Luna
  • Weiblich
  • Mitglied seit 7. Juni 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Luna

    klar, dass der hundegeruch schon ein anderer ist, wenn die unterwolle feucht ist bzw nicht so schnell abtrocknet o auch wenn das wetter umschlägt, hunde einfach nochmals anders riechen.


    Ich würde auch auf jeden fall witus einem ta vorstellen und mal die ganz problematik medizinisch abklären lassen, zu gross wäre mir das risiko was hier Ruebchen beschreibt, dass das die ursache sein könnte.

    wobei ich da sagen muss Ruebchen, dass man sich bei 4 grossen hunden sowieso sehr an hundegeruch gewöhnt hat. Du würdest vll einen anderen geruch bei witus gar nicht feststellen, weil deine toleranz eine ganz andere ist.


    Was ich jedoch bemerkt habe, dass sich nicht jede hundeunterlage eignet. Sam schläft nachts immer vor unserem schlazi auf einem sehr dicken läufer. Der vorherige läufer hat den hundegeruch direkt aufgenommen, so dass es nur noch nach hund roch. Als ich einen anderen gekauft hatte, war der konstante geruch weg.


    Aber was spricht beim ta gegen einen abstrich Micha369 ? Dann weisst du bescheid ob er pilze o bakterien hat.

    sam riecht auch sehr nach hund und all die vorherigen haben das auch getan. Merkt man hauptsächlich, wenn bei uns die türen nach draussen geschlossen sind bzw auch über nacht.

    Er wird alle 2-3 tage mind. 20 minten gebürstet, da kommt auch gut unterwolle raus, ändert aber trotzdem nichts. Manche gerüche an hunden muss man halt akzeptieren (können) ;)

    ich drück dir die daumen, dass du nicht überschäumst vor wut, weil da kommt dann auch nichts gutes bei raus und macht manchmal alles nur noch schlimmer.

    Ich war da auch eine gefährliche, hab es mir jedoch im laufe der jahre angewöhnt, wenn .ich etwas zu stark nervt, dass ich einfach gehe und nichts mehr sage. Wie beim le hundeverein. Das war mir zu blöd, zu anstrengend in meinem hobby wg dsh gemobbt zu werden, also geh ich auf ein nimmerwiedersehn.

    Mit unserer nachbarschaft ist das was anderes, da sind wir schon immer alle bemüht, dass wir ein gutes auskommen haben und halten auch sam vom länger andauernden bellen ab, was die nachbarn bestimmt gut finden. Darum immer eher ein offenes gespräch suchen, wenn was nicht passt. Wenn es aber zwecklos ist, dann ist das halt so und es gäbe nichts mehr zu bereden.

    ja wenn dir das nicht zu blöd ist und du das so einrichten kannst, dann mach es einfach so wie dir es damit am besten geht :)

    ich bin da halt krasser unterwegs und mach gerne nägel mit köpfe uu würde ich sogar ein klärendes o nicht kläre des gespräch suchen. Aber ein dauerzustand wäre das für mich keiner :|

    @Azemba du hast es selbst in der hand. Entweder lässt du dich weiter terrorisieren oder du gibst dich mit leuten mit diesem niveau nicht ab und gehst an denen einfach vorbei. Du kannst ja freundlich, überaus freundlich grüssen und das wars dann schon. Sie darf nicht merken, wie sehr dich das bewegt und wird dann von selbst aufgeben weil sie spürt, dass sie dir den schuh aufblasen kann ;)

    Vll guckt sie aus dem fenster und geht gleich raus, wenn sich bei euch was rührt? Aber sie hat erfolg und den musst du ihr vermiesen. Du hörst und siehst halt ab sofort schlecht, wenn sie daherkommt. Also da würde ich echt kurzen prozess machen. Das überträgt sich dann auch auf brummi, wenn dich das so nervt mit der eule.

    Ich mag auch keinen ärger in der nachbarschaft, aber ich geh dem wenn es sein muss, auch nicht aus dem weg.

    @Azemba, du machst dich doch zur sklavin von dieser dame, wenn du schon auf die uhr schaust, wann du mit brummi gehst, nur damit sie dich nicht seelisch belastet. Das kann es doch nicht sein.


    Du bist ein freier mensch und steh da einfach drüber. Du gibst der macht über dich.

    Lass die einfach links liegen, oder bist du der was schuldig? Bestimmt nicht und deswegen teil dir doch deinen tag so ein, wie es dir in den kram passt. Wo kommen wir denn dahin, wenn man sich wg so einer zicke in seiner wohngegend nicht mehr so bewegen kann, wie man das möchte. Brust raus, kopf hoch und vorbei gehts. Das ist auch dein zuhause ;)

    herzlichen glückwunsch zu dem heutigen erfolg mit chia Verbena :love: mühsam ernährt sich das eichhörnchen, aber es wird (immer besser) und auch mit deinem nachbarn :thumbup:


    uns sind heute auch ein hh mit 2 windhunden begegnet und sam hat auch nicht gepöbelt :)


    Ob es an den büchern von mirjam cordt liegt, die auf uns abfärben und uns gelassener werden lassen?

    @Ellionore ich habe es so empfunden.


    bei mischlingen weiss man sowieso nie welche der jew rasse da eher durchschlägt.


    meine nachbarin hat einen labi und der ist zu allen menschen überaus freundlich.

    Früher im stall hatte eine immer mal ihren ridgeback dabei und dem waren die leute rundherum gleichgültig. Vll ist es ja auch eine gute mischung, von allem ein bisschen was und wg dem evtl vermehrten jagdtrieb würde ich halt evtl jack eine solide jagdausbildung gönnen, wenn er schon die gene und dann das interesse dafür hat :)

    ich finde es jetzt ein bisschen unfair, dass die mischung da gerade durch den kakao gezogen wird. Es gibt etliche mischlinge, die zwar durch zwei, drei o mehrere fremde rassen entstanden sind und dennoch super lieb und gescheit sind.

    Und der kleine jack gefällt wird sich schon gut entwickeln, noch dazu ist herrchen ja kein anfänger und war border gewöhnt :thumbup:


    Ich hatte bisher weder einen labi noch einen ridgeback und kann als dsh kenner hierzu jetzt bestimmt kein urteil abgeben. Und es gibt wie beim dsh auch ruhigere charaktere ;)