiert sie das leider null. :|

    Wollte immer einen Rüden, egal welche Rasse Hauptsache ein Rüde.

    Tja, geworden ist es eine Hündin, weil mir von mehreren langjährigen Hundehaltern dazu geraten wurde, genau bei einem Schäfer als Ersthund eine Hündin zu nehmen. Ich bereue diese Entscheidung keinen Tag, vor allem da Rüden teils auch ernster beschrieben werden als Hündinnen und Ruby schon ziemlich ernst ist und bei Bedrohung ohne zögern nach vorne gehen würde.

    Bei einem Hund aus Lz muss man halt auch den Zeitaufwand mit berechnen, der bei Hündin und Rüde gleich groß ist.


    Ach ja und bezüglich der Läufigkeit, da würd ich mir keine Gedanken machen. Auch wenn man vor dem ersten mal etwas schiss hat, es ist alles halb so schlimm. Für Zuhause gibt es ja im Notfall diese Läufigkeisthöschen aber meist putzen die Hunde sich ja eh selbst sehr gut. :) Und die Zeit im Jahr an der Schleppleine oder FLEXI bringen den Hund auch nicht um :)

    Ich muss schon sagen, ich hasse zecken und bin froh, dass wir im Jahr nur max. 5 haben und die sind logisch immer hinter den Ohren oder über dem Auge.

    Letztes jahr haben wir Frontline drauf gegeben, dieses Jahr möchte ich darauf verzichten und Ruby kriegt ein EM-Perlen Halsband. Ob es hilft weiß ich nicht. In anderen Fällen helfen die EM aber, deswegen bin ich guter dinge auch wenn es sich eher wie magie anhört.^^

    Das können die sogenannten 'Haferflecken' sein.

    Das sind doch generell die hellen Punkte am Bauch oder?

    Bei uns heißt es, wenn ein Pferd die hat, dann ist es gesund und wohl genährt (nicht fett)


    Die kriegt meiner auch immer im Sommer und ich liiiebe es!

    Vielen Dank ihr Lieben :)


    Hallo und herzlich willkommen hier:*. Ist das eine zuckersüße Hündin:love:, das eine Schlappohr sieht soooo knuffig aus<3

    Ich mag es auch total gern, also das Schlappohr. :love:

    Für viele ist sie dadurch kein reinrassiger Schäferhund und ich darf mich auch jetzt noch immer anhören, dass ich hätte Calzium füttern müssen, oder kleben oder oder… und es soo unendlich schade wäre, dass das Ohr nicht steht weil es den Hund verschandelt. 8)

    Hallo,

    ich bin Anfang 20 und wohne zusammen mit meiner 2 jährigen deutschen Schäferhündin in Südtirol.

    Anzutreffen sind wir meistens beim wandern in den Bergen. :)


    1