Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    Dimi27, total schöne Fotos von euch beiden. Fast schon verliebte Blicke :love:


    Ich hoffe man darf sich für euch freuen, dass ihr mit dem Umzug etwas anderes, besseres für euch gefunden habt, vielleicht mit Garten? Weil der schon so manches in der Hundehaltung vereinfacht. Wie dem auch sei, da seid ihr bestimmt die nächste Zeit gut beschäftigt, aber wenn es sich lohnt, da nimmt man so manches auf sich :)


    Viel Spaß heute beim Training mit Deiner Trainerin :thumbup:

    Wenn die ganze Situation nicht so verfahren wäre, dann würde ich ja vorschlagen, dass @Azemba dort mal läutet und fragt, was denn eigentlich in denen ihren Augen nicht in Ordnung ist. Aber nachdem das auch äußerst schwierige Leute sind, wird das auch nichts bringen.

    Nicht der angezeigte muss was beweisen sondern der anzeigende.

    Nicht im Fall von Hunden.

    Die Steigerung des ganzen wäre jetzt noch, dass Brummi durch einen blöden Zufall noch einen anderen Hund beißen würde.

    Brummi ist jetzt auf jeden Fall in der Bevölkerung bzw. Nachbarn schon mal aufgefallen und es wurde nachgesehen. Was Azemba zugute kommt, dass sie bereits die Hundeschule besucht und das kann sie auch ihren lieben Nachbarinnen sagen und das kann sie auch beweisen.

    Was meinst du mit Bringschuld?

    Du musst jetzt praktisch Taten folgen lassen. Also allen zeigen, dass diese Anzeige nicht dem entspricht, was tatsächlich ist. Den DHF hast Du ja heute schon etwas gezeigt, allerdings haben sie ja auch zu Dir gesagt, dass Brummi bereits schon mehr können müsste. Du hast ihnen zwar gesagt, dass er das ja eigentlich kann, aber Du hast es nicht beweisen können.

    Im Endeffekt ist immer derjenige der jemanden anzeigt, das Opfer und der Angezeigte ist derjenige, der beweisen muss, dass dem nicht so ist.

    Das noch nicht @Ellionore, aber @Azemba wird etwas tun müssen, sonst kann das ganze ganz schön ungemütlich werden.

    Und es kommt da auch immer auf die Gemeinde darauf an, was die von dem Bericht der Polizeihundeführer halten. Es kann auch irgendwann mal zum Maulkorbzwang kommen und der Leidtragende ist dann Brummi.

    Hm, Wald für Freilauf zum üben ist denkbar ungeeignet. Aber das Feld wäre doch eher was und wenn es nicht so weit weg ist? Oder Du gehst mit Brummi zum joggen, bis zum Feld?


    Ich denke mir, dass es halt nicht einfach ist, wenn man solche Nachbarn hat, die eh schon gehässig drauf sind. Aber irgendetwas musst Du ja leider tun und die sollen ja sehen, dass Du etwas tust. Du bist eben wie schon geschrieben, in der Bringschuld und wenn das noch so doof ist. Aber es wird Dir nichts nützen.


    Kimba2001 hatte doch die Idee mit der Polizeihundeführerin vom HP. Wäre die nicht bereit, Dir zu helfen? Wenn die zu Dir nachhause käme und ihr geht zusammen los, dann weiß die schon mal, was konkret passiert und kann da bei einer evtl. erneuten Anzeige, schon mal mitreden.

    Vielleicht könntet ihr es ja so bewerkstelligen, dass ihr dann am Spätnachmittag, wenn Dein Freund ausgeschlafen hat, mit Brummi noch in die Prärie fahren könnt. Ich kenne ja eure Gegebenheiten nicht, wie weit ihr da fahren müsst. Dann kann sich Brummi sich da austoben und wenn Du morgens mit Brummi gehst, ist er wegen dem Tag zuvor, schon zufriedener. Da ändert sich dann natürlich gleich das Gesamtbild.


    Ich bin da so ein Typ, auch wenn ich mich auch an Deiner Stelle über die derzeitige Gesamtsituation ärgern würde, aber für mich wäre das der sofortige Anlass, etwas zu ändern.

    Dann fahrt doch miteinander in die Prärie, also ihr Drei. Dein Freund geht ja auch öfters mit Brummi, von dem her. Ich würde ihm das vorschlagen, dass sich die Wogen in der Nachbarschaft wieder beruhigen. Die wissen ja nicht wo ihr hinfahrt und meinen evtl. zum trainieren. Das ist evtl. Balsam für ihre aufgebrachten Fantasien.

    Du bist halt leider in der Bringschuld und deine Nachbarinnen fühlen sich als Opfer. Somit würde ich es, mit dem Auto wegfahren, versuchen. Noch dazu könntet ihr da auch besser den Freilauf trainieren und wenn er den kann, dann wird Brummi logischerweise einfach ruhiger. Du würdest also mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Ich glaube auch, dass es so gelaufen ist, wie Ruebchen es vermutet. Zu üppig gefüttert und dann ist er zu schnell gewachsen (vor dem eigentlich Züchter immer warnen, dass sie mit dem falschen Futter zu schnell wachsen).


    Was hast Du denn bisher gefüttert Eric ? Weil mit roten Papieren wird der nie und nimmer eine Größe über 70 cm erreichen, noch dazu wo die Eltern eigentlich eine gute moderate Größe haben.