Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    das stimmt Ruebchen, hätte blöd ausgehen können, aber gut war es auch, dass Micha369 das noch eingefallen ist und auch stark genug war, seinen dsh aufheben zu können :/ . Wir waren damals um den figuranten mega froh, dass der mit seinen klamotten und stock dazwischen ging und wirklich für beide, für kurze ablenkung sorgte.

    HSH solche hunde gibt es einfach, genauso wie es selten menschen gibt, die sich zu tode prügeln. Aber es gibt sie.

    Dimi27 bei sam wurde kein blut abgenommen, das wäre dann und vieles andere (v.a. bauchspeichelentzündung) gemacht worden, wenn die 3. Antibiotikumspritze nicht den durchschlagenden erfolg gebracht hätte. Aber, das fieber war herunten und sein appetit stellte sich auch erst nur ganz langsam ( dauerte ca 8 tage) wieder ein.


    Das morbus addison ist scheinbar gut behandelbar, wenn man weiss, dass diese erkrankung da ist. Hatte die schwester von romeo auch solche symptome wie romeo?


    Aber jetzt lass dich nicht kirre machen, umsonst ist romeo nicht wieder so fit.


    Er hat viel durchgemacht und das dauert jetzt seine zeit, bis alles wieder im lot ist. Ich denk da jetzt nicht so negativ.

    Dimi27, da heißt es jetzt wirklich abwarten.


    Ich glaube, das dauert wahrscheinlich schon eine Zeit, bis sich alles wieder normalisiert, Romeo war ja auch sehr krank . Aber seine Jugend, die hilft ihm bestimmt wieder ganz auf die Beine und es ist ja auch schon ein Riesenfortschritt im Vergleich zu vor 2 Wochen, dass es ihm wieder so gut geht.

    Daumen sind auf jeden Fall weiterhin gedrückt, dass das nächste Blutbild wieder seine Normwerte erreicht hat und nicht mehr untersucht werden muss.

    so eine lautstärke wie knallerbsen o fussballtröten sehe ich echt als hausgemachten schmarrn an und kann das auch nicht verstehen, wie mache darüber auch noch ein buch schreiben können über tunnel- nothilfe :/ wenn zwei mit tötungsabsicht zusammenkommen, da ist die lage dann so ernst, dass sowieso die frage ist, wie und ob man da überhaupt noch eingreifen kann.


    Ich habe mit billi, einer meiner früheren dsh mal eine situation erlebt, als wir in der dunkelheit vom platz nach dem sd raus sind und zum ausschnaufen noch ein stück gelaufen sind. In der dunkelheit habe ich den nächsten hf .it seinem dsh nicht gesehen und er uns auch nicht. Da hat es dann so dermassen geknallt zwischen den beiden, dass nur noch der figurant dazukam und sie auseinanderschlug und ein jeder von uns seinen hund am schwanz versuchte wegzureissen. Es war saugefährlich, sehr blöd und jeder von den beiden brauchte dann einen tierarzt. Ohne figurant wäre das nichts mehr geworden. Und das war für uns alle eine echt krasse erfahrung, wenn die richtigen zwei zusammenkommen, wie das eskalieren kann.

    schuld waren wir zwar selber, weil dirch den sd eh schon eine aufgeheizte stimmung bei den hunden war und keiner aufpasste, ob noch ein anderer in der dunkelheit beim auslaufen war.

    Wenn ich mir da dann fussballtröten o knallerbsen vorstelle, dann ist das sowS von lächerlich. Und in pöblereiensituationen auch sehr ungünstig in der handhabung und auch nicht zielgerichtet.

    schaetzelein0024 ganz genauso ist es bei sam beim thema mit anderen hunden. Haargenau. Allerdings das mit der wurfkette ist mir noch nicht in den sinn gekommen, dass ich ihm die vor die füsse werfen könnte. Ich frage mich, wie du das hingekriegt hast, wenn Qou den anderen hund gesehen hat und zum pöbeln anfing, hast du ihm dann von der seite die wurfkette vor die füsse geworfen? War dann der überraschungseffekt so gross, dass er das interesse verloren hat und dann aus dem tunnel raus war?

    aber auch wenn meine leinen gut griffig sind, ohne handschlaufe (die ich übrigens nur dann hernehme, wenn was besonderes ist: hundebegegnung, strassenverkehr) würde mir die letzte sicherheit fehlen.

    Ruebchen, das liegt evtl am leder.

    meine sind fast unbehandelt gewesen als ich sie kaufte und an der breite (1 cm) sowie an den abgerundeten seiten. Da flutscht nix durch, auch nicht bei nässe. Ich hab noch eine hunter lederleine, bei der passierte genau das, wovon du geschrieben hast und nachdem da der karabiner auch mehr als sch... war, ist sie im keller gelandet.

    warum nimmst du keine aus leder Micha369 ?Die rutschen bei nässe nicht, liegen total super in der hand. Also für mich gibt es nur für die fährte eine alternative und das ist die 10m longierleine noch von damals, von meinem pferd. Ich hätte aber auch noch meine frühere fährtenleine.

    die handschlaufe ist auch auf der strasse eine ganz gute sache. Es ist ja nur die schlaufe die eine zusätzliche sicherheit bietet, wenn das gewickle um die hand bei einer hundebegegnung zu schmerzhaft werden würde und er trotzdem nicht auskommt.

    Aber klar, jeder hat seine eigenen erfahrungen.

    herzlich willkommen und viel spass hier im forum.

    Es gibt hier einige züchter die dir bestimmt viele fragen gerne beantworten aber auch andere dsh halter haben hier reichlich erfahrung.

    Ich habe einen hz, stockhaar und meine früheren waren auch stockhaarig. Da wellt(e) sich aber nicht am deckhaar.