Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
Da drück ich ganz fest auch meine daumen. Das wäre so schön

-
da wünsch ich dir viel glück Ruebchen, dass ero frei von symptomen bleibt
auf jeden fall bis zur bh 
-
Vielleicht liegt es auch an der Kühle, dass unsere Hunde jetzt etwas aufgedrehter sind? Sam hat z.Zt. auch was an den Ohren, denn erst z.T. nach dem 2. Kommando nimmt er wahr, dass ich was zu ihm gesagt habe

-
und es ist super, dass du dir schon ziele gesteckt hast, was du nach der kastration mit brummi alles vor hast

-
@azenba ich hab grad so lachen müssen über deine nächtliche nebeltour mit brummi. Ich lach jetzt noch

-
ich wünsche es dir Dimi27 , dass es klappt. Mehrere versuche sind es wert und ein langer atem vermutlich auch. Deine/eure wohnung riecht ja dann auch nach den kleinen und bei deiner mama umgedreht. Könnte funktionieren.
Sam würde ich auch nirgendwo hingeben wollen und ich verstehe dich total gut, dass dir das in der seele weh getan hat, dass man so über romeo denkt bzw das so schiefgelaufen ist bei dieser familie. Ein grosser garten machts halt auch nicht aus und einen dsh in gute hände zu geben, da würde mir höchstens noch ein züchter einfallen, aber auch unterm strich, schwierig wg evtl zwingerhaltung und das würde ich auch nicht wollen.
Bei deiner mama wäre schon das beste. Bei mir wäre es mein sohn, der ist so ähnlich gestrickt und da hat man halt auch vertrauen

-
Ich hab da beim Lesen nur so eine Idee bekommen. Wie wäre es, wenn ihr für 1 Tag oder auch ein halber Tag, mal kompletten Hundetausch machen würdet. Die kleinen bei Dir und Romeo bei Deiner Mama? Dann wäre bei Deiner Mama Ruhe und er könnte sich dort etwas einleben und Deine Mama könnte ihn auch etwas händeln, weil wenn Du jedes Mal dabei bist, dann ist er nicht so auf sich alleine gestellt. Verstehst Du? Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob das was bringen würde.
Später dann man nur 1 von den kleinen dazu. Dann ist vielleicht der eine kleine froh, dass Romeo da ist und begegnet ihm freundlich. Später dann mal ein Tausch, dass wieder nur einer, aber dieses Mal der andere.

-
ich denke auch sehr oft an neo zurück, aber heute mit dankbarkeit, dass ich so eine tolle zeit mit ihm erleben durfte. Ein jeder der uns ein stück unseres lebens begleitet hat, hauptsächlich die treuen vierbeinigen freunde, haben einen platz in unserem herzen für immer.
-
Ich wollte damit nicht das thema versauen, weil nelli gehts den umständen (alter) entsprechend gut, aber auch sam muss es erst lernen, alleine sein zu können und ich bau das so auf

-
ich finde es so richtig lieb von dir, dass du uns deine elli zeigst. Danke auch dafür, dass du dieses thema eröffnet hast, denn wenn man sich vorher noch nie einen hund aus dem tierheim o tierschutz geholt hat bzw sich dafür interessiert, sind so erfahrungen sehr interessant.

-
Sam ist ja immer schon nelli gewöhnt und daher kennt er das alleine sein nicht wirklich. Deshalb habe ich seit einiger zeit langsam begonnen, mit ihr alleine gassi zu gehn, oder sie auch mal zum einkaufen mitnehme, so dass er alleine zuhause ist.Das wird jetzt stück für stück immer länger. Sollte der fall der fälle eintreten...
-
Verbena, Du findest aber auch immer für alles die richtigen Worte

-
Wenn die Box wie eine Höhle ist und offen bleibt....!! Nicht auszudenken, was Akani da für Gelenksprobleme bekommen kann und der psychische Schaden obendrein. Aber das Problem glaube ich auch nicht, dass sich das so löst. Das solltest Du trainieren, das Alleinsein, wie es Dir Dimi27 oder auch Micha369 schon ganz gut erklärt hat. Das Vertrauen, dass Du ja bald wiederkommst, muss er bekommen und das ist wie bei Kindern, das geht einfach nur schrittweise.