Super, dass du zu uns gefunden hast und uns so einen tollen einblick gewährt hast. Das klingt nach so einigen herausforderungen mit najeli ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
viel spass hier im forum und herzlich willkommen

-
HSH ich habe auch keine Hundebox, weder zuhause noch im Auto. Meine Hunde müssen nirgendwohin eingesperrt werden. Im Auto ist ein Schutzgitter, dass keiner (weder Hund noch Mensch) bei einer Notbremsung ein Problem bekommt und zuhause können sie überall hin und wenn jemand kommt, der ein Problem mit unseren Hunden hat, der bleibt eh nicht lange. Allerdings werden sie halt für diese Zeit entweder in den Garten oder in einen anderen Raum gesperrt.
Als ich früher noch aktiv am Hundeplatz war, da war es schon so, dass die Wartezeit im Auto tatsächlich länger war. Aber auch in keiner Box und wenn es zulange andauerte, bin ich halt so mal eine Runde gelaufen, zum Beine vertreten. Hat man alles im Griff, wenn man darüber nachdenkt.
-
Schön wieder von Dir zu lesen Yuki

-
Ich denke, dass es auch einige Menschen gibt, die diese Hundeboxen auch mißbrauchen und den Hund die meiste Zeit darin einsperren, weil er ihnen im Weg rumgeht. Es wird schon oft genug aufgefallen sein, dass Hunde dort sehr oft eingesperrt sind, ohne Gründe. Umsonst wird nicht so ein Gesetz auf den Weg gebracht.
Und machen wir uns doch nichts vor, wie viele Menschen gibt es, hauptsächlich in den Corona Zeiten, die sich einen Hund angeschafft haben, überhaupt keinen Plan haben, wie man einen Hund erzieht, aber der hauptsächliche Grund wohl der ist, um mit dem ein bisschen in die frische Luft zu gehen. Aber dann gleich wieder ab in den Käfig.
Bei Deinen Gründen Waschbär, wird bestimmt keiner was sagen. Aber wie oben geschrieben, es gibt Menschen, die haben einfach keine Ahnung von Hundehaltung bzw. Hundeboxen wie man mit denen umgeht.
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht hat sich auch ihr Babywunsch schneller erfüllt, als wie sie selbst dachte und hat dadurch wirklich keine Zeit.
Vergessen kann ich die beiden einfach auch nicht und muss immer wieder dran denken, war es doch immer bereichernd, Dimis Kommentare zu lesen.
-
Das freut mich, dass es euch gut geht.
Es ist immer sagenhaft, wenn man die Welpis mal eine Zeitlang nicht mehr gesehen hat, wie sie gewachsen sind. Aras entwickelt sich und gedeiht zu einem ganz tollen DSH und vielen Dank für die Bilder.
-
ich denke grad an romeo und dimi, wie es ihnen geht
so schade, dass man nichts erfährt -
Es werden halt leider ständig irgendwelche neue gesetze auf den weg gebracht und komischerweise interessiert das bzgl zb hundehaltung auch diejenigen die gar keinen hund haben und zeigen einen dann an. Warum auch immer.
-
War es denn nicht so, dass Mitte oder Ende 2021 mal irgendeine Partei den Vorstoß machte, dass man die Hundehaltung verbieten könnte?. Da dachte ich mir noch, das wird euch bestimmt nicht gelingen. Ich habe auch nie mehr etwas davon gelesen.
Aber das ist natürlich nun auch eine Möglichkeit, es den HH so schwer wie möglich zu machen, einen Hund zu halten, so dass es ihnen vergeht, überhaupt einen zu kaufen. Kompletter Irrsinn.
-
genau InAb, wie gehts euch?
-
wir haben uns echt missverstanden, weil beim verbellen das dann auch nicht richtig ist, was ich geschrieben habe.
-
Vieles beurteilt und entscheidet da auch der Helfer, wie stark er in den Ärmel reingeht und wie satt der Biss ist, aber auch wie triebig und gehorsam er ist.
Was ich jetzt nicht kenne, dass im SD ein Ball verwendet wird. Als Bestätigung bekamen sie bei uns zumindest eigentlich immer den Ärmel
Das überrascht mich gerade etwas auf deinem Video. -
die wucht und der volle biss ist aber genau das was sie sehen wollen, weil man daraus auch den trieb beurteilen kann (kampftrieb zb ausgeprägt). Wenn axel jetzt anfängt einen bogen zu laufen, dann ist das doch eher verzögert
Axman