klar entschildigt man sich bei dem anderen hundehalter und massregelt seinen eigenen hund über diesen ärgerlichen vorfall. Nobody is perfect ![]()
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
ich schätze Schafring, das war schon eine beissattacke und bei den richtigen ämtern u/o versicherung gemeldet, würde das bestimmt in der statistik erfasst werden. Kann ich mir zumindest vorstellen.
-
Wenn ich mir einen Gebrauchshund wie den DSH zulegen möchte, sollte ich mich halt schon vorher schlau machen, dass der kein Fiffi ist, mit dem man ganz gemütlich seine Runden drehen kann, sondern dass diese Rasse gefordert werden will, sportlich und geistig. Ich selbst muss also auch körperlich und geistig dazu in der Lage sein, so einen Hund zu halten und zu fördern.
Mit so einer größeren Runde um den Block, komme ich vielleicht mit einem Mops oder Dackel u.a. klar, aber keinesfalls mit DSH, Dobermann, Rotti usw...
Gerne würde ich mal die näheren Umstände erfahren, die zu dieser Statistik geführt hat, dass der DSH dort ziemlich weit oben steht. Warum? Was waren das für Leute die diesen Hund hatten und was haben sie mit ihm getan oder ihm angetan? Von der Rasse selbst her, ist der DSH auf jeden Fall nicht bösartig und fällt auch nicht einfach über Menschen her. Da war bestimmt sonst etwas ganz stark im argen. Meine Meinung.
-
Ich war auch schon stocksauer wegen so einem Vorfall @Oskar&Nika und packte dann Sam an der Halskette und er bekam einen lauten Anpfiff und dann musste er genau wie Nika lange neben mir Fuß gehen.
Aber weißt Du, sie wissen es eigentlich ja selbst, dass sie Mist gebaut haben. Wenn Du sie aber jetzt gelobt hättest, weil sie zurückgekommen ist, wäre das mit dem anderen Hund für sie in Ordnung gewesen und nicht verstanden, dass das gar nicht geht.
Mach Dir nicht soviel Gedanken, sie packt das schon weg.
-
@Azemba, ich glaube mir steht die ratlosigkeit gerade ins gesicht geschrieben und hoffe für dich, dass sich da bald in jeder richtung etwas ändert. Das mit deinem handgelenk hoffe ich auch, dass es nicht gebrochen ist und es dir bald besser geht. Das alles ist schon fast unglaublich.
-
hier weiteres über das medikament:
-
das geht nicht @Azemba, da hast du recht. Aber was dann?
Sam hatte wie eine kuh gesch..., praktisch im strahl. Der tierarzt gab uns dann BACTISEL-HK (schick gleich noch ein bild) um die darmflora zu unterstützen und damit der durchfall aufhört und mit dem ratschlag gingen wir heim, dass wir feststellen müssen, auf welche tierart wg dem eiqeiss, er da reagiert. Auf alles reagierte er, nur nicht auf rind und da muss es tf, nf o leckerlis sein.
Evtl musst du zum ta gehen, es könnten auch giardien sein.
-
Was gut erkennbar ist: die last ist hauptsächlich auf den vorderbeinen
-
-
Ich würde mir heute nur noch einen dsh mit geradem rücken kaufen. Hd hin o her, das ist keine gesunde zucht mehr.
das-schaeferhund-forum.de/wcf/attachment/14823/
Hier sieht man den stark abfallenden rücken und die starke winkelung der hinterbeine sehr gut.
-
Bekommt sam auch, nur bei rind nicht. Kann ja sein, dass brummi nur wild verträgt
das liegt nicht am nf o tf, sondern tierart. -
zu oft soll man keinen futterwechsel machen und ich würde, wenn er das rocco frisst, früh und abends je 1 dose mit etwas gekochtem reis geben, ausser er hat nach 2 -3 tagen immer noch durchfall. Sam hat auch das tf eine zeitlang nicht gefressen. Ja und, dann bekam er das rinti mit reis 2 x tgl und ich war glücklich, dass er gerne frisst und nicht mehr abnimmt.
-
ich finds toll, dass du brummi eine dose aufgemacht hast, hätte ich auch getan @Azemba. Der bub braucht ja was zum fressen und vll bekommt ihm das tf vom magen her nicht. Wie ich das von Verbena gelesen habe, dachte ich da auch an brummi.er kann dir ja nichts sagen.
-
Was ist das denn für ein Trockenfutter. Hat er es vorher immer gemocht?