Ich schreib Dir eine PN von einer bundesweit bekannten Fachklinik für derartige Erkrankungen. Die Fahrt dürfte für euch machbar sein.
Luna
- Weiblich
- Mitglied seit 7. Juni 2020
- Letzte Aktivität:
Beiträge von Luna
-
-
Liebe Grüße und gute Besserung der kleinen Maus. Ich schließe mich den anderen an, dass ich auch schleunigst einen anderen Tierarzt/ Tierklinik aufsuchen und eine Zweitmeinung einholen würde.
-
ihr tut mir echt leid @Azemba. Hatten wir damals schon eine wahre odyssee hinter uns, was futterverträglichkeit angeht, aber so schlimm wie bei euch war es nicht.
Ich hoffe für brummi, dass sich das bald aufhört, noch dazu der häufige futterwechsel ist ja nicht gesund.
-
Wir sind uns doch alle sehr sympathisch und es wäre ja traurig, wenn es nie etwas zum lächeln gäbe hier im Forum. Aber ich schließe mich da Verbena an, dass man letztendlich den anderen persönlich nicht kennt und somit ein Lächeln in den Augen o. schmunzelnde Gesichtszüge nicht sieht.
Ich glaube auch, dass Holger das nie böse meint und auch den DSH sehr gerne mag, auch wenn er einen Schweizer Schäferhund hat. Diejenigen, die einen DSH haben, mögen auch die Schweizer Schäferhunde sowie alle Hunde, würden sich aber keinen halten wollen
. -
Gute Besserung Boss und bei dieser Pflege von Boss kannst Du ja nur schnell wieder gesund werden. Er ist einfach so ein Lieber

-
Das war aber auch zu erwarten @Oskar&Nika, dass sie dir nicht beleidigt ist.
-
Ihr zwei machts Sachen, dann gute Besserung

-
sorry, wohl falsch!!
-
da kann ich tatsächlich auch eines liefern, von xorro, meinem früheren dsh, wenn das auch gilt:
-
HSH ich hoffe der zustand ändert sich von euch beiden bald wieder und dann bekommen wir von dir wieder deine schönen naturfotos und die entstehen vermutlich auch nicht gleich vor der haustür.
Und solltet ihr erkrankt sein, dann gute besserung und was in so einem fall auch immer schön ist, dass alle hunde hier ganz tolle antennen haben, wann jetzt besser ruhe angesagt ist.
-
Sie lungert einfach entspannt und zufrieden neben mir mit auf dem Sofa rum.

Aber ich glaube HSH, dass wenn mehrere Hunde in einem Haushalt leben, die sich untereinander schon ganz gut auslasten und ihnen ein großer Garten auch noch zur Verfügung steht, dann könnte ihnen auch eine Blockrunde reichen.
Aber ein einzeln gehaltener, junger, gesunder Herder, Mali, DSH, Dobermann, Rotti usw... wird man mit einer täglichen gemütlichen Blockrunde keinen Gefallen tun und dem Halter auch nicht. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
nette, ich kenne mich mit DSH aus, aber habe null Ahnung von Malis oder Herder usw..., demzufolge finde ich persönlich es nicht gut, dass man alle einfach als Schäferhunde bezeichnet und in irgendeine Statistik von Beissunfällen erfasst. Weil alle einfach nicht gleich sind, alleine schon von der Reizschwelle her.
Aber das interessiert uns als Halter, aber die Statistikerfasser bestimmt nicht.
-
Ich kann verstehen, dass man die verschiedenen Schäferhunde zu einer Zählung zusammen fasst. Wäre denn die Unterscheidung der einzelnen Arten der Schäferhunde tatsächlich so von Bedeutung in der Aussagekraft?
Ich habe auf das hier geantwortet.
-
nette, ich bin mir fast sicher, dass sich der DSH schon von den Malis, Herder, Weißen usw... sehr unterscheidet. Aber die werden alle über einen Kamm scheren, weil bei vielen ist eben ein Schäferhund ein Schäferhund.